Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 12:32

Achtung - neue Seifenwelle

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 869

Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#1von Leeloo » 7. Jul 2016, 14:25

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder ein paar neue Kreationen, diesmal gleich 4, ich hoffe ich erschlage euch nicht!

Hier hab ich mal einen totalen Bock geschossen! :red3:

Das Rezept ist minis Buttrig-Zart. Beduftet hab ich mit Maiglöckchen von Kosmetik-Manufaktur. Und da auf der Homepage steht, dass man kühl arbeiten soll, da der Duft zum Andicken neigt, das auch beim Duft Frangipani so stand und ich bei dem Blitzbeton hatte, dachte ich mir ich mach eine Schichtseife. Alles vorbereitet und gefärbt und in den ersten Teil den Duft zugefügt, in die Form gegossen und es passierte nix. Gar nix. Er blieb flüssig. Naja, dachte ich, wird halt nicht so ein Blitzbetonkandidat sein. Ich hab mich kurzerhand umentschlossen, um einen Mantra-Swirl zu machen, alles beduftet und whams - Blitzbeton! :dfbgirliewutheulen:

Den Rest kennt ihr, irgendwie in die Form spachteln und hoffen. Ich konnte die Seifenstücke noch mit diesem tollen Eulenstempel etwas aufhübschen. Man hat mich das geärgert!

Bild

Meine zweite hier hab ich mit meinen neuen Micas von u-makeitup gefärbt. Leider hatte ich noch kein Gefühl für die Dosierung und deshalb blieben die Farben in der Seife sehr dezent.
Das Rezept ist das Traumschaum von mini mit Distelöl. Find ich super, dass der Seifenleim so schön hell bleibt! Beduftet hab ich mit Tahitian Waterfall von Kosmetik-Manufaktur. Ein sehr angenehmer Duft.

Bild


Dieses Seifchen ist ungefärbt :girlja:
Verwendet hab ich Olive, Babassu, Scheineschmalz, Mandelöl und Rizinusöl. In den Seifenleim hab ich dann noch Ziegenmilch gegeben, also viel Ziegenmilchpulver in 100g Wasser gelöst. War eher schon eine Ziegensahne. Beduftet hab ich mit Vanilla Spectacular von - ja genau - Kosmetik-Manufaktur. Es stand zwar auf der Homepage, dass der Duft die Seife dunkelbraun färbt, aber dass sie so dunkel wird! :augenzucken:
gefällt mir aber gut und das Gold kommt dabei noch schöner raus, finde ich.

Bild

Leider sind ein paar kleine Luftlöcher in der Seife. Stört mich aber nicht so. Hab noch ein paar Pralinchen gemacht, die kann man dann gut als Reiseseifchen verwenden.

Und die hier ist mein ganzer Stolz! Ich bin selbst ganz verblüfft, was hier rausgekommen ist!
Mein erster Butterfly-Swirl. Ich hab meinen Mann angestiftet, dass er mir einen Bügel macht. Und der wurde gleich eingeweiht.
Sie ist aus Avocadoöl, Olivenöl, Babassu, Palm- und Rizinusöl. Beduftet hab ich mit Lavendel-Amber.

Bild

Leider ist sie nicht so recht in Szene gesetzt, aber ich wollte euch mehrere Schmetterlinge zeigen und das ist schwierig aufs Bild zu bekommen, ich bitte um Nachsicht!

So, das wars! Ich freue mich schon auf eure Kommentare!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#2von egni » 7. Jul 2016, 15:37

BOAH warst du aber fleißig!!
Die "naturdunkle Ziege" mit der Goldverzierung als Toping und dem Stempel ist wunderschön elegant. Wusste nicht, dass `s so dunkel färben können ...
Dein Swirl ist echt 1a - wirklich klasse!
Die "Zarte" gefällt mir aber auch gut, weil sie eben so schön hell ist.
Und die "Zickige" hast du gut mit dem Stempel aufgehübscht.

Grandiose Leistung. :jc_doubleup:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 347
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#3von Maestra » 7. Jul 2016, 16:02

Boah, sind die toll! Besonders die Schmetterlinge sind genial! :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1444
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#4von Amber » 7. Jul 2016, 16:48

Echt, die sind ja alle echt, echt schöööööön!

Ganz besonders gut gefällt mir die Schmetterlingsseife und natürlich!!! die dunkle, wunderhübsche, phantastische Vanille-Seife :sabber_2: :sabber_2: Wenn ein so schön verfärbt, habe ich rein gar nichts dagegen einzuwenden! Und mit dem goldenen Stempel sieht sie ja noch edler aus :smilie_happy_011:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#5von Sylvia » 7. Jul 2016, 17:23

Die Ziege ist eine wunderbare Seife super schön. Und auch die anderen können mit ihr mithalten. KOMPLIMENT
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1516
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#6von Lakmé » 7. Jul 2016, 17:38

Also ich finde die alle ricxhtig, richtig schön! Am Besten gefällt mir die Dunkelbraune mit dem Gold... sowas von edel!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#7von Siko » 7. Jul 2016, 17:55

Sind alle 4 sehr sehr schön geworden Leeloo. Die dunkle und natürlich der zarte Flattermann sind meine Favoriten. Kannst uns gern weitere Kostproben zeigen. Wie genau sieht denn der Bügel aus?

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 359
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#8von Jetti » 7. Jul 2016, 18:07

Wow, superschöne Seifen hast du gemacht. Die Schmetterlinge sind mein Favorit und die dunkel dunkel dunkelbraune sieht mit dem hübschen güldenen Stempel auch total edel aus.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#9von Leeloo » 7. Jul 2016, 19:37

Dankeschön! :girlies_0286:


Siko hat geschrieben:Sind alle 4 sehr sehr schön geworden Leeloo. Die dunkle und natürlich der zarte Flattermann sind meine Favoriten. Kannst uns gern weitere Kostproben zeigen. Wie genau sieht denn der Bügel aus?


Mein Mann hat einen Drahtkleiderbügel gebogen, ich mach dann mal ein Foto. Zuerst hat er es mit einer verzinkten Stange, dann mit einer Gewindestange probiert, doch beide sind gebrochen. Mit dem Kleiderbügel hat es super geklappt.
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung - neue Seifenwelle

Beitrag#10von eingeseift » 7. Jul 2016, 19:42

wunderschöne Seifen hast du gemacht, die gefallen mir alle sehr gut :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 415
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste