PDA

Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Salvere

Rachel
18. Mai 2012, 13:47
Meine Salbeiseife heißt Salvere.
Verseift habe ich Kokosöl, Fettstange, Reiskeimöl, Olivenöl und Stearid.
Die Lauge habe ich mit Salbeitee angerührt. Ein paar überbrühte Salbeiblätter habe ich püriert und die Hälfte des SL gegeben.
Salvere ist nur mit ÄÖs beduftet : Patchouli, Salbei, Pfefferminze und Lemone.

IMG: http://up.picr.de/10523496vh.jpg#

Nicht wundern warum bei in meinen Mischungen mit ÄÖs immer Patchouli ist, ich nehms zum fixieren des Duftes.

BananaBee
18. Mai 2012, 13:50
Sieht sehr natürlich aber dennoch edel aus !
Ich liebe Salbei auch.
Warum ist der Salbei denn in Pünktchen in der Seife, ich dachte, es wurde püriert?

sigridzet
18. Mai 2012, 13:52
die sieht ja ganz interessant aus, Rachel. Die ist prima gelungen.

Wofür nimmt man denn Stearin? Ich kenne das nur für Rasierseifen, da soll doch die Klinge besser gleiten. Habs noch nicht ausprobiert.

BananaBee
18. Mai 2012, 13:55
Das soll die Seifen härter und glatter machen und den Schaum stabiler . Mit der Klinge hat das nichts zu tun. Da meinst du bestimmt Tonerde.

seni
18. Mai 2012, 13:56
Die Seife sieht wirklich sehr edel aus,ich mag diese schlichte Eleganz!!Danke,dass Du den Duft so beschreibst,damit hilfst Du mir als Anfänger sehr, bin noch am ausprobieren...
Vielen Dank und liebe Grüsse Ines

Rachel
18. Mai 2012, 14:03
*lach* man kann ja verschieden fein pürieren und hier sind die Salbeiblätter mit Absicht nicht "vermust".

Sigrid, ich bilde mir ein das Stearid die Seifen härter macht. Aber das ist mein subjektives empfinden.
Wegen der Gleitfähigkeit der Klinge: wenn ich jetzt nicht auf dem Schlauch stehe, verbessert Kaolin die Gleitfähigkeit der Klinge?

Anniehall
18. Mai 2012, 14:03
Wow, die ist toll geworden! Eine edle Kräuterseife, find ich wunderschön!

Zydie
18. Mai 2012, 14:42

Wunderschön!
Ich liebe so Naturseifen und schau sie mir gern schmachtend an

LG
Bianca

cupper
18. Mai 2012, 15:04

supertoll geworden...schick mit der diagonalen Linie...gefällt mir....muß es auch mal probieren

Pünktchen
18. Mai 2012, 15:05
Wow, natürlich und wunderschön.

Trulla
18. Mai 2012, 15:07
Wow, die ist super geworden. Ich finde Kräuterseifen auch so schick!

Mona
18. Mai 2012, 16:10
Oh, die ist schön. Die ist dir wirklich gut gelungen, als Schichtseife sieht sie so besonders aus. Kräuterseifen haben einfach was.
Beduftest du oft mit ÄÖ´s? Ich würde auch gerne mehr ÄÖ´s nehmen, aber ich habe immer etwas Probleme die richtige Mischung zu finden.

fuzzimama
18. Mai 2012, 16:38
Oh, die gefällt mir auch seeehhhr gut.
Hoffentlich bleiben die Kräuter so schön grün...

Finchen
18. Mai 2012, 17:58
Ich finde Deine Naturseife ganz toll (ich liebe Salbei) und die ÄÖ Mischung klingt sehr interessant.

Titania
18. Mai 2012, 18:28
Wow, sehr schön Deine Kräuter-Seife!!!
Gefällt mir total gut....

Rachel
18. Mai 2012, 18:35
Danke für eure lieben Worte, ich freue mich das euch meine Seife gefällt.

Mona hat geschrieben:Beduftest du oft mit ÄÖ´s? Ich würde auch gerne mehr ÄÖ´s nehmen, aber ich habe immer etwas Probleme die richtige Mischung zu finden.

Ich bedufte viel und gerne mit PÖs. Allerdings beschäftige ich mich schon einige Jahre ( -zehnte) mit den "Seelen der Pflanzen" ( ätherische Öle).
Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein Buch über ätherische Öle in der Bibliothek ausleihen? Das ist oft ein guter Ansatz um herauszufinden welche ätherischen Öle man gut kombinieren kann. Dann einfach Tropfenweise an die Mischung rantasten.
Lieber erst zuwenig, als zuviel nehmen. Etwas höher dosieren geht immer noch, etwas wegdosieren wird schwierig.

Mona
18. Mai 2012, 18:42
Rachel hat geschrieben:Ich bedufte viel und gerne mit PÖs. Allerdings beschäftige ich mich schon einige Jahre ( -zehnte) mit den "Seelen der Pflanzen" ( ätherische Öle).
Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein Buch über ätherische Öle in der Bibliothek ausleihen? Das ist oft ein guter Ansatz um herauszufinden welche ätherischen Öle man gut kombinieren kann. Dann einfach Tropfenweise an die Mischung rantasten.
Lieber erst zuwenig, als zuviel nehmen. Etwas höher dosieren geht immer noch, etwas wegdosieren wird schwierig.

Danke für den Tipp. Ich glaube das werde ich wirklich mal probieren.

pia
18. Mai 2012, 18:43
Wunderschön so schräg gegossen und dann so ein leckeres Salbeiseifchen - ich liebe Salbei!

Stardancer
18. Mai 2012, 18:53
Schließe mich meiner Seifenkollegin Pia an.. ein tolles Kräuterseifchen. Ich habe gerade schweren Herzens zwei Basilikim- Salbeiseifchen eingetütet um sie morgen zu verschenken.. aber am liebsten will ich so alle behalten.. .. wir lieeeben Salbei!!

misslonely
18. Mai 2012, 20:17
oh ich find die toll

Elke J.
18. Mai 2012, 21:16
Prima Seife, ist dir gut gelungen.

Brycha
19. Mai 2012, 14:07
Diese schräge Schichtung, dazu noch die Pünktchen - das ergibt zusammen einen richtigen Hingucker!

LG Brycha