Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 13:37

50er JAHRE

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 576

50er JAHRE

Beitrag#1von rokoud » 21. Jan 2017, 14:24

Hallo Ihr Lieben,
die Älteren unter Euch (so wie ich) erinnern sich vielleicht noch an die Steinfußböden in Hausfluren in den 50er und 60er Jahren? Wie auch die Teppichstangen im Garten, sind sie eine liebe Kindheitserinnerung, weshalb ich sie aus 33% Kokosöl, 30% Haselnussöl, 20% Pfirsichkernöl, 12% Shoreabutter und 5% Rizinusöl nachgestellt habe (wie immer mit Meersalz in der Laugenflüssigkeit und Puderzucker in den geschmolzenen Fetten und wie immer zu 11% überfettet). Die Seife duftet nach Adorable.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24288
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 50er JAHRE

Beitrag#2von katizett » 21. Jan 2017, 14:28

Top! Der Gedanke an den Boden meiner Großmutter hatte sich eingestellt, bevor ich den Text gelesen habe!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 827
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: 50er JAHRE

Beitrag#3von rokoud » 21. Jan 2017, 14:29

siehste wohl! :mrgreen:
Allerdings glaube ich fast, der bei meiner Großmutter hatte rote Sprenkel - OMG ist das lange her! Aber jedenfalls gab es sie auch in Grün, wie Du ja jetzt bestätigt hast. :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24288
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 50er JAHRE

Beitrag#4von katizett » 21. Jan 2017, 14:37

Also der bei meiner Oma war bunt gesprenkelt, genau wie deine Seife :girlja:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 827
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: 50er JAHRE

Beitrag#5von rokoud » 21. Jan 2017, 14:38

und wie mache ich jetzt die Teppichstangen? :c041:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24288
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 50er JAHRE

Beitrag#6von Medana » 21. Jan 2017, 15:02

Ich bin zwar noch jüngeren Semesters, aber die Böden kenne ich auch noch. Wirklich klasse geworden!

Teppichstange, mmmh. Vielleicht geknickte Strohhalme ins Topping? :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3535
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: 50er JAHRE

Beitrag#7von sidbabe » 21. Jan 2017, 15:02

ohja die kommen mir ja wirklich bekannt vor :c015: Wie hast du die denn so toll hinbekommen :smilie_denk_10: :laie_69: ??
Steht das in deinem Blog? Gleich mal gucken gehen :smilie_happy_076:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1746
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: 50er JAHRE

Beitrag#8von rokoud » 21. Jan 2017, 15:23

Das rätst Du nie... :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24288
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 50er JAHRE

Beitrag#9von sidbabe » 21. Jan 2017, 15:29

rokoud hat geschrieben:Das rätst Du nie... :mrgreen:


:c041: ja der Dancing Funnel ist mir schon eingefallen...... sie sieht aber total untypische dafür aus :smilie_happy_076:
Eher wie wenn du Seifenstücke mosaikmäßig reingesetzt hättest. Irgendwie cool - hätte ich aber jetzt wirklich nicht
100% vermutet :smilie_denk_10:
Oh und dein nächstes Projekt habe ich auch gesichtet :g040:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1746
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: 50er JAHRE

Beitrag#10von Gabi » 21. Jan 2017, 15:32

Dancing Funnel?
Auf jeden Fall ein Super schönes Terrazzo Muster!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1072
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker