Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Lady Violet
| Mal wieder eine Lavendelseife. Was ist drin:
Olive, Kokosfett ungehärtet, Raps-, Sonnenblume, Shea unraff., Kakaobutter bio. gefärbt mit Indigotin.
Sollte eigentlich alles bläulich werden, nur wurde das leider nur eine kleine Menge. Komisch, ein Seifenleim und unterschiedliche Farben. Ich hatte anfangs eine kleine Menge Seifenleim mit etwas gelöster Farbe verrührt - das blieb Blau. Dann hab ich todesmutig die Farbe in die große Menge Leim gegeben und das wurde leider gleich grau.
IMG: http://s7.directupload.net/images/120219/lksq3768.jpg
beduftet mit Lavendel-ÄÖ |
| Sehr hübsch. Wieviel Indigotin hast Du denn verwendet? Finde Indigo immer schwer zu dosieren ..... |
sigridzet
19. Feb 2012, 22:20
| Dann hab ich todesmutig die Farbe in die große Menge Leim gegeben und das wurde leider gleich grau.
Vielleicht war zu wenig Farbe übrig.
Ein tolles Seifchen hast du gesiedet. |
| Ich habe 1 gehäuften TL genommen. Ich denke nicht, dass es an der Menge des Indigotins liegt. Hat irgendwas mit der Veränderung durch das NaOH zu tun. Glaub ich zumindest.
LG Heidi |
cupper
19. Feb 2012, 22:30
| ich mag diese pastelligen Farben....sieht doch natürlich aus....ich finde sie hübsch |
TigerLilli
19. Feb 2012, 22:31
| Ich liebe Lavendelseifen .... und Deine sieht wirklich fein aus - gefällt mir gut. |
heidrun
20. Feb 2012, 00:35
| Ich habe manchmal das Gefühl, es liegt auch an den Formen wie die Farbe wird. Gebe ich Seifenleim in eine Holzform und den selben Leim in eine Plastik Einzelform,verändert sich die Farbe auch. |
myameer
20. Feb 2012, 05:15
| Hallo Heidi, ich finde sie auch gelungen! Allerdings lasse ich die Finger von Indigotin, nachdem es sich bei mir häufig gar nicht aufgelöst hat und erst beim anwaschen das Wasser blau verfärbte. Da habe ich wohl etwas ganz falsch gemacht |
Snoopy
20. Feb 2012, 06:30
| Eine sehr schöne und gelungene Lavendelseife! Die Farbe ist toll - ich mag das Pastell- Blau gerne! |
Rapunzel
20. Feb 2012, 09:28
| Sehr schönes Seifchen, die Farbe passt doch super. Ich liebe Lavendel |
annaelli
21. Feb 2012, 14:25
| Die Seife ist trozdem sehr gelungen. Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr mit lila, das ist auch grau geworden. Jemand hat gesagt man sollte viel mehr nehmen. |
| Ich hab mich auch in zwischen mit meiner violetten Lady angefreundet. Bei indigotin muss man einfach damit rechnen, dass die Farbe nicht so wird, wie man es sich wünscht. Ich hatte schon die schönste lavendelfarbe. Ich denke nicht, dass es an der Menge liegt. es liegt an der chemischen Reaktion, aber wann die angestoßen wird und wie - keine Ahnung.
Lg Heidi |
phpBB8 Archive ®1.2, UserBoard.org ©2007-2009,
Gooof Media Service.