Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 23:48

100 % Natur ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 9
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 1361

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#61von just puli » 30. Dez 2016, 22:51

mini69 hat geschrieben:Norma - welches Rosa meinst du denn?
Die Seife mit rosa Tonerde ist nämlich so gut wie nicht rosa. :smilie_denk_10:
Meinst du die SEife, die neben der Alkannaseife steht?
Die ist mir roter Tonerde gefärbt - englisch Rot von Vita. :smilie_happy_076:

Und ja , das Lila ist nur mit Alkanna.
20 g heiß ausgezogen in Olivenöl, das zur Gänze in die Seife gewandert ist. :smilie_happy_076:

Ja genau die neben der Alkanna meinte ich. Englisch Rot oh toll ich hab das Englisch Rot dunkel vilelicht funktioniert das ja auch, ich finde den Ton Deiner Seife echt toll.

Und das Alkannalila ist ohne Worte. Ich hab gestern einen Lilaton mit Alkanna erzielt und der freut mich schon, aber Dein Lila...hachmach
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3978
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#62von mini69 » 30. Dez 2016, 23:04

Alkanna ist nicht ganz einfach.

Meine erste Alkannaseife war fast schwarz und hat toll metallisch geglänzt und toll dunkellila geschäumt. :smilie_girl_004:
Diese wird sicher auch farbig schäumen, aber nicht so arg.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Seife den richtigen Farbton bekommt.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23696
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#63von mandra » 10. Jan 2017, 13:24

Ich sehe schon mit Alkanna muss ich auch noch experimentieren...
Ich liebe lila, auch schwarz wär ein Hit. :smilie_happy_011: :sabber1:
Benutzeravatar
mandra
 
Beiträge: 67
Registriert: 12.2016
Wohnort: Österreich - Salzburg
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#64von Lucill » 10. Jan 2017, 16:10

die sehe ich ja jetzt erst! Ich bin platt, diese Farben!! Ein Traum :sabber_2:
Lucill
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#65von sagunto » 10. Jan 2017, 18:57

Ich sehe sie auch erst jetzt, es ist immer wieder eine Augenweide, deine 100% Natur Linie :c015:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10980
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#66von mini69 » 10. Jan 2017, 19:09

Danke euch! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23696
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#67von Rosa Mariechen » 10. Jan 2017, 20:26

Eine tolle Natur-Serie hast Du gemacht :2_girlie2_1: . Das Färben mit Naturfarben gefällt mir sehr gut. Meine Erste habe ich auch mit Liebstöckel gefärbt.

Gibst Du Kräuter und Gewürze zu den Fetten/Ölen, der Lauge oder in den fertigen SL? Bei meinem ersten Versuch habe ich Liebstöckel zugefügt, als ich die Lauge gerade in das geschmolzene Fett gegeben habe.
LG, Rosa Mariechen
Benutzeravatar
Rosa Mariechen
 
Beiträge: 123
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#68von Aisling » 10. Jan 2017, 21:26

Wunderschön! Meine Seifen aus der Natur Pur Kategorie sind dagegen fad... :g040:
♥-liche Grüße
Netti

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aisling
 
Beiträge: 947
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#69von mini69 » 10. Jan 2017, 21:29

Rosa Mariechen hat geschrieben:Eine tolle Natur-Serie hast Du gemacht :2_girlie2_1: . Das Färben mit Naturfarben gefällt mir sehr gut. Meine Erste habe ich auch mit Liebstöckel gefärbt.

Gibst Du Kräuter und Gewürze zu den Fetten/Ölen, der Lauge oder in den fertigen SL? Bei meinem ersten Versuch habe ich Liebstöckel zugefügt, als ich die Lauge gerade in das geschmolzene Fett gegeben habe.


Das kommt drauf an.
Bei den meisten mach ich Ölauszüge (Paprika, Alkanna, Indigo, z.B).
Die Ringelblumen kamen direkt in die Öle und wurden ordentlich, sehr ordentlich durchpüriert.

Danke Aisling. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23696
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: 100 % Natur ...

Beitrag#70von summerspirit » 10. Jan 2017, 23:59

Wunderschöne Seifen!!! :231:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker