Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:15

All in one ... und Maya

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 310

All in one ... und Maya

Beitrag#1von Maestra » 24. Jul 2016, 13:58

Darf ich vorstellen: Meine "All in one" Salzseife! :c041:

In dieser Salzseife stecken sämtliche Duftrichtungen, die ich bislang verwendet hatte. Die leeren Parfumölfläschen habe ich kopfüber in Salz gesteckt und mehrere Wochen "ziehen" lassen.
Herausgekommen ist eine Salzseife, die nach... hmmm... Blumen oder sowas duftet. :mrgreen: Auf jeden Fall sehr fein! :smilie_happy_011:

60% Kokosöl, 20% Olivenöl und 20% Diestelöl. Darin verbergen sich 70% "Duft"-Salz. :smilie_happy_076:

Verwendete PÖs:
Sommerwiese, Vanille, Kokos, Strawberry Fields, Marakkesch, Orangentraum, Sahne-Karamell, Fresh Mango, Gartenrose, Mayan Gold, Chèvrefeuille und Olive Lush. :c041:

Bild



Die zweite Seife von diesem Wochenende ist "Maya" ... abgeleitet vom Mayan Gold und weil das die Seife anfangs quietschgelb wie die Biene gefärbt hat.
Inzwischen hat die Farbe nachgelassen und nur noch der geswirlte Versuch mit gelben Mica ist zu sehen. Der Rest scheint nun beige zu bleiben.
Tja, keine Schönheit ... aber ich habe sie eben angewaschen und ich dachte, ich träume. :augenreib: So ein genialer Schaum und so unglaublich samtigweich. Wie die wohl in 8 Wochen sein wird. :girlhuepfen:
Und dabei ist das Rezept wirklich eines der einfachsten ... ein 25er: 25% Olivenöl, 25% Kokosöl, 25% Diestelöl und 25% Sonnenblumenöl
Ich habe die Laugenflüssigkeit auf 20% reduziert, Überfettung 11%
Leider hat sie Luftbläschen, aber naja ...

Bin ein bisschen Stolz gerade! :red3:
Bild
Zuletzt geändert von Maestra am 24. Jul 2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1457
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#2von rokoud » 24. Jul 2016, 13:59

Da wirst Du sicher viel Freude dran haben!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#3von cycas » 24. Jul 2016, 14:04

Tolle Seifchen!! Und die Duftmischung der ersten ist sicherlich einmalig... :mrgreen:
Die zweite sieht richtig schön glatt aus (pfeif auf die Luftbläschen...mach ich auch)!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#4von Lisbeth » 24. Jul 2016, 14:05

Das ist toll, wenn sie schön schäumen. Da macht das Waschen doppelt Spaß. Und Salzseifen. Sind eh klasse. :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#5von Rokoudchen » 24. Jul 2016, 14:25

hübsch!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 763
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#6von Skyler » 24. Jul 2016, 15:48

Tolle Idee der Restduftverwertung :sabber_2: Gräm dich nicht wegen der Farbe - es ist toll, dass sie sich gut wäscht!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#7von paula » 24. Jul 2016, 16:03

Toll deine Salzseife....Ich liebe Salzseifen fürs Gesicht und den Körper :s035:
Und die Duftresteverwertung ist auch eine tolle Idee.Hab gerade heute mal meine Düfte sortiert.....
In Mayan Gold könnte ich mich reinlegen
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#8von Lakmé » 24. Jul 2016, 16:09

Da kannst Du aber auch stolz sein! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#9von Maestra » 24. Jul 2016, 17:19

rokoud hat geschrieben:Da wirst Du sicher viel Freude dran haben!


Das hoffe ich auch! :smilie_girl_112:

cycas hat geschrieben:Tolle Seifchen!! Und die Duftmischung der ersten ist sicherlich einmalig... :mrgreen:
Die zweite sieht richtig schön glatt aus (pfeif auf die Luftbläschen...mach ich auch)!


Ja, die ist echt glatt geworden. Aber ich hatte Mühe, sie zu schneiden. Die Reduzierung der Wassermenge plus Salz hat extrem angezogen. Nach nur 15 Std. war es echt brenzlich mit dem Schneiden. :smilie_happy_076:
Und die Duftmischung ... ja, einmalig ... definitiv! :c041:

Lisbeth hat geschrieben:Das ist toll, wenn sie schön schäumen. Da macht das Waschen doppelt Spaß. Und Salzseifen. Sind eh klasse. :D


Ich habe die Salzseifen jetzt auch erst kennengelernt. Meine 1. Salzzseife, das KokosSalzBlümchen, war jetzt 6 Wochen alt und ich dachte: "Och, ich teste mal und wasche an!"
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt ... soooooo sanft! :smilie_happy_011: Ich hatte ja mit gerechnet, dass das Salz mir zu dolle schrubbelt ... aber Quatsch! Da schrubbelt gar nichts! :mrgreen:

Rokoudchen hat geschrieben:hübsch!


Danke :f010:

Skyler hat geschrieben:Tolle Idee der Restduftverwertung :sabber_2: Gräm dich nicht wegen der Farbe - es ist toll, dass sie sich gut wäscht!


Och, ich gräm mich nicht ... ich bin meist nur irritiert und lach mich dann kaputt! :c041:

paula hat geschrieben:Toll deine Salzseife....Ich liebe Salzseifen fürs Gesicht und den Körper :s035:
Und die Duftresteverwertung ist auch eine tolle Idee.Hab gerade heute mal meine Düfte sortiert.....
In Mayan Gold könnte ich mich reinlegen


Ja, Mayan Gold, Strawberry Fields und Olive Lush sind gerade meine Favoriten. :sabber_2: Ich hab aber noch so ein paar Düfte auf dem Wunschzettel, die ich gern mal antesten würde.
In der Tauschrubrik hier im Forum will nur anscheinend keiner mit mir tauschen. :th1:

Naja, ich kauf mir die Düfte demnächst einfach. Ich brauch auch noch Babassuöl für meine Solegesichtsseife 2.0 ... die erste Seife (von inzwischen 25), die ich jetzt echt nachsiede! :smilie_girl_112:

Lakmé hat geschrieben:Da kannst Du aber auch stolz sein! :)


Danke schön! :smilie_happy_076: :f010:


Edit sagt, dass da Rechschreibfehler waren. :a050:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1457
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: All in one ... und Maya

Beitrag#10von Jetti » 24. Jul 2016, 20:17

Sehr schön. Ja, Salzseifen sind Ganz große Klasse. :k025:
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron