Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 05:13

Alles auf Anfang...............oder

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 417

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#21von sagunto » 23. Jul 2016, 16:26

:c015: ich kann es mir total vorstellen wie du im Schutzanzug die Erste gesiedet hast :c041:

Glückwunsch zum Jubiläum :smilie_girl_112:
eine schöne Idee, die erste wieder mal nach zu sieden, müsste ich auch mal machen? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10999
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#22von yogablümchen » 23. Jul 2016, 16:27

tina61 hat geschrieben:Glückwunsch zum Jubiläum und eine tolle Kräuterseife hast Du gerührt :c065:
und sie so schön präsentiert...

Boah fünf Jahre... da kommen bestimmt ganz schön viele Seifen zusammen :a050: :smilie_happy_011:


Ich müsste mal wieder zählen. Aber es sind bestimmt nicht so viele, wie man erwarten würde. Ich versuche immer nur die Mengen zu erzeugen, die ich auch wieder an meine Lieben weitergebe.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#23von yogablümchen » 23. Jul 2016, 16:28

sagunto hat geschrieben: :c015: ich kann es mir total vorstellen wie du im Schutzanzug die Erste gesiedet hast :c041:

Glückwunsch zum Jubiläum :smilie_girl_112:
eine schöne Idee, die erste wieder mal nach zu sieden, müsste ich auch mal machen? :smilie_denk_10:


Du kennst mich ja ziemlich gut :c041: :c041: :c041:
Und mach mal.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#24von sagunto » 23. Jul 2016, 16:34

Vielleicht sollten wir mal ein Thread auf machen= bitte siedet eure aller erste Seife, mit den selben Klamotten die Ihr anhattet, oder Bedingungen nach. :c041:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10999
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#25von yogablümchen » 23. Jul 2016, 16:40

Aber mit Siedevorgangsfoto. :c041:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#26von Maestra » 23. Jul 2016, 17:02

Oh, wahnsinn ... 5 Jahre! :smilie_girl_112: Eine tolle Revivalseife! :coolgirl:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#27von mini69 » 23. Jul 2016, 17:10

yogablümchen hat geschrieben:
Adriana hat geschrieben:Congratulations :k015: zum Fünfjährigen!
Eine nette Idee wieder zu den Anfängen zurück zu kehren. Da werden wohl auch die Erinnerungen wieder wach an die Nervosität vor der ersten...
Schönes Naturseifchen ist es geworden!


Ja, die Erinnerungen waren total präsent. Ich im Vollschutzanzug mit dicken Gummihandschuhen und Schutzbrille (die gehört noch immer zu meinem Aufzug, aber die Gummihandschuhe wurden durch dünne Einmalhandschuhe ersetzt) im Garten auf der Tiefterrasse, meinen Göga als Assistenten und Pressefotograf und eine Höllenangst vor der gefährlichen Lauge und den bösen Gasen die da entweichen (deshalb auch im Garten). Es war so spannend und aufregend und ich hinterher so glücklich über die Seiflein.


Ganz genauso gings mir auch und ich hab auch so ausgeschaut.
Nur hatte ich in Ermangelung einer adäquaten Schutzbrille meine Schibrille auf der Nase. :coolgirl:
Und es war auch das einzige Mal, dass ich die Lauge am Balkon angerührt hab.

Ein Stück meiner Ersten existiert auch noch, ist mittlerweile bald 7 Jahre alt und noch vollkommen in Ordnung.
Danke, für die Erstlingsseifenfotos!
Ich finde, die passen da perfekt dazu! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24137
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Alles auf Anfang...............oder

Beitrag#28von yogablümchen » 24. Jul 2016, 09:50

Schön, das deine Erstlingseife auch noch vollkommen o.k. ist. Es ist ein schönes Erinnerungsstück und ich hoffe meine hält auch noch ganz lange durch.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Vorherige