Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 03:11

Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 395

Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#1von nauticMonster » 20. Jan 2017, 12:41

:smilie_girl_112:

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe gestern noch eine Mitternachts-OHP veranstaltet. Ziel war eine weiße Grundseife mit "pink" und "schwarz" geswirlt als Geschenk zum zweijährigen Geburtstag eines Poledance-Studios. Ich schreibe die Farben in Anführungszeichen, weil ich keine synthetischen Pigmente verwenden wollte, sondern ursprünglich Tonerde und Eisenoxid, zwischenzeitlich nur noch Eisenoxid, und die Farben damit ja eher schwierig zu erreichen sind. (Edit: Mir ist bewusst, dass die Oxide höchstwahrscheinlich auch synthetisch hergestellt werden.)

Öle: Kokos, Shea, Reiskeim, Sonnenblume ho, Rizi, überfettet mit Kakaobutter und Nachtkerze

Laugenflüssigkeit: 40% dest. Wasser mit Zucker und Salz

Zusätze: 11% Schmand und 1% flüssiges Seidenprotein

Farben: TiOx, Eisenoxid rot und Eisenoxid schwarz, im Topf geswirlt

Duft: Zedernholz, Lavendel, Neroli

und so sieht sie aus:

Bild

mir gefallen die Stirnseiten (1. und 2. von unten rechts) fast noch besser als die Schnittflächen, und wenn ich mir so die Unterseite anschaue, wäre ein horizontaler Schnitt wohl auch schick gewesen. Die Farben sind in natura etwas zarter als auf den Bildern, richtig schön. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich sie überhaupt stempeln soll :smilie_denk_10: aber ich werd's wohl tun, damit man sie auch als Poledanceseife erkennt.

Edit: jetzt mit Stempel:
Bild

Ich freu mich, und ich hoffe, euch gefällt sie auch!

Liebe Grüße
Andrea

P.S.: man beachte auch die Leberwurstherzen, die ich noch aus den Resten zusammengerührt habe :D
Zuletzt geändert von nauticMonster am 26. Jan 2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#2von summerspirit » 20. Jan 2017, 13:56

Wieso hast du soviel Wasser verwendet? Dein Swirl ist gut geworden und ein Querschnitt hätte mich auch interessiert!!
Und ich wär auch gespannt auf den Poledance-Stempel.... :e020:
Mir gefällt deine Seife und sie wird den Beschenkten auch auf jeden Fall gefallen!!!


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#3von nauticMonster » 20. Jan 2017, 14:01

summerspirit hat geschrieben:Wieso hast du soviel Wasser verwendet?


Weil MadLila HIER von einer swirlbaren OHP spricht, und da ich unbedingt swirlen wollte und nicht wieder ein Ergebnis wie HIER (siehst du auch die Stempel) haben wollte, dachte ich mei, warum net :-D
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#4von sidbabe » 20. Jan 2017, 20:11

wohooo :sabber1: die ist ja hammermäßig !! So einen tollen Swirl in eine OHP zu bekommen ist ja eine Kunst und
das die Seife nur mit natürlichen Farben gefällt wurde wie z.B. Tonerde gefällt mir sehr :smilie_girl_022:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#5von Lisbeth » 20. Jan 2017, 21:11

Das ist ne superschönen OHP geworden, Hut ab!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#6von Skyler » 20. Jan 2017, 21:41

Du hast meine volle Bewunderung sowas in einer OHP zu machen :sabber_2: Toll geworden!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2186
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#7von yogablümchen » 20. Jan 2017, 22:17

Super, großes Kino. Eine toll geswirlte OHP.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#8von nauticMonster » 21. Jan 2017, 14:21

Danke, ihr Lieben, ich bin ja auch richtig glücklich damit. Hab gejubelt, als die mir so aus der Form gekommen ist :smilie_happy_011: nachher wird noch gestempelt.

:a050: vielleicht entwickle ich mich ja doch noch zur OHP-Liebhaberin, die Gefahr besteht durchaus...

sidbabe hat geschrieben:das die Seife nur mit natürlichen Farben gefällt wurde wie z.B. Tonerde gefällt mir sehr :smilie_girl_022:


Es sind am Ende keine Tonerden mehr drin, sondern Eisenoxide. Die rote Tonerde hab ich nach dem ersten Versuch aufgegeben, die grüne nach dem zweiten :c041: allerdings nur für dieses spezielle Projekt.
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#9von nauticMonster » 26. Jan 2017, 23:13

Hab im Eröffnungspost noch ein Bild von der gestempelten Seife eingefügt :-) war schwierig zu fotografieren (jedenfalls mit meinen Möglichkeiten...)
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aller guten Dinge sind drei: Poledanceseife - große Freude

Beitrag#10von summerspirit » 27. Jan 2017, 00:08

Alles klar, mit dem Wasser.
Und der Stempel ist echt einzigartig!!
Echt gelungen :2_girlie2_1:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron