Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:18

100% KokosSole

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1021

Re: 100% KokosSole

Beitrag#11von Sheya » 24. Aug 2015, 19:31

Ja, mach das mal Maria.
Ich freue mich schon, dich beim nächsten Treffen mit Dreadlocks zu sehen. :c041:

Edit: Ganz vergessen! Die Seife sieht toll aus. :smilie_frech_053: Die Förmchen würden mich auch interessieren.
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Benutzeravatar
Sheya
 
Beiträge: 623
Registriert: 05.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 100% KokosSole

Beitrag#12von martina » 24. Aug 2015, 20:09

Amber hat geschrieben:Uuups, ÜF 2 % :smilie_denk_10:
Yep, es gilt bei dreads wohl: je austrocknender, desto besser!

talbewohner hat geschrieben:...was hast du da denn für tolle förmchen? sehen supi aus!
Sheya hat geschrieben:Die Förmchen würden mich auch interessieren.
Das sind Muffinsformen aus Silikon.

Gut's Nächtle
Martina
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1886
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: 100% KokosSole

Beitrag#13von toller-lena » 24. Aug 2015, 21:06

Meinst du, die Seife könnte auch bei sehr stark fettenden Haaren funktionieren?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der "perfekten" Seife für meine Haare, mit der ich nicht zu oft waschen muss...
toller-lena
 

Re: 100% KokosSole

Beitrag#14von martina » 25. Aug 2015, 15:24

Helena, dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, denn ich weiss es nicht.
Probier doch einfach mal 'ne Mini-GFM aus (bei Einzelformen müssten sogar 50-70g reichen).

Viel Erfolg
Martina
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1886
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: 100% KokosSole

Beitrag#15von toller-lena » 25. Aug 2015, 17:41

martina hat geschrieben:Helena, dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, denn ich weiss es nicht.
Probier doch einfach mal 'ne Mini-GFM aus (bei Einzelformen müssten sogar 50-70g reichen).

Viel Erfolg
Martina



Ok, trotzdem Danke für deine Antwort! Dann probier ich das einfach mal aus, weiß aber nicht, ob ich mich an so eine Minimenge traue, ganz so fein wiegt meine Waage dann doch nicht.
toller-lena
 

Re: 100% KokosSole

Beitrag#16von hüttelputz » 21. Sep 2015, 13:04

Liebe Martina,

klasse, daß Du genau so eine Seife gesiedet hast, wie bei mir grad angefragt wurde. Die Liebste meines Sohnes hat auch seit Kurzem Dreads, und da will ich ihr dohc ganz spezielle Seife basteln - und Geburtstag hat sie auch. heute.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: 100% KokosSole

Beitrag#17von rokoud » 21. Sep 2015, 13:08

sehen klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23077
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 100% KokosSole

Beitrag#18von Aleppo » 21. Sep 2015, 15:09

Salz würde ich auf keinen Fall in Haarseife machen (mag ja bei diesen Dreadlocks anders sein)...
glG Sabine
Aleppo
 
Beiträge: 505
Registriert: 03.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: 100% KokosSole

Beitrag#19von yogablümchen » 21. Sep 2015, 17:34

So ein liebes Dankeschön für eine Seife. Dazu braucht man ja eigentlich nicht mehr zu sagen. Ich kann mir die Freude gut vorstellen.
Sie sieht jedenfalls superweiß aus, aber für meine Haare wäre sie definitiv nichts, es sei denn, ich möchte meinen momentanen Haarausfall beschleunigen.
Aber für Dreads ist sie genau richtig, extra wie fürs Filzen geschaffen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4208
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: 100% KokosSole

Beitrag#20von ayumi39 » 10. Sep 2016, 20:46

hallo martina!

ich schubs deinen thread mal nach oben, da ich eine frage an dich habe: hat deine nichte noch dreadlocks? wäscht sie noch mit deiner seife? wie sind ihre langfristigen erfahrungen damit?
weil: es hat mich jemand nach einer seife für dreadlocks gefragt, und dein rezept finde ich total spannend....

liebe grüsse, ayumi39
Benutzeravatar
ayumi39
 
Beiträge: 116
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zentralschweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker