Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 13:38

Aloe Vera die Zweite

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 151

Aloe Vera die Zweite

Beitrag#1von Bigisue » 31. Jan 2017, 15:59

Bin grad so begeistert von Aloe Vera. Da meine Pflanze leider nicht soviele Blätter hergibt wie ich bräuchte, hab ich mir Aloe Vera gel gekauft.
Drin sind Kokosöl, Olivenöl, Shea Butter, Kakaobutter und Avokadoöl. Dazu Aloe Vera Gel und etwas Kaolin.
In die reduzierte Lauge kam noch ein Teelöffel Salz.
Der Duft ist Ginko-Limette.

Bild
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#2von cycas » 31. Jan 2017, 16:31

Die sind soo schön geworden!! In meinem Gefrierschrank liegen noch ein Haufen Aloeblätter. Da fällt es mir glatt wieder ein...wollte ich auch verseifen. Was bringt es denn überhaupt in Seife? :smilie_girl_004:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1472
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#3von sidbabe » 31. Jan 2017, 16:31

Optik, Inhalt wie Duft hmmmm - ein TRAUM :sabber1: :dfbgirlierosabrille: Eine Aloe Seife muss ich auch mal auf
meine Liste setzten, wo ich doch so drauf stehe :dfbgirlieblume:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1746
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#4von Soifakachl » 31. Jan 2017, 16:41

Wow!! Die ist ja traumhaft!!! Phantastisch!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1445
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#5von Minka » 31. Jan 2017, 16:53

Oh, mit Aloe Vera wollt ich auch mal eine ausprobieren. Deine Seife sieht auf jeden Fall sehr schön weiss aus. :mrgreen: Kann es sein, dass die eckige Seife im Hintergrund farblich ein bisschen dunkler ist als die ganz weisse runde? Oder ist nur der Lichteinfallswinkel anders... Also die runde Seife gefällt mir wahnsinnig gut vom Motiv her! Was ist das für eine Form? Ich liebe alles Keltische! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#6von KaLu » 31. Jan 2017, 16:55

Traumhaft...und wie schön die glänzt. Ich muss das auch mal versuchen mit Aloe.

Was für ein Aloe Gel hast du gekauft und woher?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2396
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#7von Bigisue » 31. Jan 2017, 17:05

Danke für eure lieben Kommentare.

KaLu ich hab das im Drogeriemarkt Müller gekauft. Es gab nur eines. Es besteht aus 98% Aloe Vera.

Cycas es macht wunderbar cremigen Schaum. Was von den Wirkstoffen überlebt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab jedenfalls kühl gearbeitet und hab sie nicht gelen lassen.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#8von Gishlaine » 31. Jan 2017, 18:42

Oh, wie schön. AV muß ich auch mal probieren.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 656
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#9von KaLu » 31. Jan 2017, 18:52

Danke für die Antwort. Da geh ich dann bald mal bei Müller schnabulieren. :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2396
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe Vera die Zweite

Beitrag#10von cycas » 31. Jan 2017, 19:13

:smilie_girl_112: Ich danke auch! Ich werds auf jeden Fall mal probieren!! Freu mich schon...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1472
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker