Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:28

N° 1 _ 2017

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 553

N° 1 _ 2017

Beitrag#1von himmelblau » 31. Jan 2017, 22:30

Hallo Ihr Lieben,
auch meine diesjährige erste Seife im neuen Jahr heißt schlicht und einfach N° 1 und es wird Zeit, dass ich sie Euch vorstelle. Es ist nicht nur die erste Seife des Jahres sondern auch die erste Seife, die ich in meiner neuen, wunderschönen Wohnung gemacht habe.
Sie besteht - also die Seife, nicht die Wohnung - aus Kokos, Olivenöl, Traubenkernöl, Schmalz, Reiskeimöl, Shea Butter, Salz, Zucker und viel Seide.

Bild

Bild

Die Farbkombi schwirrte mir schon lange im Kopf herum. Ich habe mit Caput Mortuum, was mir die liebe Eos mal geschenkt hat, Bluebell Cluster von UMU und Tiox gefärbt und mit den 's Fifty Shades of Rouge, Black Pepper, Frangipani und Lotos Blossom beduftet.
Und natürlich ist sie nicht so geworden, wie ich es wollte aber doch besser als ich es noch beim Seifeln befürchtet habe. :mrgreen:

Und jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt! :brilli:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6639
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#2von Elaine » 31. Jan 2017, 22:33

Wunderhübsch, auch die Farben sind ganz toll geworden - ein rundum gelungenes Seifchen!
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 450
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#3von knuffelzacht » 31. Jan 2017, 22:35

Oh, wie schön!
Eine Berglandschaft im nebligen Sonnenaufgang. Wirklich sehr, sehr schön!!!
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4535
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#4von sidbabe » 31. Jan 2017, 22:38

Ich sehe Dünen und ein unendliches "Himmelblau "um Hintergrund :smilie_frech_053: :coolgirl:
und ganz oben das Himmelblaue Paradies :s035: Du wolltest es nicht so haben ? Aber genau so
ist es einfach perfekt :dfbgirlieblinki:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#5von Bigisue » 31. Jan 2017, 22:40

Die sieht klasse aus.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 859
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#6von ditte » 31. Jan 2017, 22:58

Himmelblau ist wieder da... :smilie_happy_011:

... und du hast eine wunderschöne Landschaftsseife mitgebracht! :32:

Sonnenaufgang hinter den Dünen in der Sahara... sagt Göga!
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7791
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#7von Ravena » 31. Jan 2017, 23:08

Oh was für ein edles Stück Seife.
Die Farben sind phantastisch schön pastellig u die Bergform wie ein Gemälde.
Glückwunsch zur neuen Wohnung

Liebe Grüße
Ravena
Benutzeravatar
Ravena
 
Beiträge: 79
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#8von mini69 » 31. Jan 2017, 23:14

Was für ein schönes Stück!
Dass dir das Sieden in der neuen Wohnung besonders viel Freude macht, kann ich mir gut vorstellen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24125
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#9von rokoud » 31. Jan 2017, 23:24

eine superschöne Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: N° 1 _ 2017

Beitrag#10von himmelblau » 31. Jan 2017, 23:25

Vielen Dank, für Eure lieben Kommentare und Komplimente!!! :f010:

Ja, liebe Ditte, ich bin wieder da, nicht nur seifentechnisch, sondern endlich auch wieder vollkommen I-technisch. Die Telekom hat es letzte Woche endlich geschafft, meinen Anschluss so zu schalten, dass er auch funktioniert... :u075: :coolgirl:

Ja auf jeden Fall, Mini, ich habe jetzt eine Küche in einem extra Raum mit Fenster. Vorher war sie mit der Stube verbunden und nicht sehr groß. Jetzt hab ich jede Menge Schränke und viel Platz zum Seifeln. :smilie_happy_011:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6639
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste