Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 11:16

alles Banane - äh "Melone"...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 288

alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#1von sidbabe » 25. Aug 2016, 16:24

Hallöchen ihr Lieben Seifenkünstler/innen :smilie_girl_112:


diesmal hat es nicht so ganz geklappt wie ich wollte- aber ist das nicht immerso :c041: ? Endlich swirlen dachte ich mir, hab auch geguckt
ob ich über das Honigmelone Duftöl von Dragonspice etwas finde obs andickt - nix :smilie_girl_022: also
"ran an den Speck"!!
Als Rezept habe ich "Seidenglatt" von mini69 verwendet, mal wieder ein dankeschön :f010: !
Die Seifen sehen einfach sooo toll aus, ich mußte es unbedingt probieren :smilie_happy_076: ..... Färben wollte ich mit Tonerde
(habe ich auch). Gerade noch die Farben mit dem Leim vermischt und - Beton :g040: uff Tja, es sollte halt so sein
also gibt es wieder eine OHP wie schön :chips:

Also alles wieder ab in den Backofen, überfettet habe ich die Gute dann nach dem Verseifen noch mit Sojasahne und
unnraffinierter Sheabutter :girlherzblink:

Diesmal war ich auch absolut nicht "stempelsicher" nichts hat mir so wirklich gefallen, es sollte ja auch zur "Honigmelone"
passen. Deswegen bei dreien gar nichts und bei 3en ein kleines grünes Blümchen :smilie_denk_10:

Viel Spaß beim Gucken, auch wenn es jetzt keine außergewöhnliche Seife ist :smilie_happy_077:


Bild
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1418
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#2von Indigo » 25. Aug 2016, 16:32

Auch wenn es nicht so geworden ist wie du wolltes, gefällt mir die Seiflein sehr gut. An eine OHP habe ich mich noch nicht versucht.
Das Orange ist toll und leuchtet ein wenig. Sie sieht echt toll aus.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#3von Skyler » 25. Aug 2016, 17:48

Auch diese Seife finde ich sehr, sehr schön!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1746
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#4von sidbabe » 25. Aug 2016, 20:11

Indigo hat geschrieben:Auch wenn es nicht so geworden ist wie du wolltes, gefällt mir die Seiflein sehr gut. An eine OHP habe ich mich noch nicht versucht.
Das Orange ist toll und leuchtet ein wenig. Sie sieht echt toll aus.


lieben Dank @indigo, freut mich sehr :f010: Ich fabriziere zur Zeit eine OHP nach der anderen. Allerdings
kommt immer etwas Schönes dabei raus. Bisher hatte ich nur eine "geplante" OHP. Alle anderen waren
verunglückte CP`s :smilie_denk_10:


Skyler hat geschrieben:Auch diese Seife finde ich sehr, sehr schön!


dankeschööön :maedel-knuddler: !
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1418
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#5von Mika » 25. Aug 2016, 21:25

Schaut doch sehr schön aus - so gar nicht verunglückt ! :girlja:

Darf ich fragen, wie du den oberen Teil so hinbekommen hast ? :girldenken:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#6von sidbabe » 26. Aug 2016, 05:59

Mika hat geschrieben:Schaut doch sehr schön aus - so gar nicht verunglückt ! :girlja:

Darf ich fragen, wie du den oberen Teil so hinbekommen hast ? :girldenken:



lieben dank @Mika :f010:. Ich wollte eine Kaltverseifte sieden diese ist mir verunglückt....
Die auf dem Foto ist eine Rettungs OHP und ist gelungen :smilie_happy_076:
Der obere Teil ist mit gelber Tonerde eingefärbt und auf den SL mit weiß und grün
vermischter Farbe gegeben. Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet :hallo1: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1418
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#7von rokoud » 26. Aug 2016, 07:48

Klasse!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23613
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#8von Selea » 26. Aug 2016, 08:10

Interessante farbzusammenstellung.....erinnert mich an die 70er warum auch immer ;-)
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#9von Waldhexe » 26. Aug 2016, 08:20

Na, also ich finde deine Not ohp sehr gelungen und sie gefällt mir total gut.
Sie schaut doch richtig edel aus, mit der unteren marmorierten Schicht und obendrauf das schöne Orange!
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 305
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: alles Banane - äh "Melone"...

Beitrag#10von KaLu » 26. Aug 2016, 10:14

Die ist toll. Ich hoffe ja, wenn ich mal so einen Notfall habe, dass dann am Ende auch so eine feine Seife dabei herauskommt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1921
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker