Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 18:58

Aleppo Style

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 287

Aleppo Style

Beitrag#1von Beerenstark » 25. Jun 2016, 22:38

Inspiriert durch die Alepposeife von SUS:H habe ich auch endlich meine "Aleppo" Seife gemacht. Ich habe das Lorbeeröl schon sehr lange zu Haus, aber angefangen war ich nicht.
Mein Aleppolein ist eine OHP aus 800g Olivenöl mit 100g Lorbberöl überfettet und 80g Joghurt. Ich glaube ich habe eine überfettung von 12% bin aber nicht sicher, ob ich das richtig ausgerechnet habe.

Bild

Bei den hellen Flecken habe ich anscheinend nicht gut genug gerührt. Den Küsschentest hat diese Seife mit Bravur bestanden. Sie hat nicht nur nicht gebritzelt sondern auch noch Gut! geschmeckt. :sabber1: (ist vielleicht ne gute Info für alle die gerne Zahnseifen sieden)
Nach 6 Tagen habe ich sie gestempelt und die Kanten gebrochen. Das Aleppolein fühlt sich immer noch feucht und auch etwas weich an. Das Reststück habe ich angewaschen, für eine Olivenölseife ist sie wenig schleimig, ich möchte schon fast behaupten sie hätte etwas "geschäumt".
In einem halben Jahr wird sie bestimmt ganz anständig schämen.
Liebe Grüße
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#2von just puli » 25. Jun 2016, 22:43

Die seht richtig klasse aus, sehr natürlich.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4045
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#3von papatya » 26. Jun 2016, 00:37

Ich mag diesen rustikalen Look sehr gerne und dann noch der Duft des Lorbeeröls. Sehr fein!
°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°
Liebe Grüße
Benutzeravatar
papatya
 
Beiträge: 239
Registriert: 05.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#4von Helma » 26. Jun 2016, 07:28

Ich liebe Aleppo Seifen und deine ist sehr schön.
Helma
 
Beiträge: 308
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#5von Claudi » 26. Jun 2016, 08:13

Sehr gelungen :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#6von rokoud » 26. Jun 2016, 09:00

schick geworden
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24708
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Aleppo Style

Beitrag#7von sidbabe » 26. Jun 2016, 09:09

superschön ist sie Deine Alepposeife :coolgirl: :smilie_girl_022: ! Das wird bestimmt
ein kleines Schätzchen :s035:
Da ich ja mittlerweile OHP Seifen ganz toll finde, habe ich auch schon überlegt eine Olivenölseife mit Lorbeer in OHP zu
machen
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1974
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#8von Sammy » 26. Jun 2016, 10:01

sehr schöne Seife und toller Stempfel da muss man einfach grinsen
Es RECHT zu machen Jedermann, ist eine Kunst die KEINER kann.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Benutzeravatar
Sammy
 
Beiträge: 561
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wallern in d. Nähe von Wels
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#9von Kitti » 26. Jun 2016, 10:04

ach ....deine Seife spricht mich an liebe Marion...vom optischen sowie von den Inhalten....fein gemacht
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8680
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Aleppo Style

Beitrag#10von eingeseift » 26. Jun 2016, 11:43

sieht schon fast zum Reinbeissen aus, ist toll geworden :sabber1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 419
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste