Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:43

Adventskaffee

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 542

Adventskaffee

Beitrag#1von Schnackeline » 16. Nov 2016, 17:55

Die besinnliche Zeit rückt mit Riesenschritten näher, und was gib es Schöneres, als gemütlich am Nachmittag bei einem frisch aufgebrühten Kaffee (oder Tee) zusammenzusitzen und ein leckeres Küchelchen zu schmausen, während draussen die Sonne auf den glitzernden Schnee...


Ich träum grad, ihr merkts schon. Erstens ist es dunkel, zweitens Schmuddelwetter mit Dauerniesel und gebacken hab ich auch nicht. Zumindest nicht wirklich. :e020:

Bild

Beim oberen Bild hab ich mal ein wenig mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gespielt (entdecke die Möglichkeiten...), aber die unteren sind nur verkleinert bzw. vergrössert, da ist nichts geschönt.
Weil ich mit Cupcakes zum waschen nicht wirklich etwas anfangen kann, hab ich das Topping absichtlich flach gespritzt - so braucht man nur die Deko herauszuziehen und sie liegen trotzdem schön in der Hand.

Für die folgenden hat mir mein Topping nicht mehr ganz gereicht, weil ich unbedingt im selben Rutsch meine neue (Zimt)Stern-Silikonform ausprobieren wollte *klappt 1a* und auch noch eine Ringelblumenseife aus dem selben Leim entstanden ist, daher dort die gelben Sterne. Ich find sie so aber auch ganz nett, das war immerhin mein erster Versuch und ich weiss jetzt, dass ich nächstes Mal einfach nur einen fetten Klacks draufgeben muss, statt mir die Finger an der heissen Spritztülle fast zu verbrennen. *hmpf*

Bild

Hier noch einmal das Topping aus der Nähe.

Bild

Ach ja... eine OHP ists, mit 7 % Shea und Joghurt überfettet, 30 % Wasser. Und sie duftet lecker nach Litsea und Orange 10fach. :sabber_2:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16318
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Adventskaffee

Beitrag#2von cycas » 16. Nov 2016, 18:25

:sabber_2: Die sehen ja lecker aus!! Der Advent kann kommen, würde ich sagen...

Uuuund bei uns ist auch Schmuddelwetter, aber wenigstens Plusgrade...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1201
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskaffee

Beitrag#3von cori » 16. Nov 2016, 20:16

Sieht seeehr lecker aus! Finde ich nicht schlimm das das Topping nicht gespritzt ist, so ein "Klacks" sieht so cremig aus :sabber_2:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskaffee

Beitrag#4von Schnackeline » 16. Nov 2016, 20:22

Danke ihr Beiden! :f010:

Das Topping ist gespritzt, aber mein Leim so fein, dass es wieder verlaufen ist. Der hat ja nicht mal die OHP-typische Oberfläche. :smilie_happy_076:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16318
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Adventskaffee

Beitrag#5von lacky » 16. Nov 2016, 20:48

:g040: :g040: :g040: oder auch :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Dein Adventskaffee sieht einfach klasse aus. Und dazu noch eine OHP. Wow. :g040:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11358
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: Adventskaffee

Beitrag#6von lilacosmea » 16. Nov 2016, 23:22

Da mag sogar ich Muffins. Toll geworden Schnackeline :herz_mal:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1492
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskaffee

Beitrag#7von Schnackeline » 16. Nov 2016, 23:31

Dankeschön für die lieben Kommentare auch an euch beide. :drehstuhl:

Hab meinem Mann grad die Bilder gezeigt und prompt kam die Frage, wieso ich eigentlich nicht in einem Marzipan- oder Backforum bin.
Der leidet wirklich bei solchen Bildern, oder als er die Zimtsternform für mich eingekauft hat - in dem Wissen, wofür sie schlussendlich verwendet werden wird. Nur gut, dass Schwiegermutter nebenan wohnt. :c041:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16318
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Adventskaffee

Beitrag#8von Mika » 17. Nov 2016, 02:10

:augenreib: Boah , sind die toll ! :sabber_2: :sabber_2: Ich kann es kaum glauben, dass das OHP´s sind .
Die schauen soooo echt aus ! :girlkuchendn3: Und so schön fotografiert !

Mein Mann würde es nicht glauben und trotzdem reinbeißen, vor allem , wenn es nach Orangen duftet - deiner ist da offensichtlich schon vorsichtig.
GsD kann ich so etwas eh nicht .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskaffee

Beitrag#9von Cloud » 17. Nov 2016, 06:09

Schnacki, ich kann es noch immer nicht glauben, dass das eine OHP ist. Wenn du Zahnabdrücke findest, weißt du, dass jemand auf dein Täuschingsmanöver hineingefallen ist, so klasse sehen die Cupcakes aus.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3759
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskaffee

Beitrag#10von Marie » 17. Nov 2016, 06:16

Deine Cupcakes sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2195
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker