Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 17:15

Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1072

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#21von savona » 14. Jun 2015, 20:29

Deine Farbeffekte gefallen mir total gut und die Putzseife ist auch eine Wucht!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4027
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#22von Gishlaine » 14. Jun 2015, 21:39

Also ich hab bei meiner letzten OHP extra die Farbe gleich in den SL getan, also vor dem Ofen, um diese Brocken darin auszuschließen, aber wenn ich deine so sehe, gefällt mir das hier sehr gut
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#23von Kitti » 14. Jun 2015, 21:45

liebe Tanja...wie Petra schon erwähnt hat finde ich auch die Textur der ersten beiden Seifen fantastisch....wunderbar hast du geseifelt
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8691
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#24von lessien » 14. Jun 2015, 22:46

Wow, das Muster und die Farben sind ja wunderschön :32:
Mit dem Wäschewaschen habe ich nun auch wieder angefangen und es gefällt mir wieder sehr gut. Ich raspel die frische Seife gleich klein, dann kann ich sie so als Waschpulver nehmen für die 60°C, für die Buntwäsche löse ich die Putzseifenschnipsel einen abend voher in der Kugel. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Waschsoda nicht so gut für Buntes ist. Stimmt nicht, oder? Ich hab viel Schwarz und mich bislang nicht getraut*g Deshalb da dann nur Seife, aber nun ab und zu Enzyme.
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4904
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#25von June » 14. Jun 2015, 22:50

Die zwei OHPs sind wirklich wunderhübsch geworden! Genau mein Geschmack. Ich sollte wirklich demnächst mal wieder eine OHP machen.
Und sogar die Putzseife hast du ganz toll aufgemotzt.
Liebe Grüße von June

selbstgeknüddeltes. I Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
June
 
Beiträge: 379
Registriert: 05.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#26von Ana » 15. Jun 2015, 09:06

Lieben Dank an Euch alle :f010:

lessien hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, das Waschsoda nicht so gut für Buntes ist. Stimmt nicht, oder? Ich hab viel Schwarz und mich bislang nicht getraut*g Deshalb da dann nur Seife, aber nun ab und zu Enzyme.


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich wasche all unsere Wäsche mit diesem Waschpulver und unsere Sachen sehen alle gut aus.
Okay, die schwarzen Jeans sind mittlerweile ein wenig ausgeblichen, aber die schleppen wir ja auch schon einige Zeit :mrgreen: (das stört mich persönlich aber auch nicht so wirklich)
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7209
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#27von shadow1a » 15. Jun 2015, 09:20

Super schön deine Seifchen ... der Pferdestempel ist so schön :sabber_2:
shadow1a
 

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#28von Edelstein-Klasen » 15. Jun 2015, 09:30

Na liebe Tanja,

die sind aber alle 3 ganz wundervoll geworden :sabber_2: , schön nochmal was von Dir zu lesen :smilie_girl_022:
Wichtelsteckbrief

Am Wochenende bin ich selten online :von_angi1:
Benutzeravatar
Edelstein-Klasen
 
Beiträge: 2927
Registriert: 04.2014
Wohnort: hinter Seifenbergen...
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#29von Ana » 15. Jun 2015, 09:34

Edelstein-Klasen hat geschrieben:Na liebe Tanja,

die sind aber alle 3 ganz wundervoll geworden :sabber_2: , schön nochmal was von Dir zu lesen :smilie_girl_022:


Danke schön :f010:

Naja, in den letzten Wochen hab ich mich wohl ein bissl rar gemacht, das stimmt schon. Sorry :red3: . Aber im Moment komme ich so gut wie garnicht mehr zum seifeln, leider. Und die Lust fehlt mir derzeit dazu dann auch noch ein wenig und diese Kombi ist eine gaaanz schlechte.

Ich hoffe, dass das nach unserer Rudelei am kommenden Freitag wieder anders wird :e020:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7209
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#30von orgonautin » 15. Jun 2015, 09:55

Mir gefallen Deine Wölkchen-OHPs auch sehr sehr gut ... so duftig und zart ... wirklich schön
Ich wollte ja schon lang ausprobieren mit der Putzseife Wäsche zu waschen, hab mich aber nicht getraut, weil meine auch so grün-grau ist
Da hatte ich Bedenken, daß die Wäsche einen Grauschleier behält, vor allem die Weiße .... muss ich anscheinend nicht, oder :smilie_denk_10:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6474
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

VorherigeNächste