PDA

Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Noch mehr Eiszeitseifen

Brycha
5. Feb 2012, 16:35
Schnee und Kälte lösen bei mir (und offenbar nicht nur bei mir) den unbändigen Wunsch aus, Milchseifen zu machen.

Die getrichterte Mandelmilch-Sole-Seife mit Mayan Gold habe ich ja kürzlich schon gezeigt.

Jetzt habe ich noch mal Mandelmilchseifen gemacht (mit 23 % Palm, je 21 % Olive, Mandel, 20 % Palmkern, 9 % Kakaobutter und 6 % Walnuß, Lauge mit Mandelmilch angerührt und 8 % Überfettung)
und zwar einmal ungefärbt und unbeduftet:

und einmal mit etwas zu wenig Kakao und Koriander eingefärbt, Seifenschnippseln garniert und Toffee Sugar Crunch beduftet:

Gestern sind Ziegenmilchseifen gefolgt - ich habe bei meinem Biobauern im Herbst nämlich reichlich Ziegenmilch auf Vorrat gehortet. Als Öle habe ich dieses Mal 23 % Kokos, 22 % Palmöl, je 16 % Haselnuß- und Mandelöl, 7 % Olive, je 5 % Kakaobutter und Distelöl, 4 % Sheabutter und 2 % Rizinus genommen. Überfettung wieder 8 %.

Wieder einmal pur ohne Duft und Farbe:

Und einmal mit den Flüssigfarben von GF und einer ÄÖ-Mischung aus Lavandin, Pfefferminz und Ylang Ylang:
dreifarbig:

und
zweifarbig:

Ich habe schon wieder Lust auf die nächste Milchseife......

Liebe Grüße
Brycha

Rea
5. Feb 2012, 16:38
Sehr schöne Exemplare.... Eben passend zur Jahreszeit - im Sommer sind Milchseifen ja etwas heikel aber jetzt ist gerade die Zeit dafür - also bitte noch weitere schöne Milchseifen sieden!

sagunto
5. Feb 2012, 16:50
Brycha, die sind superschön, vor allem dir Milchseifen

Taddy
5. Feb 2012, 17:10
Ganz bezaubernd deine Seifen!
Ich bin die ganze Zeit auch schon am überlegen, ob ich noch eine Zicke heute mache, es kribbelt ohne Ende in den Fingern,
aber ich glaube, dann
erschlägt mich mein Göga

Finchen
5. Feb 2012, 17:59
Alesamt wunderschön.

orfeo
5. Feb 2012, 18:15
super schön!!!

Auch ich hab gestern Nacht meine erste Ziegenmilchseife gemacht, solange auf'm Balkon noch optimale Temperaturen sind....

Anniehall
5. Feb 2012, 18:24
Mir gefallen deine Seifen auch richtig gut, vor allem die mit zu wenig Kakao - und der Duft hört sich mega lecker an.
Und das Foto von der lila marmorierten find ich klasse, die sieht im Schnee so richtig frostig aus.

Snoopy
5. Feb 2012, 19:51
Sehr schöne Seifen, Brycha! Mir gefällt die zweifarbige gut - das blau-türkis ist toll!

Elke J.
5. Feb 2012, 21:09
Ich bin begeistert von deinen Seifen.

minnie may
6. Feb 2012, 09:09
sehr gelungen! vor allem die marmorierte gefällt mir gut, total mein Beuteschema

lacky
6. Feb 2012, 09:18
Sehr schöne Eiszeit-Seifen hast Du da gesiedet und mir gefällt auch die ÄÖ-Mischung der letzten Seife.

Bei mir ist gerade Siedepause - in der Wasch-Seifen-Küche ist einfach zu kalt. Die Wasserleitung ist eingefroren und heute morgen konnte man noch nicht mal die Wasserhähne drehen .

mini69
7. Feb 2012, 23:49
Wow! Soooo schön! Vor allem die Ziege in der Schafform hats mir angetan, obwohl ich sonst kein Formenfan bin.

emma-zoe
8. Feb 2012, 15:48
super schöne Seifen, ich mag die mit dem Kakao am liebsten

Brycha
8. Feb 2012, 16:58
Freut mich, dass euch die Seifen gefallen. Ich schnuppere auch noch ausgiebig und gerne an ihnen und bin darauf gespannt, wie sie wohl beim Anwaschen schäumen, vor allem bei der Mandelmilchseife.

Ein paar Einzelformseifen in dem Goatmilktray folgen vielleicht dieses Wochenende noch - obwohl ich zu gerne auch noch mal das Marmorieren richtig üben möchte. Meine to-do-Liste wird einfach nicht kürzer...
Zum Glück muss ich anders als Lacky keine Zwangspause einlegen! Meine Heizung hat zwar auch ein paar Tage geschwächelt... aber der Wasserhahn ließ sich noch drehen .

Liebe Grüße
Brycha