PDA

Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Kaffeeseife

bbee
26. Jan 2012, 09:26
Einige von euch lesen sicher meinen Blog, aber trotzdem möchte ich diese Seife gerne hier einstellen

Es ist eine Kaffe-Mandel-ZIegenmilch-Vanille-Seife
Der dunkle Einleger ist mit Kaffe und Mandelmilch gesiedet und duftet nach PÖ Chocolate Espresso, der helle Teil aussenrum ist mit Wasser und Ziegenmilch und duftet nach PÖ Vanilla Bean.

sagunto
26. Jan 2012, 09:41
Die ist ja toll

Fjäril
26. Jan 2012, 10:08
So schöne, klare, gegensätzliche Farben!

Rapunzel
26. Jan 2012, 10:40
Eine sehr schöne Kaffeeseife ist das geworden. Der Kontrast gefällt mir.
Ich dachte immer das PÖ Vanilla Bean färbt braun, oder ist das ein nicht färbendes PÖ?

Brycha
26. Jan 2012, 11:03
Nee, das Vanilla Bean ist eines der wenigen Vanille-Düfte, die gerade nicht braun färben.

@bbee: diese Kaffeeseife ist ja super! So eine Kaffeseife als Aufleger bzw. Einleger habe ich noch nie gesehen und sie macht sich richtig gut auf dem schneeweißen Untergrund.

Wieso zeigt ihr denn jetzt plötzlich alle Kaffeeseifen? Ist das eine Verschwörung?

Mir beginnt´s gerade, in den Fingern zu kribbeln.... ich habe zuhause nur noch ein, zwei Stücke Kaffeeseife herumliegen (sind in dem Berg der restlichen Seifen kaum zu sehen )....

Liebe Grüße
Brycha

bbee
26. Jan 2012, 11:12
Ist mir auch aufgefallen, dass jetzt einige Kaffeeseifen gezeigt werden.
Ich wollt die schon lange mal machen, die Idee ist ja nicht von mir. Sondern von

Brycha
26. Jan 2012, 11:15
Oh ja, auf der Seite war ich auch schon mal. Die haben dort tolle Seifen, aber bei den meisten davon wüsste ich gar nicht, wie ich anfangen sollte, wenn ich die nachbauen möchte..... Du hast das jedenfalls gut hinbekommen!

LG Brycha

Lovelylizard
26. Jan 2012, 11:19
Die sieht klasse aus und ich mag Spielereien mit den hell-dunkel-Kontrasten.
Deine würde ich mir mit der Optik allerdings um den Hals hängen als schicken Modeschmuck...die mag man ja gar nicht anwaschen, so schön ist sie!

Hellcat
26. Jan 2012, 11:23
Tolle Idee! Ich kenne Kaffeeseifen immer nur so etwas rustikal, aber diese ist schon sehr edel!

bbee
26. Jan 2012, 11:30
Lovelylizard hat geschrieben:Die sieht klasse aus und ich mag Spielereien mit den hell-dunkel-Kontrasten.
Deine würde ich mir mit der Optik allerdings um den Hals hängen als schicken Modeschmuck...die mag man ja gar nicht anwaschen, so schön ist sie!

Dann würdest du noch dazu gut riechen!

bbee
26. Jan 2012, 11:33
rustikale Kaffeeseifen kann ich auch.
so sieht der eine Teil aus der nicht als Einleger in der andere Seife gelandet ist.
mehr Bilder gibts noch in meinem Blog.

Freut mich dass euch meine Seife gefällt!

Kate
26. Jan 2012, 11:39
Eine wirklich außergewöhnliche und schöne Seife hast du da gebastelt. Ich mag auch den Kontrast hell/dunkel, das hat was von moderner Kunst. Aber auch deine "rustikale" Kaffeeseife ist wunderschön, die hat ein ganz tolles Muster.

LG
Kate

orfeo
26. Jan 2012, 12:04
Ach, *seufz.....
Ich muß noch so viel lernen......

Diese Seife ist ja wunderschön!

Sag, es heißt doch immer, Kaffeeseife kann nicht beduftet werden.
Hast'n Trick?
Ich forme heute auch noch ne Kaffeeseife aus, in der ich ein wenig Teebaumöl versenkt habe (weniger des Duftes wegen als vielmehr der antiseptischen Eigenschaft halber). Bin gespannt, bislang kann man vom Teebaumöl nämlich nichts mehr riechen...

bbee
26. Jan 2012, 12:18
orfeo hat geschrieben:Ach, *seufz.....
Ich muß noch so viel lernen......

Diese Seife ist ja wunderschön!

Sag, es heißt doch immer, Kaffeeseife kann nicht beduftet werden.
Hast'n Trick?
Ich forme heute auch noch ne Kaffeeseife aus, in der ich ein wenig Teebaumöl versenkt habe (weniger des Duftes wegen als vielmehr der antiseptischen Eigenschaft halber). Bin gespannt, bislang kann man vom Teebaumöl nämlich nichts mehr riechen...

Also ich habe meine Kaffeeseifen immer mit irgendeinem Kaffe-PÖ beduftet, und die haben bis jetzt alle noch nach Kaffee gerochen. Vielleicht nicht so intensiv, aber das mag ich persönlich sowieso nicht so gerne. Es kommt sicher auch auf die Menge des PÖs an, ich verwende bei den Kaffeeseifen ca. 5% auf die Gesamtfettmenge.

ÄÖs hab ich noch nicht probiert, da wäre für mich kein Duft passend. Kaffeeseife muss für mich nach Kaffee riechen, Schoko und Vanille passt für mich auch noch dazu.

orfeo
26. Jan 2012, 12:22
Jaaaa! Schoko-Vanille-Kaffee ist ne traumhafte Kombi!!

Also, wenn's bei Dir klappt, dann versuch' ich das bei meiner nächsten Kaffeeseife auch mal...

Rapunzel
26. Jan 2012, 12:49
Brycha hat geschrieben:Nee, das Vanilla Bean ist eines der wenigen Vanille-Düfte, die gerade nicht braun färben.

Das ist gut. Ich wollte sowieso demnächst was bestellen

miscellanea
26. Jan 2012, 13:52
Kaffeeseifen, Kaffeeseifen allüberall!
Nach einer längeren Siedepause habe ich mir eine Kaffeelauge angerührt. Trallala. Er liegt irgendwie in der Luft, der Kaffeeduft. Hoffentlich komme ich heute noch zum Seifeln. Ob aber meine Seife so schön und elegant wird wie Deine, ist fraglich.
Viele Grüße
Petra

kaefer58
26. Jan 2012, 19:22
Echt hammermäßig......muss ich doch gleich mal auf deinen Blog flitzen

Anniehall
26. Jan 2012, 19:28
In deinem Blog hab ich schon öfter gestöbert und bin immer wieder fasziniert, wie fein deine Seifen gearbeitet sind - es steckt anscheinend sehr viel Liebe und Geduld da drin. Ich bin jedenfalls sehr begeistert - nicht nur von dieser Kaffeeseife, sondern auch von den anderen.

SeifenRuehrer
26. Jan 2012, 22:37
Oh ja, die hab ich schon auf Deinem Blog bewundert und ich finde sie soooooooooooo schön.

Silcasa
26. Jan 2012, 22:53
Ich kann mich da nur anschließen. Die ist suuuuper schön.

Ich hatte erst heute unter der Dusche die Idee, eine Kombiseife zu machen. Ein Teil Kaffeeseife, ein Teil Soleseife. Entweder als Schichtseife oder Marmorierung oder, oder. Scheinbar bin ich nicht die einzige, die solche Ideen hat.

sagunto
27. Jan 2012, 18:30
Liebe Bbee,
mir ging deine Seife heute nicht aus dem Kopf und warum?
da machte es auf einmal klick bei mir, es erinnert mich an Inchis, und das in der Seife toll