Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 07:56

Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 308

Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#1von yogablümchen » 12. Jul 2016, 22:06

Langweilig ist mir nie!!!
Das merke ich immer wieder und war nun ganz erstaunt, dass ich die beiden Seifen, die ich heute vorstelle, schon am 16.6.2016 gesiedet hatte.

Als erstes eine Seife, die eigentlich keine Namen hatte. Es sollte ein Drop Swirl werden, aber funktioniert hat es nicht. Der Leim war wieder mal schon zu fest. Gott sei dank, gibt es ja Stempel. Die kleinen Vögel sind doch allerliebst und nun heißt sie "Alle Vögel sind schon da"

Rezept: 10 % Überfettung

20,0 % Palmöl
19,1 % Kokosöl
18,2 % Reiskeimöl
14,5 % Mandelöl
18,2 % Avocadoöl
4,5 % Rizinussöl
5,5 % Stearin
Auf 550 g Gesamtfettmasse 15 g Salz und 20 g Zucker im destillierten Wasser aufgelöst, 4 Teelöffel Babypuder in die Ölmischung.
Farbe WEP Hedgerow und Lemoncurd und Dragcolor gelb
Duftmischung aus Parfümöl Mango und Äther. Öl Limette dest.

Bild


Ich konnte ja eine ganze Zeit meine heißgeliebte Haarseife nicht mehr verwenden. Ich hab sie nicht mehr vertragen, bin wieder auf Shampoo umgestiegen, war damit aber auch nicht wirklich zufrieden. Mein Kopfhaut war trotz mildem Naturshampoo immer irgendwie krabbelig. Und eines Tages, ich hatte fast meine gesamten Haarseifenbestände bis auf 2 Stücke verschenkt, hab ich es einfach wieder probiert. Und meine Freude war groß, als ich keine Beschwerden nach der Haarwäsche mit einem alten Stück Kaffeeseife und anschließender sauren Rinse mit selbst produziertem Kombucha bekam.

Darum habe ich eine Neuauflage meiner Lady Godiva gesiedet.
Da ich nicht mehr alle ätherischen Öle vorrätig hatte, wurde die Mischung etwas abgewandelt.

Lavendel, Geranium, Teebaumöl, Sternanis, Ylang ylang, Rosenholz und Palmarosa durften sich hier austoben.

Mein Versuch der Seife eine schöne und trotzdem natürliche Optik durch einen Topfswirl mit grüner und gelber Tonerde zu verleihen, ist aber nicht geglückt.
Das hätte ich mir sparen können. Sieht jetzt eher wie dreckig aus. Aber egal, Hauptsache die Haare lieben sie.

Bild
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4454
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#2von wildrosenfrau » 13. Jul 2016, 04:25

insbesondere die zweite Seife gefällt mir besonders gut, so natürlich, leicht marmoiert...
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1774
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#3von Claudi » 13. Jul 2016, 05:44

:smilie_girl_112:
Sehr hübsche Farben und Babypuder steht auch auf meiner "TO DO" Liste...die wird aber auch immer länger :u075:
Um Deine Schweineform beneide ich Dich glühend :sabber1:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 700
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#4von wwmaid » 13. Jul 2016, 05:48

Gerade die zweite Seife finde ich wirklich toll. Genau so eine leicht schmuddelige Seife, solche Farben mag ich. Sehr eigenwillig, und doch faszinierend.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#5von Gretel » 13. Jul 2016, 05:57

Der Vogelstempel ist entzückend! Auch wenn die Farbe der Haarseife aus Deiner Sicht nicht ganz gelungen ist, die Formen sind toll!
Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1335
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#6von Rea » 13. Jul 2016, 09:39

Total schöne Seife hast Du gezaubert! :sabber_2:
Bei Haarseifen mach ich mir um die Optik nie solche Gedanken, hauptsache meine Haare kommen gut damit klar!
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22136
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#7von sidbabe » 13. Jul 2016, 09:58

also deine "alle Vögel sind schon da" ist ja ein Traum, die Stempel sind zu niedlich und alles passt
so wunderbar zusammen :cherrysmilies152: ! Die Haarseife hört sich, von den Inhaltsstoffen ja
echt toll an und ich muss sagen ich find sie ausgesprochen hübsch, vorralem die mit den Blümchen!
Da kommen die Schattierung richtig gut :herz_mal:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1370
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#8von himmelblau » 13. Jul 2016, 11:56

Schöner als jeder Drop-Swirl ist Deine erste Seife geworden!!! Die Farben leuchten und die Stempel sind klasse, vor allem das Vögelchen!!! :girlherzblink: In der oberen Seife sehe ich den hier fliegen mit seinem Beutelchen: :fooli043:
Und ich finde nicht, dass die Shampoo-Seife dreckig aussieht, die ist wunderschön!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6321
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#9von Lakmé » 13. Jul 2016, 14:38

Super sehen die aus! Mir gefällt die Haarseife sogar ausgesprochen gut... so nostalgisch irgendwie!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Vögel sind schon da und endlich wieder Haarseife

Beitrag#10von rokoud » 13. Jul 2016, 14:48

fröhlich und edel!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23517
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker