Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 18:12

Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 374

Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#1von Maestra » 10. Aug 2016, 14:28

Wollte euch meine 4 neuesten Seifchen zeigen! :red3:

Hier habe ich das erste Mal Alpakawolle (ertauscht von der lieben seife73 :f010: ) versenkt. Ging ganz einfach und hat voll Spaß gemacht.
Und da ich nicht abwarten wollte, wurde es eine OHP. :c041:
Im Ofen hat sich der ganze Kram erst wieder völlig getrennt :smilie_girl_004: ... aber ich konnte es wieder zusammen rühren. Puh! :a050:
Beduftet habe ich den einen Teil mit Ylang-Ylang (DAS ist echt nicht meins :smilie_girl_004: ) und den anderen Teil mit Mandelbisquit (lecker Mazipan :smilie_happy_076: )
Bild

Diese Seife habe ich im IKEA Ersatz Divi gemacht, den ich seit gestern besitze. :smilie_happy_011:
Ich wollte unbedingt so schöne Blümchen in die Seife malen, aber ich habe nur abstrakte Kunst hinbekommen. :red3: Das übe ich noch mal. :smilie_happy_076:
Es war übrigens das "je länger je lieber" Rezept hier aus dem Forum. Habe ich das erste Mal gemacht und auch erstmalig BW verwendet. Das ist ja tatsächlich EWIG flüssig, total genial!
Bild

Eine neue MWM habe ich auch ... darin habe ich diese Erdbeer-Kokosmilch-Seife gemacht. Duftet nach Strawberry Fields und hat so krass gegelt (wg. der Kokosmilch), dass ich die Seife nach 10 Std. bereits ausformen und schneiden konnte.
Bild

Und die letzte Seife hier sieht aus wie Stein. :c041: So ganz gewollt war das nicht, ist aber recht hübsch. Sie ist mit 43% Sonnenblume HO und duftet nach Mandelblüte.
Es ist meine 39. Seife seit Ende Mai 2016 :a050: ... da fängt man an, rum zu experimentieren. :smilie_happy_076:
Bild


Ich hoffe, sie gefallen euch! :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Maestra am 10. Aug 2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#2von roseaufdemberg » 10. Aug 2016, 14:39

die abstrakte Kunst mag ich sehr...die anderen auch aber am besten gefällt mir die zweite...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2932
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#3von rokoud » 10. Aug 2016, 14:45

sehr schicke Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23523
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#4von minilou » 10. Aug 2016, 14:46

Die Seifchen sind allesamt super schön!! Bei Erdbeerchen kann ich es sogar fast riechen :D
Abstrakte Kunst sieht doch klasse aus!!

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 623
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#5von Indigo » 10. Aug 2016, 15:06

Schöne seifen ,besonderst die 2 gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#6von Skyler » 10. Aug 2016, 16:45

Die sind dir alle ausgezeichnet gelungen :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#7von SoapUpYourLife » 10. Aug 2016, 16:53

Mir gefallen sie auch alle total gut ☺️
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#8von Maestra » 10. Aug 2016, 18:20

Danke schön ❤
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#9von katizett » 10. Aug 2016, 20:00

Mir gefallen sie alle!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 740
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakas, Steine, Blumen und Erdbeeren

Beitrag#10von yogablümchen » 10. Aug 2016, 20:02

Wunderschöne Seifen, ich kann mich nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4454
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Nächste

web tracker