Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:03

Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#1von Sassy » 2. Feb 2017, 13:37

Liebe MitsiederInnen,

heute möchte ich Euch meine Aloe-Vera-Blitzbeton-Seifen zeigen.
Da ja der Sommer letztes Jahr in München ziemlich ins Wasser fiel, hatte keiner das Aloe-Vera-Gel von DM und Rossmann gegen sonnengereizte Haut benutzt. Nun da ende des Jahres das Verfallsdatum droht, schnell ab damit in eine Seife:
Benutzt habe ich das Banabe-Joghurt-Rezept von Sarah / Selbstrührerei: danke Sarah für das tolle Rezept! Es ist ein schön weißer lange flüssiger Seifenleim, die Seife wird fast halbtransparent wie Babassu-für-Arme: 30% Kokos, 30% Kakao/Schwein, 20% Erdnuss, 15% Raps, 5% Rizi.
Dass der Leim wirklich lange swirlbar bleibt zeigt die Bananen-Kokosmilch-Seife mit dem hidden swirl (ich nehme gerne Kokosmilchpulver vom Asiaten, da muss man nicht Wasser reduzieren, doch Achtung, auch darin verbirgt sich Fett!).

Genau dies Muster wollte ich mit der Aloe-Vera-Gel-Seife realisieren. Wasser habe ich etwas reduziert, da das Gel ja recht flüssig ist. Und das war wohl mein Fehler! Denn nach Zugabe des Gels (80g bzw. 15%) habe ich einen Super-Blitzbeton bekommen, ich konnte nichtmal das Gel und das Überfettungsöl Arganöl homogen unterrühren (man kann das auf dem Foto sehen) und Kreisch! der Silikonteigschaber hat auch versagt! Kein anderes Werkzeug in Reichweite, ich musste den Seifenbeton mit den behandschuhten Händen in den Pfundskerl spachteln! Wie ich da noch die grüne Ader hinbekommen habe kann ich gar nicht mehr sagen...
Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Bild

Links oben die brave Banane-Kokosmilch-Seife, rechts die beinahe verunglückte Aloe-Vera-Gel-Seife. Das Gel von DM ist ja leicht grün, das passte ganz gut.
Da ich auch noch farbloses Aloe-Vera-Gel von Rossmann hatte und von vielen Seiten Lavendelseife gewünscht wurde, hat mich das zur folgenden Seife inspiriert: die Lavendelwelle mit unverändertem Rezept.
Auch hier kann man ahnen, wie ich den Seifenleim gerade noch in den Pfundskerl schlagen konnte. Ich hatte aber das Gel schon vorher mit zartlila Pigment und dem Lavendelduft versehen, so dass ich etwas Zeit gewann. Die so entstandene stehende Welle aus Blitzbeton ließ sich nicht mal durch das Daraufgießen einer parallel gesiedeten Transparentseife (dunkleres Lila und auch Lavendelduft) beeindrucken und blieb einfach stehen.
Im von der Transparentseife noch warmem Ofen durfte sie dann die Nacht verbringen:

Bild

Ich finde das Ergebnis recht gelungen und da ich noch grünliches Gel übrig habe: das ruft doch nach einer türkisen Welle unter transparentem blauen Himmel!

Danke Euch fürs Anschauen!
Sassy
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.2016
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#2von eos » 2. Feb 2017, 13:54

Faszinierend! Lavendelblitz ist absolut gelungen! Auch die Aloe find ich toll. Da kann man ja direkt eine Blitztechnik entwickeln bzw. üben, wenn so schöne Seifchen entstehen. Die Idee, schon das Aloe einzufärben find ich super. Schön gemacht!
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
eos
 
Beiträge: 1006
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#3von Lemonfresh » 2. Feb 2017, 14:07

Wooow!!Super,super schöööön!💕
Wenn man weiß wie,kann man sich den bösen Blitz Betin auch zunutze machen!👍
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 310
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#4von Valeska » 2. Feb 2017, 14:15

Die Aloe-Vera-Gele aus der Drogerie enthalten doch meist noch diverse andere Sachen neben der Aloe, oder? Alkohol zum Beispiel ... daher Blitzbeton?

Schick sind die Seifen trotzdem geworden!
Benutzeravatar
Valeska
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#5von savona » 2. Feb 2017, 14:22

Die Lavendel ist ja super geworden, tolle Idee!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#6von Sassy » 2. Feb 2017, 14:39

Genau, Valeska, genaue Angaben machen die ja nicht. Es war einfach ein Versuchsballon...
Sassy
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.2016
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#7von Valeska » 2. Feb 2017, 19:21

Nicht? :smilie_denk_10: Ich hab in 30 sec, also ziemlich schnell, Inhaltsangaben gegoogelt,
weiß jetzt natürlich nicht, welches du hast, aber zB:
das "Sun Dance Aloe Vera Après Gel" (dm) enthält:
AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | ALCOHOL | CARBOMER | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | SODIUM HYDROXIDE | PARFUM | ALLANTOIN | TETRASODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | CI 47005 | CI 42051 | SODIUM SULFATE.

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Valeska
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#8von Sassy » 3. Feb 2017, 09:52

Danke Valeska, das steht ja auch auf der Flasche. Halt leider nicht Prozentangaben...
Sassy
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.2016
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#9von sidbabe » 3. Feb 2017, 13:28

Trotz des Blitzbetons super gemeistert :2_girlie2_1: Sie sind sehr schön geworden, aber die Lavendelseife ist ja
schlichtweg ein TRAUM :girlherzblink: :girlherzblink: :girlherzblink:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Aloe-Vera-Gel-Blitzbeton! Und doch was geworden!

Beitrag#10von Biene13 » 3. Feb 2017, 13:38

Trotz allem wunderschöne Seifen, diese Welle mit Transparentseife ist eine schöne Idee. Muss ich auch mal versuchen.
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 142
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker