Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: gesammelte Werke ;-)
minnie may
29. Jan 2012, 17:44
| so dann will ich doch auch mal meine gesammelten Werke seit meinem letzten Galeriepost im alten NSF der Kritikern präsentieren:
Hafer-Honig
Basis 25er plus Kabu, Rizi und Bienenwachs. dazu Zitronensäure und Seide, Tannenhonig und Haferflocken sowie PÖ Schottisch Honey Blossom von GF
Luxusweib
die Edel-25er Variante mit Babassu, Shea, Mandel und Reiskeim, verfeinert noch mit einem Schuß Rizi und Jojoba, dazu ein wenig Zitronensäure und Seide, beduftet mit PÖ black soaps best baby von behawe, sonst nichts
Jasmine & Magnolia
ein Leim geteilt und unterschiedlich gefärbt und beduftet, basis 25er, Reiskeim, Rizi und ein Rest Babassu, Zitronensäure und Seide. GF Jasmine mit Sunshine Yellow, Yellow und Orange flüssigfarben, irgendwas hat da mit der Farbe nicht so ganz geklappt... außerdem hat sie sodaasche angesetzt im Gegensatz zur Magnolia... GF Magnolia mit Pink und Peach flüssigfarben gefällt mir dafür ausnehmend gut, obwohl ichs mit rosa eigentlich nicht so hab
Zitrone-Reiskeim
das ist jetzt schon der 3. Aufguss, Basis 25er mit vieeel Reiskeim und ein bisi Rizi, Seide und Zitronensäure. gefärbt mit Tio und DC Pigmentgelb, das irgendwie verschwunden ist und mit PÖ Lemon Dream beduftet. Seehr lecker auch wenn es leider stark verfärbt
English Rose - noch nicht aufgehübscht
basis 25er mit viel Mandelöl, etwas Jojoba und Rizi, Seide und Zitronensäure. beduftet mit GFs English Rose und mit Tio und rosa Tonerde. Leider hat sie etwas sodaasche bekommen, aber mir gefällt der Duft sehr gut, dickte erst an, als die Seife im Divi war. |
Anniehall
29. Jan 2012, 17:58
| Die englische Rose finde ich wunderschön, aber auch die anderen Marmorierungen gefallen mir sehr. Rustikalere Seifen wie die Hafer-Honig finde ich auch immer wieder schön + dein Luxusweib besticht natürlich durch seine Inhalte. Alles wirklich tolle Seifen! |
Rapunzel
29. Jan 2012, 18:20
| Oij, da ist ja eine edler als die andere. Wunderschön Seide mag ich auch sehr gerne in Seifen und das PÖ black soaps best baby zählt zu meinen absoluten Favoriten. |
minnie may
29. Jan 2012, 18:46
| Dank Euch! ich mach gern Divi-Marmorierungen, weil ich Topfmarmorierungen irgendwie immer versau, aber ich kann auch kräftige Farben. Mir ist erst nachher aufgefallen, dass die hier alle eher pastell sind, aber ich hab heut ne Einlegerseife gemacht mit einem gehäuften Esslöffel indigo auf 1 kg fette |
| pastellig ist doch wunderschön, ich hau meist zu viel Farbe rein...umso mehr schwärm ich von euren zarten Tönen. Schön geworden, die Jasmin ist für mich am schönsten.
liebe Grüße Dörte |
Brycha
29. Jan 2012, 18:55
| Stimmt, die englische Rose sieht toll aus, aber mich könnte man ebenfalls mit der Hafer-Honig-Seife glücklich machen. Ich finde die Farben deiner Seifen auch richtig gut.
LG Brycha |
Anniehall
29. Jan 2012, 18:57
| Dörte hat geschrieben:pastellig ist doch wunderschön, ich hau meist zu viel Farbe rein...umso mehr schwärm ich von euren zarten Tönen. Schön geworden, die Jasmin ist für mich am schönsten.
liebe Grüße Dörte Mir gehts genauso - meine werden immer viel zu bunt, dabei liebe ich diese zarten Farben.
|
kaefer58
29. Jan 2012, 19:52
| Sehr schöne und dezente Farben, so wie ich sie liebe. Besonders hübsch finde ich die Marmorierung von der Englischen Rose |
| Ich finde sie alle schön und würde sie definitv nicht vom Waschbecken schupsen |
Elke J.
29. Jan 2012, 20:07
| Marmorieren kannst du definitiv. Hafer-Honig und Luxusweib wäre was für mich. Sehr schön. |
SeifenRuehrer
29. Jan 2012, 20:31
| ALLE - alle gefallen sie mir. Könnte mich gar nicht entscheiden welche die schönste ist. Hast Du echt super gemacht. |
minnie may
30. Jan 2012, 08:39
| Danke Schön!
meine liebsten Marmorierungen sind aber die hier:
ich sag doch, ich kann auch bunt
und ich liebe meine Divis! Danke Salina! |
| Boah minnie, die Marmorierungen sind der Hammer. Und das Luxusweib hört sich echt nach Luxus pur an. |
emma-zoe
30. Jan 2012, 10:48
| Wow, deine Marmorierungen sind alle klasse Die grün gelbe gefällt mir besonders gut, aber die anderen natürlich auch. Ich kann im Divi nicht so gut marmorieren. |
minnie may
30. Jan 2012, 10:57
| danke!
emma, das mit den Divimarmorierungen find ich im Gegensatz zu Topfmarmorierungen, die ja eigentlich idiotenseicher sein sollen , recht einfach. Bei Topfmarmorierung krieg ich die richtigen Verhältnisse irgendwie nicht hin und rühr meist zuviel... entweder wirds batzig oder einheitsbrei. nur ganz wenig Seifenleim anfärben, bei 1 kg GFM tuns da für mich bei zwei farben schon je 50-75 ml, bei 4 farben sind 25 ml schon genug, man will ja noch was vom Grundleim sehen. Wenn man noch teil-Topfmarmoriert, dann brauchts nur wenig mehr. Gundleim in die Form, dann den gefärbten Leim in dünnen schlagenlinien im Gittermuster abwechselnd längs und quer obenauf, möglichst etwas versetzt zu den Divistegen, und dann mit einem Stäbchen oder Schaschlickspieß an einer Ecke beginnend in Schlagenlinien schräg durch den Leim fahren und dann nochmal von der Ecke daneben im rechten Winkel dazu. Fertisch. Wenn ich öfter durchfahre wirds einheitsbrei, da kommts aber auch drauf an, wie eng man seine Linien zieht, je enger, desto weniger oft muss/sollte man durch. |
Elke J.
30. Jan 2012, 16:30
| Super schöne Seifen. Marmorieren, immer leichter gesagt als getan. |
phpBB8 Archive ®1.2, UserBoard.org ©2007-2009,
Gooof Media Service.