Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 15:41

100% Biokokos

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 799

100% Biokokos

Beitrag#1von Pünktchen » 16. Sep 2016, 13:31

Bild

Eine ganz einfache Duschseife musste wieder her. So wie wir sie einfach am Liebsten mögen. Aus 100% kaltgepresstem Biokokosnussöl. Gefärbt ganz natürlich mit der Erde Venetianisch rot und beduftet mit Parfümöl Black Soaps Best Baby. Überfettet ist die Gute mit 15%.


Die Seife habe ich in Einzelformen gegossen, da mann eine 100%ige Kokosnussseife recht schlecht schneiden kann. Sie wird schnell hart.

Bild

Wir mögen die zum duschen am Liebsten. Sie ist schön hart und weicht in der Dusche nicht auf. Mit der höheren ÜF vertragen wir auch das 100% Kokosnussöl problemlos. Sie macht einen herrlichen Schaum.

Bild

Es ist jedoch das 1. Mal, dass ich ungehärtetes Biokokosnussöl versiedet habe. Vorher nahm ich immer das Normale im Handel. Bin auf den Unterschied gespannt.
Zuletzt geändert von bemike am 16. Sep 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzöhliges Foto gelöscht - siehe Beitrag 'Speicherplatz im Forum ist nicht kostenlos'
Herzliche Grüsse
Pünktchen


Mein Wichtelsteckbrief
Pünktchen
 
Beiträge: 2247
Registriert: 03.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#2von egni » 16. Sep 2016, 13:36

BAH - ist die schön geworden! So ein schönes Rot !! Wird der Schaum eigentlich rosa?
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 309
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#3von Alina » 16. Sep 2016, 13:37

Wow, die sind toll geworden. Die Formen sind total schön und die Farbe ist ja wohl der Hammer :augenreib:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 980
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#4von Mondschnecke » 16. Sep 2016, 13:39

Die schaut toll aus, die Farbe ist wunderschön geworden, wo hast Du denn die Erde gekauft?

Auch die Formen find ich sehr schön :)
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 244
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#5von Pünktchen » 16. Sep 2016, 13:40

egni hat geschrieben:BAH - ist die schön geworden! So ein schönes Rot !! Wird der Schaum eigentlich rosa?


Danke dir.
Ich habe sie noch nicht angewaschen, aber bisher hatte ich bei Tonerden nicht die Erfahrung gemacht dass der Schaum bunt wird.

Mondschnecke hat geschrieben:Die schaut toll aus, die Farbe ist wunderschön geworden, wo hast Du denn die Erde gekauft?

Auch die Formen find ich sehr schön :)


Die Erde habe ich vor langer Zeit glaube ich bei Vita von Waldhoe gekauft oder so. Sie hatte ganz viele verschiedene Tonerden im Angebot.
Herzliche Grüsse
Pünktchen


Mein Wichtelsteckbrief
Pünktchen
 
Beiträge: 2247
Registriert: 03.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#6von Mondschnecke » 16. Sep 2016, 13:42

Super, vielen Dank :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 244
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#7von rokoud » 16. Sep 2016, 13:48

ich liebe 100%ige Kokosölseifen - und Deine hat eine ganz tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23084
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 100% Biokokos

Beitrag#8von Maravillosa » 16. Sep 2016, 14:17

Eine 100% Kokosölseife steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste... unter anderem :D
Die Farbe ist tatsächlich ganz toll - passt genau in unser Badezimmer!
Sehr schön!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 660
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#9von Skyler » 16. Sep 2016, 14:19

Wow! Sehr schön geworden! Das Rot ist einfach traumhaft :f010: Danke für die Quellle!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 100% Biokokos

Beitrag#10von Aurora » 16. Sep 2016, 14:55

Wunderschön!
Deine Seifen sehen wirklich perfekt aus!! :sabber1:
Aurora
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker