Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 15:03

All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden) ANWASCHBILD S. 4

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 735

All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden) ANWASCHBILD S. 4

Beitrag#1von Skyler » 5. Sep 2016, 19:19

Hallo liebe Seifenbegeisterte :smilie_girl_112:

Mich hat es in den Fingern gejuckt - mal eine Seife mit Tonerden zu färben. Da mir der Dancing Funnel so gut gefallen hat, hab ich die Technik erneut gemacht und wollte damit in der Seife eine Art "Kieselstein-Optik" mit natürlichen Farben erzeugen.

Bild

Mit dem Restleim hab ich noch ein paar neue Förmchen befüllt. Hier die Eckdaten zur Seife:

Fette/Öle:
Mein Rezept "Flauschig" mit einigen Änderungen: Raps ho 30%, Kokosfett 25%, Palmöl 20%, Mohnöl 10%, Kakaobutter 7%, Macadamia Öl und Rizinius je 4%. Flüssigkeit auf 20% reduziert. ÜF 12%

Farben:
Kohle, Grüne und Gelbe Tonerde

Duft:
Toskanischer Morgen von Behawe (Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut und passt ausgezeichnet zur Seife - Ist aber nicht ganz "All Nature" :a050: )

Technik:
Dancing Funnel

Die Kohle und Tonerden habe ich in Öl dispergiert mit einem kleinen Milchschäumer. Das hat ausgezeichnet funktioniert. Der Leim hat gegen Ende sehr angezogen und ich musste mich ziemlich beeilen. Die Haptik der Seife ist sehr fest und glatt.

Auch die Abwandlung des Rezeptes gefällt mir ausgesprochen gut und ich freu mich sehr, wenn das Seifchen ordentllich gereift ist.

Ich sage danke fürs anschauen und kommentieren :036:
Zuletzt geändert von Skyler am 7. Sep 2016, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#2von rokoud » 5. Sep 2016, 19:21

wie immer: Sooo schöööön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24645
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#3von Seifenmausi » 5. Sep 2016, 19:22

Die Kiesel sind Dir sehr gut gelungen, Tolle Optik. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße Hannelore
:fooli043:

Wichtelsteckbrief
Album
Benutzeravatar
Seifenmausi
 
Beiträge: 463
Registriert: 06.2012
Wohnort: Nordöstlich der Trogbrücke
Geschlecht: weiblich

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#4von Brycha » 5. Sep 2016, 19:45

Das sieht toll aus. Sehr kieselig!
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18541
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#5von carlotta » 5. Sep 2016, 19:49

Erinnert mich an Lakritzbonbons, sieht super aus!
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#6von neuneuneu » 5. Sep 2016, 20:02

wie kommen die löcher in den käse?
(in dem fall die punkte in das schwarz)
das sieht ziemlich sau gut aus.
das kann ich bald auch. wetten? ihr kriegt in 200 jahren ein foto davon, da ist das dann ebensoschön. zwischendurch mach vielleicht die eine oder andere hässli--- äh... natürliche und einfache seife. :girlbeleidigt:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 324
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#7von Bellabimba » 5. Sep 2016, 20:10

Bin sprachlos, wow!!! :th3:
Eine gute Zeit wünscht
Bellabimba
Benutzeravatar
Bellabimba
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.2016
Wohnort: zwischen Mannheim und Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#8von Krux » 5. Sep 2016, 20:17

Die ist ganz toll, Skyler, und die Tatsache, dass du sie mit Tonerden gemacht hast, macht sie gleich noch viel wertvoller. Jetzt hättest du nur noch ÄÖ verwenden müssen ;) Sieht extrem gut aus.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 798
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#9von PamelaN. » 5. Sep 2016, 20:22

Oh man, wenn ich so eine Seife sehe, bin ich echt sprachlos. Nicht nur die Optik, auch der Gedanke dahinter gefällt mir super Mega gut. Traumhaft schön.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: All Nature - (Dancing Funnel mit Tonerden)

Beitrag#10von cycas » 5. Sep 2016, 20:24

:g040: HAMMER!!! Will haben...will haben...will haben...
Was für eine tolle Optik!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1518
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste