Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Blue Vanilla
Alfista
14. Mai 2012, 20:51
| Gestern, nachdem ich das ganze Wochenende in der neuen Wohnung geknechtet hab, musste ich mich abends aufraffen. Denn ich wollte unbedingt noch ein Seifchen machen. Und weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte letzte Woche zwischen einer Kaffeeseife oder einer Whipped, hab ich gewürfelt (ist echt wahr) und es wurde die Whipped.
Verseift habe ich Schweinchen, Kokos und Raps im Verhältnis 40 zu 30 zu 10 und überfettet ist sie mit ca. 7%. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus White Musk und Nathanial, ein total schöner Vanilleduft. Dieser hat sich auch durchgesetzt unterm Strich, aber mir gefällt es. Bin mal gespannt, wann er anfängt, sich Braun zu verfärben. Farblich bin ich einfach nicht fähig zu Kontrasten. Ich vergesse jedesmal, dass doch Rot und Blau mehr Unterschied geben als Grün und Blau. Na gut, egal, halt wieder Grün und Blau gefärbt, aber nur ganz leicht, ist alles pastellig. Vom Blau nimmt man auch nicht wirklich was wahr. Aber es passt zu dem zarten Duft.
Ging echt total easy und ich frage mich, warum ich das noch nicht früher gemacht habe.
Nun, ich will sie euch mal nicht vor enthalten ...
Uploaded with Uploaded with |
| Das sind schöne zarte Farbtöne die bestimmt super zum Duft passen. *auch können wollen* |
mini69
14. Mai 2012, 20:59
| Ohh schaut die duftig aus! Wie ein Wölkchen... Seeeeehhhhhr schön! |
sagunto
14. Mai 2012, 21:22
| wow ist die schön, ich drücke dir die Daumen das es sich nicht zu heftig verfärbt |
Elke J.
14. Mai 2012, 21:31
fuzzimama
14. Mai 2012, 21:36
| Oh, was für eine schöne, filigrane Marmorierung. Es wäre echt schade, wenn sie sich stark verfärben würde... |
cupper
14. Mai 2012, 21:44
| pastellig und duftig sieht sie aus....wie Schleierwolken....schön geworden |
Trulla
14. Mai 2012, 21:45
| Ganz hübsch ist die, so schön zart! gefällt mir. |
| oh wie leichtfüßig sie aussieht, toll |
| Zauberhaft zart, sie wirkt wie gemalt... |
minnie may
15. Mai 2012, 05:32
| die sieht wirklich wunderbar luftig und leicht aus, lecker! |
| Die sehen toll aus und so schön pastellig. Ist das gute Stück ( Divi ) jetzt schon auf den Weg zu mir? |
Evangeline
15. Mai 2012, 06:16
| super schön, hoffentlich wird sie nicht zu braun. |
Zauberin
15. Mai 2012, 06:42
| Oh, ist die schön. So zart und fein. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. |
| Ganz zart, sehr hübsch und noch dazu ein toller Duft, klasse! |
chaosqueen
15. Mai 2012, 08:04
| Wun-der-schön! Total stimmig, finde ich. Whipped ist ja leicht und zart, da finde ich die Farbgebung absolut passend! Es muss definitiv nicht immer der große Kontrast sein - und "Wolke" trifft es, das kam mir auch sofort in den Kopf!
(Nun hab ich wieder was, was ich testen muss - Whipped marmoriert im Divi. Hab sie bisher nur für Cupcakes etc. genommen). |
Alfista
15. Mai 2012, 08:08
| Danke, ihr macht mich ganz verlegen ... Dass das im Divi so gut geht hätte ich auch nie gedacht, bin ich ganz ehrlich. Aber ich hätte sie auch nicht später raus nehmen dürfen. Die wird ja wirklich brockehart. Musste trotz Gefriereinheit ganz schön kämpfen, sie heile los zu bekommen.
Hab noch nie Vanille verseift, weiß daher gar nicht, wann die Färbung einsetzt, wenn sie es denn tut. Aber ich werde berichten. Wobei, wenn es gleichmäßig sein sollte und das Weiß dunkler wird und das Grün auch, bleibt die Marmorierung ja erhalten, dann kann ich damit leben ...
Hab gestern mal einen Rest getestet und schäumen wird sie auf jeden Fall gut Glaub ich mache das nochmal mit Granny Smith für die waschunwilligen Kinder in der Familie.
Lucy, du hast PN |
chaosqueen
15. Mai 2012, 08:51
| Bei mir wurden die Vanilleseifen mit der Zeit dunkel - besonders schön war die, die von außen dunkel war und beim Schneiden innen noch creme-hell, während ich den Block geschnitten habe, konnte ich zusehen, wie die ersten Stücke dunkel wurden.
Ich drück die Daumen, dass es nicht so stark dunkelt, aber meistens wird es alles braun in unterschiedlichen Schattierungen (wenns hell bleiben soll, empfehle ich Vanilla Bean von Gracefruit, der Duft verfärbt nicht). |
misslonely
15. Mai 2012, 13:44
| wolkenseife
so schhööönnn
wieso könnt ihr alle immer sowas? |
Citronella
15. Mai 2012, 13:55
| Wirklich, die ist zum niederknien schön!! Einen großen Kontrast braucht es gar nicht immer, auch die zarten Töne haben ihre Daseinsberechtigung. Alles zu seiner Zeit! Und Wolke war auch das erste, woran ich denken musste. Bestimmt ein sehr feines Seifchen. Ich drück die Daumen, dass sie nicht zu stark nachdunkelt. |
claudibautz
15. Mai 2012, 14:06
| Die ist ja wunderschön. Sei sieht so zart aus. Traumhaft
Was bedeutet Whipped? |
Alfista
15. Mai 2012, 14:19
| Whipped ist eine Schwimmseife. Es wird Luft reingebrachtu nd dadurch soll sie in der Badewanne nicht absaufen. Ob es funktioniert weiß ich aber noch nicht, aber es ja noch nicht testen können. Das mache ich dann anch meinem Umzug in 4 Wochen
Hier ist mal ein super , was ich mir auch zum lernen und als Basis raus gesucht habe ... Das haben die beiden echt gut gemacht und danach war's auch super einfach. Nochmal DANKE !!!
Ja, ihr habt alle recht, dass auch so zarte Farben schön sind. ich muss sie auch nicht erzknallig haben, aber ich mag halt wenn man 2 Farben auch sieht. Also Rosa (zu Rot bin ich nicht fähig) und Blau meinetwegen. Aber ich finde die Marmorierung trotzdem sehr schön und freue mich drauf, sie zu testen ... |
Pünktchen
15. Mai 2012, 15:06
| Wunderwunderschön....diese Marmorierung......diese Farben....."schwärm" |
sigridzet
15. Mai 2012, 15:08
claudibautz
15. Mai 2012, 15:58
| Danke für den Link mit der Anleitung die ist ja wirklich klasse |
Alfista
15. Mai 2012, 18:43
| Ist nicht meins, ich habe es auch nur abgeschaut. Aber du hast Recht, die Anleitung ist super gemacht ... |
ulliwiz
16. Mai 2012, 17:34
Anniehall
17. Mai 2012, 17:24
| Wunderschön ist die geworden, so sanft und pudrig. Manchmal ist weniger halt doch mehr + hier ganz bestimmt. Hoffentlich dunkelt sie nicht nach, sie ist einfach perfekt so. |
Alfista
17. Mai 2012, 18:46
| Danke. Ich hoffe es ja auch.
Wie lange muss ich denn damit rechnen, dass das Vanille verfärbt? |
phpBB8 Archive ®1.2, UserBoard.org ©2007-2009,
Gooof Media Service.