Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 07:24

6er Dividor getestet

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 965

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#11von just puli » 4. Mär 2016, 17:50

Feine Seifen hast Du da gemacht und niedlicher Divi, ich liebäugel auch mit einem von Ronny, der Klarsichtdeckel ist echt eine geniale Idee.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4044
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#12von Regina1 » 4. Mär 2016, 18:00

Hallo Norma

Mit dem durchsichtigen Deckel ist eine super Idee.
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3628
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#13von bitzi » 3. Jul 2016, 19:29

Hallo Ihr!

Hat jemand von Euch diese Form: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***?
Ich bin auf der Suche nach einem Zwischending zw. Tausendsassa und Pfundskerl. Mich würde interessieren ob man bei der Form viel Schrauben muss. Leider hat der Anbieter Ronny nur dieses eine Foto drin. Seid ihr zufrieden mit der Form?

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#14von rokoud » 3. Jul 2016, 19:37

Ich habe alle Formen von Ronny und bin sehr zufrieden damit, vor allem weil sie absolut dicht sind (jedenfalls meine).
Schrauben muss man eigentlich bei jeder Blockform, wenn sie nicht aus Silikon ist. Außer bei denen von MRK, die werden gesteckt - da habe ich aber schon hier und da gehört, dass sie sich mit der Zeit verziehen sollen (ich habe selbst keine von ihm, deshalb kann ich nur Gerüchte weitergeben, keine eigenen Erfahrungen damit).
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#15von bitzi » 3. Jul 2016, 19:42

Liebe Sonja, kannst du mir sagen ob man jedes Mal aufschrauben muss? Und was ich noch gern wüsste: wieviel Leim (GFM) passt rein?
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#16von Jetti » 3. Jul 2016, 20:00

Ein schönes Seifchen ist dir da gelungen.
Und eine Form mit Klarsichtdeckel ist echt der Hammer.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#17von Lakmé » 3. Jul 2016, 21:53

Wunderbare Seifen sind das! Alle gefallen mir ausgesprochen gut!

Und der Divi ist ja auch super! Wieviel Seifenleim hast Du denn so ca. für die 6 Stücke aus dem Divi gebraucht?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#18von Regina1 » 3. Jul 2016, 23:35

@ Hallo hier kurz zum Seifenleim.

Ich habe für diese Seife 860 Gramm Leim gerührt .

Es gingen noch drei Formen damit zu befüllen wie auf den Bildern zu sehen ist. :girlkochen:
Viel Spaß beim rühren.

Lg Gerda

Hier meine neue Seife in Divi.
Innere Werte Pistazie Babussa Kokos Oive Reiskeim Soja Rizi und Shea .Puder Seide wenig Stearin und Pakistanisches Kristalsalz.
Duft Rose in Kombi mit dem Pistazienöl ein himmlischer Duft.

Bild

Aus Restleim
Bild

Viel Spaß beim nachsieden.
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3628
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#19von rooserl » 4. Jul 2016, 00:06

Tolle Seifchen hast du da gesiedet :laie_60a: .... ich brauch einen Divi :schwitz_gif:
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: 6er Dividor getestet

Beitrag#20von Lakmé » 4. Jul 2016, 00:47

Regina1 hat geschrieben:@ Hallo hier kurz zum Seifenleim.

Ich habe für diese Seife 860 Gramm Leim gerührt .

Es gingen noch drei Formen damit zu befüllen wie auf den Bildern zu sehen ist. :girlkochen:
Viel Spaß beim rühren.




Also sehr ähnlich zum Pfundskerl... ich glaube... ich brauch nen Divi. Der ist perfekt! :e020:

Und Deine neue Seife ist auch richtig schön!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste