Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 13:10

ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 333

ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#1von Maestra » 1. Jan 2017, 12:11

Nachdem ich HIER (klick) und DA (klick) schon um Hilfe bettelte, kam mir Aconitas Extrarudeln vorgestern sehr gelegen. :a050:

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, eine vegane ALIEN Seife für meine besten Freundinnen zu sieden, weil wir uns liebevoll :c041: gegenseitig "kleine Aliens" nennen. Ich bekam Hanföl zu Weihnachten geschenkt und auch das passte inhaltlich :c041: hervorragend in diese Seife. Warum genau, sag ich jetzt mal nicht ... :a050:

Ebenfalls hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass die Alienseife eine hübsche Ummantelung bekommen sollte ... möglichst mit Swirl und so richtig aufwändig. :g040:
Also versuchte ich mein Bestes und es sah wunderschön aus:

Innere Werte des Mantels: natives Kokosöl, Olive, Kakaobutter, Hanföl :mrgreen: ... gefärbt mit Aktivkohle und grüner Tonerde.
Bild


Jedenfalls ... das mit dem Mantel klappte nicht! :girlbeleidigt: Er zerbrach sofort bei dem kleinsten Versuch, ihn zu biegen (er sollte als Mantel in eine Chipsdose rein).


Nagut ... dann eben nicht! :g040: Dann bekommen meine Aliens eben keinen Mantel, auch gut! :girlbeleidigt:
Ich habe also an Aconitas Extrarudeltag einen neuen Seifenleim gemacht.
Die "Augen" stellte ich in größter Fummelarbeit in die Chipsdose und goß den SL drumherum.
Es folgten 43.378 Wutanfälle, da das blöde Ding undicht war und mir der GESAMTE Seifenleim :a025: unten heraus blubberte. :g040: Mein Mann half und so konnte ich noch ein wenig retten. Bin ich froh, dass der SL mit den Gefallen tat, nicht auf dem Tisch fest zu werden. :c041:

Innere Werte: Olive, natives Kokosöl, Raps, Rizi, Soblu HO und Hanföl :mrgreen: ... dazu Salz und Zucker, Lauge auf 20% reduziert ... gefärbt mit grüner Tonerde und Aktivkohle.

Und für richtige Aliens sind sie natürlich mit einer RIESEN MENGE PATCHOULI :c041: (und ein bisschen Litsea) beduftet. :coolgirl:
Bild


Aus dem kaputt gebrochenem Mantel habe ich übrigens wütend eine dicke Wurst geformt :smilie_girl_004: , diese in eine Chipsdose geknallt und den Patchouli-Seifenleim drum herum gegossen. Nun habe ich doch noch einen Mantel hinbekommen. :smilie_girl_022: Ok, einen ziemlich einfachen, aber es sieht cool aus! :smilie_happy_011:

Bild


Zu Weihnachten habe ich übrigens von meinem Sohn (10) DIE extrem süße Schäfchenform geschenkt bekommen ... nun habe ich noch ein Patchouli-Schaf! :girlherzblink:
Bild

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN! :smilie_girl_112:

Edit: Bilder, die zu viel waren, gelöscht
Zuletzt geändert von Maestra am 1. Jan 2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#2von Gabi » 1. Jan 2017, 13:07

Hach, Maestra, das Schielen der Aliens passend zum Hanföl :c041: - ich glaube, mit geradeaus Blick wären die nur halb so gut :c041:

Hut ab, fluchend vor flüchtigem Seifenleim doch noch soweit die Nerven zu behalten, dass da ein Produkt nach Plan rauskommt, das kann garantiert nicht jeder!

Und die ummantelten sind auch echt schick geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1303
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#3von Skyler » 1. Jan 2017, 13:14

Du hast die Seifen aber trotz allen Schwierigkeiten super hinbekommen! Man sieht es ihnen nicht an - herrlich geworden :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2216
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#4von Wölkchen » 1. Jan 2017, 13:22

Deine Aliens habe ich gestern schon bei einem kurzen Blick in die Rudelei bestaunt, hatte aber viel zu wenig Zeit fürs Forum.... Besuch und Dauertrubel - ich freue mich auf den Alltag - puuuuh!!!!

Nichts desto Trotz, Deine Aliens sind der Hammer, ich bin hingerissen, ganz großes Kino und Deine Ummantelte Wurst kann sich auch extrem gut sehen lassen, ganz zu schweigen das Patschuli Schaf....

Du bist eine Seifen- Künstlerin! :th3:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 555
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#5von savona » 1. Jan 2017, 13:55

Die Aliens hab ich beim Rudeln schon bewundern dürfen, aber deine Mantelvariante gefällt mir auch besonders gut!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4027
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#6von Grisu » 1. Jan 2017, 14:02

Hih, deinen geretteten Mantel find ich schon klasse, das Schäfchen ist wirklich goldig, (meine Schafsform ist noch irgendwo...grmpf)
Aber der absolute Hit ist das schielende Alien! :sabber_2:
Und der Blick passt perfekt zu Hanföl... :coolgirl:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 899
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#7von cycas » 1. Jan 2017, 14:12

:smilie_girl_103: Dieser sch.... Mantel ist mir auch immer zerbrochen! Habs aufgegeben...
Aber ich finde deine Aliens ohne ihn viel besser!! Sehen richtig witzig aus und die Farbe ist auch richtig passend geworden. Auf die Idee mit den Augen muss man auch erstmal kommen!! Super gemacht!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1534
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#8von Lisbeth » 1. Jan 2017, 14:13

Trotz aller Widrigkeiten hast Du eIn paar tolle Seifen hinbekommen, klasse! Und das Schaf ist natürlich der Oberhammer :mrgreen: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#9von rokoud » 1. Jan 2017, 14:14

lustige Idee - am besten gefällt mir aber persönlich die ummantelte Wurst.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: ALIENS zu Aconita's Siede-Jubiläum - Maestras Seifenrudel

Beitrag#10von Maestra » 1. Jan 2017, 17:25

Gabi hat geschrieben:Hach, Maestra, das Schielen der Aliens passend zum Hanföl :c041: - ich glaube, mit geradeaus Blick wären die nur halb so gut :c041:

Hut ab, fluchend vor flüchtigem Seifenleim doch noch soweit die Nerven zu behalten, dass da ein Produkt nach Plan rauskommt, das kann garantiert nicht jeder!

Und die ummantelten sind auch echt schick geworden!


Ja, ich hab mich anfangs echt geärgert ... aber jetzt finde ich den skeptischen Silverblick vom Alien doch ganz witzig. :c041:

Skyler hat geschrieben:Du hast die Seifen aber trotz allen Schwierigkeiten super hinbekommen! Man sieht es ihnen nicht an - herrlich geworden :sabber_2:


Danke schön. :f010:

Wölkchen hat geschrieben:Deine Aliens habe ich gestern schon bei einem kurzen Blick in die Rudelei bestaunt, hatte aber viel zu wenig Zeit fürs Forum.... Besuch und Dauertrubel - ich freue mich auf den Alltag - puuuuh!!!!

Nichts desto Trotz, Deine Aliens sind der Hammer, ich bin hingerissen, ganz großes Kino und Deine Ummantelte Wurst kann sich auch extrem gut sehen lassen, ganz zu schweigen das Patschuli Schaf....

Du bist eine Seifen- Künstlerin! :th3:


:red3: Du machst mich Tomate im Gesicht. Danke schön :f010:

savona hat geschrieben:Die Aliens hab ich beim Rudeln schon bewundern dürfen, aber deine Mantelvariante gefällt mir auch besonders gut!


Ich finde die auch toll. :e020: Schade nur, dass der Seifenleim für den kaputten Mantel unbeduftet war. Nun duftet die Seife ein wenig weniger ...

Grisu hat geschrieben:Hih, deinen geretteten Mantel find ich schon klasse, das Schäfchen ist wirklich goldig, (meine Schafsform ist noch irgendwo...grmpf)
Aber der absolute Hit ist das schielende Alien! :sabber_2:
Und der Blick passt perfekt zu Hanföl... :coolgirl:


Das sehe ich auch so! :coolgirl: :c041:

cycas hat geschrieben::smilie_girl_103: Dieser sch.... Mantel ist mir auch immer zerbrochen! Habs aufgegeben...
Aber ich finde deine Aliens ohne ihn viel besser!! Sehen richtig witzig aus und die Farbe ist auch richtig passend geworden. Auf die Idee mit den Augen muss man auch erstmal kommen!! Super gemacht!!


Danke. :hallo: Ich habs jetzt auch aufgegeben ... ich find die "Wurst und SL drum rum kippen - Variante" echt praktischer. :mrgreen:

Lisbeth hat geschrieben:Trotz aller Widrigkeiten hast Du eIn paar tolle Seifen hinbekommen, klasse! Und das Schaf ist natürlich der Oberhammer :mrgreen: .


Ich bin echt am überlegen, ob ich vielleicht noch eine 2. Form davon kaufen sollte. :red3:

rokoud hat geschrieben:lustige Idee - am besten gefällt mir aber persönlich die ummantelte Wurst.


Mir auch, definitiv. Ist ja außerdem meistens so ... die improvisierten Seifen gefallen mir oft am besten. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Nächste