Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:52

Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1071

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#31von joker » 15. Jun 2015, 10:01

Hallo Tanja,
schön OHP 's hast du gemacht. Muss bei Gelegenheit deine Methode ausprobieren. Ist Mal wieder eine neue Optik. Vielen Dank für das Rezept für das Waschpulver. Ich will ,wenn die neue Küche entlich steht, auch Putzseife machen.
Viele Grüße Joker


Wichtelsteckbrief
joker
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#32von Ana » 15. Jun 2015, 10:03

orgonautin hat geschrieben:Mir gefallen Deine Wölkchen-OHPs auch sehr sehr gut ... so duftig und zart ... wirklich schön
Ich wollte ja schon lang ausprobieren mit der Putzseife Wäsche zu waschen, hab mich aber nicht getraut, weil meine auch so grün-grau ist
Da hatte ich Bedenken, daß die Wäsche einen Grauschleier behält, vor allem die Weiße .... muss ich anscheinend nicht, oder :smilie_denk_10:


Nein, musst Du nicht. Außerdem färbt die Putzseife den Schaum ja auch nicht in der Farbe, in der sie nach dem aussalzen rauskommt. Der Schaum ist immer weiß bei mir. Mein GöGa ist hin und wech von meinem Waschpulver und das soll schon was heißen :c015:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7207
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#33von orgonautin » 15. Jun 2015, 10:11

Danke, liebe Ana, dann werd ich heut gleich mal raspeln :smilie_be_039:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6474
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#34von lessien » 15. Jun 2015, 12:54

Ana hat geschrieben:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich wasche all unsere Wäsche mit diesem Waschpulver und unsere Sachen sehen alle gut aus.
Okay, die schwarzen Jeans sind mittlerweile ein wenig ausgeblichen, aber die schleppen wir ja auch schon einige Zeit :mrgreen: (das stört mich persönlich aber auch nicht so wirklich)


Ein leichtes Ausbleichen, vor allen bei schwarzen Sachen hat man ja öfters. Das finde ich auch nicht so schlimm, dauert ja auch so einige Wäschen bis es denn so weit ist.
Gut zu wissen, vielen Dank :smilie_girl_112:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4903
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#35von Sammy » 16. Jun 2015, 19:16

ohh danke liebe Ana :f010: das hört sich echt gut an, das werd ich sofort ausprobieren
Es RECHT zu machen Jedermann, ist eine Kunst die KEINER kann.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Benutzeravatar
Sammy
 
Beiträge: 561
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wallern in d. Nähe von Wels
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#36von KaLu » 27. Jul 2016, 11:33

Wunderschöne Seifen.

Rosenwasser für Lauge? Hab ich als Anfänger noch nie gelesen, hört sich aber toll an.

Bewirkt das was ? Oder ist das für Duft?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2598
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#37von Ana » 27. Jul 2016, 11:37

Liebe KaLu, leider bleibt der Duft des Rosenwassers nicht erhalten. Aber ich nehme es ganz gerne, da ich mir einbilde, dass es die Seife einfach schöner macht. Und da ich das Rosenwasser immer von einem lieben Nachbarn mitgebracht bekomme und ich mit diesen Mengen nicht immer mein Gesicht reinigen kann, nehme ich es halt für die Lauge. Außerdem riecht die Lauge dann immer soooo schön danach :sabber_2: :mrgreen: .
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7207
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#38von Lixivia » 27. Jul 2016, 12:19

Oh, sind die alle schön geworden. Die erste gefällt mir ganz besonders gut!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#39von rokoud » 27. Jul 2016, 13:57

na endlich - ich habe mich schon gewundert, was mit Dir los ist! :c041:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#40von minilou » 27. Jul 2016, 14:04

Boah.., alle drei sind Knaller!! Die Putzseife sieht nach allem aus, aber doch nicht nach Putzseife. Da würd ich aber sowas von den Putzlappen schwingen :c015:

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste