Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 03:14

Alpengarten Teil 2

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 389

Alpengarten Teil 2

Beitrag#1von Sylvia » 7. Feb 2017, 12:41

Bild
Salbeischaf
Diese besteht aus, Kokosöl Palmfett, Raps Mandelöl und Olivenöl als Ölauszug mit frischem Salbei.
Für die Lauge habe ich Sole benutzt 1:1,4
Der Rest der Flüssigkeit aufgefüllt mit Schafsyoghurt. Im grünen Teil ist pürierter Salbei und sie duftet nach einer Mischung von Äös. (Salbei, Limette, Thymian und Vetiver.)

Bild
Kräuterlisi,
Besteht aus, Kokosöl, Raps, Olivenöl, Shea und Rizinusöl.
Die Lauge ist Wasser in der zwei El Myrrhe aufgelöst wurden dazu kam noch Salz und Zucker.
Kräuter; marokkanisches Minzenpüree, getrocknete Schafgarbe, Salbei, Zitronenmelisse, Kamille, Malve, Kornblumen Schlüsselblumen und Waldmeister.
Duft, Äö Mischung aus Thuja, Pfefferminz, Ceder, Fichtennadeln, Citronella und Patchuli.

Danke fürs durchhalten.
Teil 3 ist noch in Planung und die Zutaten noch im Tk :a050:
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1488
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#2von rokoud » 7. Feb 2017, 14:23

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#3von egni » 7. Feb 2017, 14:49

Tolle Kräuterseifen! Die Idee, Myrrhe in Wasser aufzulösen, muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Danke! :sabber_2:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 347
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#4von Chrissiem » 7. Feb 2017, 15:31

Die sehen ebenfalls toll aus - ich würde sie so gerne sofort mit unter die Dusche nehmen!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 403
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#5von Bigisue » 7. Feb 2017, 15:32

Tolle Inhaltsstoffe, sehr schön geworden.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 846
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#6von Lemonfresh » 7. Feb 2017, 15:59

Wunderbar Sylvia, die Kräuterlis sehen fast aus wie Mohnkuchen! :sabber1:
Ich find sie alle toll und sehr inspirierend!
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 420
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#7von wwmaid » 7. Feb 2017, 16:03

Ja, super!
Verrate mir doch bitte etwas über deine sehr inspirierende Schneidetechnik. :mrgreen:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#8von Priskja » 7. Feb 2017, 16:13

Wunderbar auch dein 2. Teil. :sabber_2:
Ich finde deine Kräuterlisi so schön, mit all den Sommerkräutern. :036:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1396
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#9von ditte » 7. Feb 2017, 16:28

wwmaid hat geschrieben:Ja, super!
Verrate mir doch bitte etwas über deine sehr inspirierende Schneidetechnik. :mrgreen:

Das möchtest du wohl gerne wissen... :c041:


Sylvia, da ist eine so schön wie die andere... nun bin ich aber wirklich auf Teil 3 gespannt!

Schatz würde dir die Schäfchen laue... er liebt Vetiver.
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7781
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Alpengarten Teil 2

Beitrag#10von Brycha » 7. Feb 2017, 16:39

Sylvia, das sind ja richtige Kräuterschätze - ganz tolle Zutaten und sie sehen noch dazu sehr gut aus.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18536
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Nächste

cron