Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 20:16

Alles auf Anfang...............oder

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 413

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#11von Gretel » 23. Jul 2016, 09:22

:firework:
tatatada! Herzlichen Glückwusch, möge es so weitergehen! Ja, Deine Fotos sind wirklich schön. Dein Erstling auch schon eine Seife von Format, Hut ab! Gruß Gretel

P.S. Könntest Du mir von der Malve mal ein bißche Saat mitbringen? :c015:
Gretel
 
Beiträge: 1423
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#12von tina61 » 23. Jul 2016, 10:08

Glückwunsch zum Jubiläum und eine tolle Kräuterseife hast Du gerührt :c065:
und sie so schön präsentiert...

Boah fünf Jahre... da kommen bestimmt ganz schön viele Seifen zusammen :a050: :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4884
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#13von martina » 23. Jul 2016, 10:55

:k015: Glückwunsch zum 5-Jährigen!!
Eine schöne Naturseife; damals wie heute :036:

Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1947
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#14von Soifakachl » 23. Jul 2016, 11:17

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!!!😉

Und ein wunderschönes Jubiläumsseifchen hast du da geseifelt!!! Toll!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1339
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#15von Jetti » 23. Jul 2016, 14:37

:s035:lichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Und deine alte neue Naturseife gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#16von Lakmé » 23. Jul 2016, 14:48

5 Jahre? Wow!

Und ein ganz tolles "Erinnerungs-Seifchen"! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1678
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#17von yogablümchen » 23. Jul 2016, 15:10

@ Skyler: Da kann ich dir wohl keine Hoffnung machen. Die Lust am Seifeln ist mir nie vergangen. Mir fehlt nur manchmal die Zeit und da ich auch nicht unnötig Seifenberge produzieren möchte, und ich mich darum selber zügel, gehen meine Bestände auch manchmal fast zur Neige. (Was man so als Seifensieder als zur Neige gehen betrachtet)

Du fragst auch, ob ich noch ein Stück von der ersten habe.

Ja, habe ich, sogar von allen beiden, die am ersten Tag entstanden sind.
Bild

Und wenn du dein einjähriges Jubiläum feierst und mit deinen Traditionen brichst, ist das ist bestimmt auch eine schöne Idee. Und man profitiert ja auch von den Erfahrungen, wenn man ausgetretene Pfade verlässt.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#18von yogablümchen » 23. Jul 2016, 15:18

Adriana hat geschrieben:Congratulations :k015: zum Fünfjährigen!
Eine nette Idee wieder zu den Anfängen zurück zu kehren. Da werden wohl auch die Erinnerungen wieder wach an die Nervosität vor der ersten...
Schönes Naturseifchen ist es geworden!


Ja, die Erinnerungen waren total präsent. Ich im Vollschutzanzug mit dicken Gummihandschuhen und Schutzbrille (die gehört noch immer zu meinem Aufzug, aber die Gummihandschuhe wurden durch dünne Einmalhandschuhe ersetzt) im Garten auf der Tiefterrasse, meinen Göga als Assistenten und Pressefotograf und eine Höllenangst vor der gefährlichen Lauge und den bösen Gasen die da entweichen (deshalb auch im Garten). Es war so spannend und aufregend und ich hinterher so glücklich über die Seiflein.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#19von yogablümchen » 23. Jul 2016, 15:23

mini69 hat geschrieben:Ein Seifenrevival ist was ganz Tolles zum Jubiläum!
Hast du denn noch ein Stück oder ein Foto deiner ersten Seife?
Die wär doch nett daneben.


Liebe Mini, ich glaube, du hast meine Anfänge ja auch noch live erlebt.
Fotos habe ich auf meinem Blog und auch im Eingangspost verlinkt. Und nun habe ich auch noch ein Foto von den beiden ersten gemacht und auch im Eingangspost verlinkt.
Die beiden haben einen Ehrenplatz im Reifeschrank. Und man glaubt es kaum, aber sie sind nie ranzig geworden, zum Glück, nur die Farben sind sehr verblasst und der Duft ist weg.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#20von yogablümchen » 23. Jul 2016, 15:24

Gretel hat geschrieben: :firework:
tatatada! Herzlichen Glückwusch, möge es so weitergehen! Ja, Deine Fotos sind wirklich schön. Dein Erstling auch schon eine Seife von Format, Hut ab! Gruß Gretel

P.S. Könntest Du mir von der Malve mal ein bißche Saat mitbringen? :c015:


Klar, mache ich. Wir sehen uns ja bestimmt vor der nächsten Aussaat-Saison, denn im September bin ich beim Berliner Treffen nicht mit dabei. Da grüße ich dann aus Norwegen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

VorherigeNächste

web tracker