Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 00:59

100 % Kokos - Salzseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 662

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#21von Lucy » 2. Sep 2016, 07:31

Neptuna hat geschrieben:Wunderschöne Seife und sehr interessant für mich! Darf ich bezüglich der Unterlaugung was fragen? 20% ist ja schon sehr hoch, eher wie Duschbutter, oder? Ist die Seife (wegen des Salzes?) trotzdem gut haltbar oder frierst du sie ein?


Das ist auch meine erste Seife mit 20% ÜF, aber auf Grund des hohen Salzanteils ist die Seife fest wie ein Stein, ich denke ich brauche da nichts einfrieren. Die ist echt knüppelhart, deswegen habe ich sie auch komplett nur in Einzelformen gemacht. Ich denke auch das sie wirklich gut haltbar ist, da mache ich mir nicht so viele Sorgen.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6554
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#22von Laurence » 2. Sep 2016, 09:41

Ich liebe Salzseife, ich glaub ich muss auch mal wieder ran!

Ich hab meine Salzseife auch schon nach diesem Rezept gesiedet, werde aber zu meinem altbewährten zurückkehren.
LG, Laurence
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Benutzeravatar
Laurence
 
Beiträge: 424
Registriert: 12.2011
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#23von Rea » 2. Sep 2016, 09:48

Wirklich ein Traum! :s035:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23020
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#24von Lakmé » 2. Sep 2016, 10:00

So wunderschön samtig und cremig sieht die aus, toll! :sabber1:
Womit hast Du sie gefärbt?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#25von Lucy » 2. Sep 2016, 10:26

Lakmé hat geschrieben:Womit hast Du sie gefärbt?


Mit Flüssigfarbe von Macsoapy. Die nehme ich am allerliebsten. KLICK
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6554
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#26von tina61 » 2. Sep 2016, 14:52

Das ist aber eine ganz feine Seife geworden, genau so habe ich Salzseifen am liebsten :sabber_2:
Und die Farbe ist richtig klasse geworden. Gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#27von Kanya » 2. Sep 2016, 17:14

Das zarte Grün ist wunderschön und die Formen passen total gut zu der Seife. Besonders gut gefällt mir die Sonne-Mond-Form und ich bewundere, wie wunderschön gleichmäßig deine Seifen aussehen.
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु -
Mögen alle Lebewesen überall frei und glücklich sein und möge ich mit meinen Gedanken, Worten und Handlungen auf bestmögliche Weise dazu beitragen.
Benutzeravatar
Kanya
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2016
Wohnort: Black Forest: dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#28von Indigo » 2. Sep 2016, 20:53

Das grün ist ja der Hammer. Die gefällt mir echt mega gut.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#29von egni » 2. Sep 2016, 21:58

Wunderschön! :sabber_2:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 347
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#30von Lakmé » 4. Sep 2016, 09:54

Lucy hat geschrieben:
Lakmé hat geschrieben:Womit hast Du sie gefärbt?


Mit Flüssigfarbe von Macsoapy. Die nehme ich am allerliebsten. KLICK



Dankeschön! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste