Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:28

WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 641

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#11von Wolkenfeder » 30. Jan 2016, 17:33

Danke ihr Lieben :f010: ich hoffe, jemand kann die Infos brauchen und drückt mir die Daumen, dass das Alkanna-Sterlein II morgen nicht rumzickt.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#12von bitzi » 30. Jan 2016, 18:57

Ich drück die Daumen!

Dein Versuch ist ja wahrlich interessant und das Ergebnis ist beeindruckend.

Mich würde mal interessieren, ob das Alkanna abfärbt und woher man es bekommt, bei behawe habe ich es nicht gefunden.

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 818
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#13von Wolkenfeder » 30. Jan 2016, 19:01

Meines färbt nicht ab, aber ich weiß nicht, ob man es vielleicht zu hoch dosieren kann. Meine Seife ist ja schon ziemlich dunkel, aber da färbt nichts.
Ich habe meines von einer lieben Siederin - aber die hat es von Dragonspice. Ist ein Onlineshop, da gibt es recht viele Kräuter. Alkanna ist eine Wurzel, die seit langer Zeit zum Färben genutzt wird.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#14von Jessy S » 4. Sep 2016, 09:46

Ich finde deine Experimente und Ideen total super. Ob ich jemals auf dem Stand sein werde bezweifeln ich aber :D
Jessy S
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.2016
Wohnort: Düren
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#15von KaLu » 4. Sep 2016, 09:52

Jessy, da mach dir mal keinen Kopf. Mit jeder Seife, die gut wird, bekommst du ja mehr Erfahrung. Und natürlich auch mit jeder Seife, die nicht so gut wird. :smilie_happy_077:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1366
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#16von Wolkenfeder » 17. Okt 2016, 20:56

Jessy, danke für den lieben Kommentar! Das freut mich. Ähm, ich würd sagen ich probier einfach aus. Viel steckt da leider nicht hinter :c041: das kannst du auch, da bin ich mir sicher! Lies dich einfach mit Ruhe ein, dann kommen dir ganz viele Fragen. Und die kann man dann als komische Ideen umsetzen und gucken was passiert :mrgreen: die misslungenen "Experimente" zeige ich nicht :c041:
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#17von Gabi » 17. Okt 2016, 22:42

Die Idee finde ich total klasse (und die experimentelle Seife auch). Was mich ein Bisschen wundert ist der Ansatz, Zitronensäure zum fertigen Seifenleim zu geben: ich dachte nämlich, dass das nicht geht? Habe ich hier jedenfalls schon mehrfach gelesen.

Ich Dussel hatte meine Lesebrille nicht auf der Nase, als ich meinen Alkanna Auszug angesetzt habe, und prompt die Ölflaschen verwechselt. Jetzt habe ich einen Alkanna Auszug in Raps. Und eine innere Stimme raunt, dass das ranzen wird, grummel!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#18von Wolkenfeder » 18. Okt 2016, 13:55

Kommt drauf an wieviel man von der Zitronensäure nimmt. Ich habe mehrere Mengen ausprobiert. Irgendwann ändert sich der PH-Wert nicht leicht, sondern krass und dann hast du nur noch Schleim. Aconita hat das mal schön in Reangenzgläserrn gezeigt, aber ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread.
Ich würd das Alkanna-Raps verwenden - trau dich. Mehr als schief gehen, kann es nicht. Verbrauchst du sie halt rascher :e020:
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: WS Nr. 15 Alkanna-Sternlein

Beitrag#19von Skyler » 18. Okt 2016, 20:19

Ich kenen das mit dem Glitzer! Du kannst nix machen und das Zeug macht sich selbständig und verteilt sich überall. Gut, runtergeflogen ist es mir zum Glück noch nicht. Mein Mitgefühl :f010:

Deine Seife und die Idee die dahinter steckt finde ich extrem kreativ und mir gefällt dein Ergebnis !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker