Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:33

Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 170

Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#1von Grisu » 25. Sep 2016, 15:31

Hallo Zusammen,

Gestern abend hats mich überkommen und herausgekommen ist:

Bild

Drinnen ist Kokos, Reiskeim, Distel ho, Kabu, Shea und Rizi. Die Lauge hab ich mit 50g Aloe-Gel (aus dem Kübelgarten), 100g Sole, Rest Wasser und Seide angerührt. Die Wassermenge habe ich nicht reduziert.
Gefärbt habe ich mit grünem, gelbem und silbernem Mica ( vom silbernen sieht man nichts, dafür ist das gelbe teilweise orange geworden...)
15% UL, beduftet mit ÄÖ Geranium, Palmarosa, Cananga, Rosenholz, Lavendel, Zitronengras und ein bisschen Litsea.
Es sollte eigentlich ein filigraner Swirl werden, aber der Seifenleim ist zügig angedickt. Beim Topping hab ich nur noch gespachtelt. :mrgreen:
Ich habe heute morgen schon ausgeformt und geschnitten. Leider hat sie dabei schon ein bisschen gesplittert...

Ich hoffe, sie gefällt Euch!

P.S. Kann mir jemand sagen, warum upload völlig sinnfrei Bilder auf den Kopf stellt? Grmpf :dfbgirliekeule:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 424
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#2von rokoud » 25. Sep 2016, 15:32

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#3von Monika » 25. Sep 2016, 15:48

Passt gut zur Jahreszeit. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#4von Lakmé » 25. Sep 2016, 15:50

Sehr schön! :)

Warum Upload das tut, weiß ich leider auch nicht... bei mir war das noch nie so...
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#5von cycas » 25. Sep 2016, 16:08

Schön, wie sie so auf dem Kopf steht... :c015:
Nein, ich scherz nur! Man kann sie ja sehen! Wunderschön geworden! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#6von Wölkchen » 25. Sep 2016, 16:15

So auf dem Kopf gestellt wirken sie fast wie Eiszapfen unter einem Giebel :c041: .... soweit zum Herbst...nichts desto Trotz sind sie sehr schön geworden und werden prima pflegen.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 414
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#7von Mapmura » 25. Sep 2016, 16:17

Sehr hübsch und toller Inhalt! :2_girlie2_1: Da fällt mir ein meine Aloepflanze will auch geerntet werden...
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 154
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#8von sidbabe » 25. Sep 2016, 16:20

wunderschöne Seife :girlherzblink: ists geworden, trotz Spachteln :smilie_girl_103: So schön Glatt und mit dem Swirl perrrfekt! Und ich finde die aufgespachtelten Berge immer total schön .... Aber pssst :a050: nicht weitersagen
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#9von Grisu » 25. Sep 2016, 17:18

Vielen Dank ihr Lieben! :f010:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 424
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aloe-Seidenseife im Herbstlook

Beitrag#10von Mika » 26. Sep 2016, 01:21

Ist doch perfekt gelaufen - Swirl und das Topping - toll ! :2_girlie2_1:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 837
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker