PDA

Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Auch mal zeigen will...

daluk
5. Feb 2012, 09:26
Nachdem aus der angedachten Hundeseife dann doch eine Shampooseife fuer's Frauchen entstanden und Willow Smith just in diesen Tagen wegen ihres geschorenen Schaedels in den Nachrichten ist, lag der Name auf der Hand:

Whip My Hair

IMG: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/Soaps/whipmyhair_4288.jpg

Drin sind (Fette/Oele: 500g):
Olive (30%)
Kokos(25%)
Palm (20%)
Rizinus(15%)
Avocado (5%)
Neem (5%)
Ueberfettung 4%

Ausserdem sind drin 15g Zitronensaeure, 10g Kaolin (gelb), ÄÖs Lavendel, Litsea cubeba, Gruene Minze;
Insgeamt habe ich 5 Muffin loafs und 8 der kleineren Silikonformen mit dem Leim fuellen koennen.

Und diese Seife ist schon vor ein paar Tagen entstanden, fuer meinen Mann. Den wird's hoffentlich nicht stoeren, wenn die Seife ein wenig blutet... ...weil ich mit dem Indigo (habe ich zum ersten Mal verwendet) ein bisschen ueber Board gegangen bin.
Ansonsten hatte ich sie genauso geplant, dunkles, aufgewuehltes Meer mit ein paar Schaumkronen.

Stormy Sea

IMG: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/Soaps/stormysea_4280.jpg

Drin sind (Fette/Oele: 800g):
Kokos (25%)
Palm (25%)
Macadamia (25%)
Aprikosenkern (10%)
Shea Butter (10%)
Rizinus (5%)
Ueberfettung 6%

Gefaerbt mit Indigo und weissem Mica, beduftet mit dem 'Cool Water' dupe von Sweetcakes.

shiana
5. Feb 2012, 09:35
Wow, die dunkle gefällt mir besonders gut. Sieht echt aus, wie wildes Wasser.

fuzzimama
5. Feb 2012, 09:47
Die blaue gefällt mir auch total gut. Klasse!

Stückchen
5. Feb 2012, 09:51
Wow, sehr schön, aber stormy sea ist schon sehr treffend..

sagunto
5. Feb 2012, 10:44
Die sehen beide schön aus, und glänzen, hast du sie poliert, oder sind sie so rausgeschlüpft?

Dörte
5. Feb 2012, 10:49
was für ein schönes blau, damit macht die Dusche richtig Spaß und solch glänzende Haarseifen machen natürlich auch die Haare glänzend.

Elke J.
5. Feb 2012, 11:05
Schöne Seifen, die Stormy Sea gefällt mir gut.

orfeo
5. Feb 2012, 11:20
schööööön! Alle beide!

Fjäril
5. Feb 2012, 11:35
Die Stormy Sea sieht wirklich genial aus. Du hast gut daran getan, einen Herrenduft zu nehmen, sonst könntest du dich vor Tauschangeboten von uns Mädels kaum noch retten!

daluk
5. Feb 2012, 11:41
Lieben Dank, ihrs!

sagunto hat geschrieben:Die sehen beide schön aus, und glänzen, hast du sie poliert, oder sind sie so rausgeschlüpft?

Bei der Stormy Sea ist es wohl das untergemischte Mica -- ich bin tota verliebt und werde meinem Mann alle blauen Raender in der Duschtasse verzeihen.

Die Haarseife hatte ich gerade kurz vorher aus dem Gefrierfach geholt und ausgeformt. Die sind zwar wunderschoen glatt -- aber der Glanz stammt vom Kondenswasser, bei usn ist es gerade sehr heiss und schwuel.

Stückchen
5. Feb 2012, 12:06
daluk hat geschrieben:bei usn ist es gerade sehr heiss und schwuel.

puh... ich würd so gerne tauschen. Hier ist eine Affenkälte, ich komm mit
dem Holz nachlegen gar nicht nach...
Und mein Auto spinnt auch - ich wär schon froh wenns wieder um die
-2° hätte...

Viele Grüsse aus Sibirien

Finchen
5. Feb 2012, 14:50
Beides ganz tolle Seifen! Hast Du gut gemacht. Hat Dein Mann sein Geschenk schon gesehen?

PS: Ich kenne das mit dem Kondenswasser, ich friere meine Seifen vor dem Ausformen auch immer ein und nach dem Ausformen glänzen sie dann schön.
PPS: Ihr habt ja gerade Sommer, wie heiß ist es denn bei euch?

Brycha
5. Feb 2012, 16:14
Nicht auf Finchens Frage antworten... ich will gar nicht wissen, wie heiß es woanders ist. Hatte hier heute früh minus 16 Grad....

Die Stormy Sea ist einfach nur genial, Daluk, aber die zweite Seife (mitsamt dem tollen Namen) gefällt mir auch!

Liebe Grüße
Brycha

Anniehall
5. Feb 2012, 18:21
Deine Stormy Sea ist wirklich unglaublich schön geworden. Und der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Kraeuterelfe
5. Feb 2012, 19:06
Echt schöne Seifen hast du da gemacht, ich liebe die Stormy Sea, tolle Farbe, tolle Marmorierung, tolle Seife!

daluk
6. Feb 2012, 08:30
Bis ich meinen Mann mit der Seife auf hohe See lasse, muessen wohl erst noch gute 3 Wochen vergehen, ahtte sie nur kurz fuer's Foto unterm Bett vorgekramt. Ich hab die Hoffnung, dass ich ihn damit endgueltig ueberzeugen kann von meinem noch relativ neuen Hobby. Bisher hat er immer noch gesagt "Seife ist Seife, die sind fuer mich alle gleich".

@ Finchen
Ich lebe im tropischen Norden des Kontinents. Hier im Top End gibt's eigentlich keine Sommer im ueblichen Sinne, hier herrscht gerade Regenzeit (auch, wenn's jetzt seit fast einer Woche nicht geregnet hat). Die Luftfeuchtigkeit ist unangenehm hoch (ueber 80%), wenn die Sonne durchkommt, gehen die Temperaturen gerne auf ueber 35 Grad rauf -- fuehlt sich an, wie im Dampfbad eingesperrt...

Lucy
6. Feb 2012, 08:52
Stormy Sea sieht einfach nur traumhaft schön aus.

christel
6. Feb 2012, 09:37
stormy sea, sieht toll aus, da passen farben und duft prima zusammen