Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:33

100 % Kokos - Salzseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 651

100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#1von Lucy » 1. Sep 2016, 17:36

Nach fast 8 Wochen habe ich es gestern endlich geschafft wieder mal zu seifeln. Es wurde eine 100% Kokos unraff. mit 20% ÜF und Salz, auf 500 g Fettmenge sind es 260 g Meersalz geworden, durch die Kaffeemaschine gejagt. Beduftet ist sie mit einer Mischung an ÄÖ. Orangenöl, Limette, Lemongras, Ginger, Rosmarin und Kardamon. Riecht megalecker, aber leider weis ich nicht mehr von wem die schöne Mischung ist. Bin schon gespannt wie sie sich waschen wird. :c015:

Hier ist sie:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lucy am 1. Sep 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6428
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#2von kaya » 1. Sep 2016, 17:50

Die sehen echt schön aus, so glatt!

Und ich wünsch mir grade ich könnte das über den Bildschirm riechen. Die Mischung hört sich ja Mega-lecker an!!!!
Benutzeravatar
kaya
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.2015
Wohnort: Kreis Freising (nördlich von München)
Geschlecht: weiblich

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#3von Arduinna » 1. Sep 2016, 18:10

Ein wunderschönes, zartes Grün - und so glatt! Tolle Seifen hast du da gemacht!
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Mein vorläufiger Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 308
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#4von mini69 » 1. Sep 2016, 18:17

Gott schaut die schön samtig aus! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#5von carina7 » 1. Sep 2016, 18:17

Sehen superschön aus, wunderbar glatt ... und was für eine tolle Farbe ist das?
Benutzeravatar
carina7
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#6von bemike » 1. Sep 2016, 18:19

oooh - ich hab noch ein Glas unraffiniertes Kokosfett im Kühlschrank stehen - diese wunderschöne Seife macht richtig Siedelust :sabber_2:
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 10616
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#7von rokoud » 1. Sep 2016, 18:28

sieht wunderbar aus
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#8von Mondschnecke » 1. Sep 2016, 18:45

Die Seifen sind wunderschön :girlherzblink:

Ich find die Sonne-/Mond-Form an sich schon wunderschön, aber in grün gefällt sie mir glatt noch besser :)
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 336
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kokos - Salzseife

Beitrag#9von Lucy » 1. Sep 2016, 18:59

Vielen Dank ihr lieben, ich bin auch schon gespannt wie sie sich wäscht und würde euch gerne eine Brise von dem Duft rüberbeamen. :sabber_2:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6428
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Kokos - Salzseife

Beitrag#10von sidbabe » 1. Sep 2016, 19:05

die Formen, die Farben ....... :girlherzblink: und der Duuuuft ......der hört sich ja megalegger an :sabber_2:
Sind das Blätter, Wellen ich kanns nicht richtig erkennen? Aber die Form ist wunderhübsch :coolgirl: !
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1428
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker