Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 14:26

Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 1069

Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#1von Ana » 13. Jun 2015, 22:26

:hallo: ihr Lieben,

gestern habe ich, nach gefühlten zig Monaten, endlich mal wieder ein Seifchen, ach nee es waren ja doch zwei :c041: , gesiedet. Und da ich die schaumigen OHP's so gerne mag, mußten es gleich zwei OHP's sein.

In der ersten, mein afrikanischer Schokotee, habe ich folgende Öle versenkt: Olive 35%, Reiskeim und Kabu je 20%, Kokos 15%, Sesam und Shea je 5%. Die Shea habe ich zum überfetten in 2 Esslöffel Biojoghurt gegeben. Überfettet ist sie mit etwa 13%, fühlt sich aber wesentlicher höher an. Als Laugenflüssigkeit habe ich "Orange Blossom Water" genommen, welches ich von unserem netten Nachbarn aus dem Asialaden mitgebracht bekommen hatte. Das riecht soooo toll. Aber von dem Duft ist hinterher nichts mehr übrig. Beduftet ist sie mit African Tea und Chocolate, daher auch der Name des Seifchens, obwohl sie nicht wirklich nach Afrika ausschaut :mrgreen:

Bild

Und die zweite beinhaltet folgendes: Olive 40%, Kokos und Reiskeim je 20%, Kabu und Brokkolisamenöl je 10%. Als Überfettungsöl habe ich dann noch 50 gar Shea oben drauf gegeben, da ich das vergessen hatte mit einzuberechnen, wird sie jetzt garantiert wesentlich höher überfettet sein als die geplanten 13% :a050: . Als Laugenflüssigkeit habe ich Rosenwasser genommen und dann noch 2 Teel. Rügener Heilkreide in die Öle gegeben. Beduftet ist sie mit dem Lucious.

Bild

Und heute mußte ich dann doch nochmal an die Pötte ran und noch ein bissl Nachschub an Putzseife für mein Waschpulver fertigmachen. Nachdem ich sie viermal ausgesalzen hatte, mochte ich nicht mehr, da sie eh keine andere Farbe mehr bekommen hätte als dieses Tarnolivgrün. Aber seht selbst

Bild

So, hier jetzt nochmal ein paar von meinen ausgeformten und angehübschten Putzseifchen
Bild
Bild
Bild

Lieben Dank fürs anschauen und guats Nächtle, ich muss jetzt :pennen2:
Zuletzt geändert von Ana am 14. Jun 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7200
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#2von Elmhexe » 13. Jun 2015, 22:49

Schön sind deine beiden OHPs geworden! Und die Düfte hören sich phantastisch an!
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1108
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#3von Arien » 13. Jun 2015, 22:58

Ich mag deine bunten OHPs und den Duft der ersten kann ich mir auch richtig gut vorstellen :sabber_2: .
Benutzeravatar
Arien
 
Beiträge: 694
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#4von schnabbel » 14. Jun 2015, 05:21

:smilie_girl_112:
Deine Seilfein sind fantastisch geworden.....so schön wolkenmarmorn ....
und die Farben sind dezent, ganz wie ich es mag :sabber1:
schnabbel
 

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#5von Michaela » 14. Jun 2015, 07:00

:hallo1: Tanja,

was für tolle Seiferl! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14057
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#6von katzenmutter » 14. Jun 2015, 07:16

Verschiedene Farben sind mir bei einer OHP noch nie gelungen, :g040: Respekt :g040: und wirkllich schön geworden!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4223
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#7von tatjana » 14. Jun 2015, 07:28

wunderschön robuste seifen sind da geschlüft :mauridia_21:
mir gefällt so eine struktur-optik sehr, eingentlich noch besser als so "arschglatt" :2_girlie2_1:
und auch die farben sind schön geworden :girlherzblink:
liebe grüsse tatjana
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

** ich stehe gerne sehr früh morgens auf um meine lebensziele in aller frische und ruhe umzusetzen **

tatjana heil
Benutzeravatar
tatjana
 
Beiträge: 619
Registriert: 04.2015
Wohnort: Chur
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#8von Soifakachl » 14. Jun 2015, 07:37

Oh Mann, sind das wunderschöne Seifen!!! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Tolle Farben und klasse Wolkenmuster!!! :sabber1: :sabber1:

Super!!! :smilie_girl_022: :smilie_girl_022: :smilie_girl_022: :smilie_girl_022:
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#9von Joy » 14. Jun 2015, 07:39

Auch wenn die OHPs von der Struktur her eher rustikal sind, sehen deine beiden super zart aus :girlherzblink:
Sie gefallen mir unglaublich gut :girlhuepfen:
Joy
 

Re: Afrikanischer Schokotee und Lucious als OHP

Beitrag#10von ditte » 14. Jun 2015, 08:51

Boh, da hat dich der Virus ja wieder voll im Griff... :c041:

... und dann bräuchte ich bitte die genaue Erklärung, wie du das mit den Farben so toll
hinbekommen hast... ich bin begeistert! :32: auch von den Inhalten!
Am besten machen wir das direkt, persönlich, live und in Farbe! :dfbgirlieblinki:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Nächste