Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:17

Amaranth

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 994

Re: Amaranth

Beitrag#21von Amber » 25. Jul 2015, 13:38

Martina, deine Amaranth hat jetzt eine herrliche Farbe, irgendwie geht es - glaube ich - nicht mehr besser. Sie wirkt wunderbar romantisch und hat den gewissen Touch. Perfekt :sabber_2:


Und was ich auch noch erwähnen möchte: du hast auch sehr schön fotografiert!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Amaranth

Beitrag#22von Angielienchen » 25. Jul 2015, 14:10

Boah die Seife hast du super hinbekommen. Ich habe mich über dieses Pigment immer geärgert, weil ich wohl zu blöd war, es richtig zu dosieren.
Nur etwas zu viel genommen und es blutet aus wie Hölle, zu wenig wird es grau.
Mein Respekt daher für diese wundervolle Farbe, die du damit hinbekommen hast :hutheben:
Angielienchen
 

Re: Amaranth

Beitrag#23von martina » 26. Jul 2015, 16:47

Habt alle vielen Dank für euer Interesse und die schönen Kommentare! So was berührt mich immer noch sehr! :s035:
Sheya hat geschrieben:Meinst du das ist nun der Endzustand, oder verfärbt die sich evt noch weiter?
Ich denke schon, denn ich hab die Seife erst nach 6 Wochen Reife fotografiert. Die Farbwandlung zu beobachten war echt irre, denn schon einige Stunden nach dem Abfüllen in die Form fing das fade Grau an über Tage nach und nach von Rosa bis zu diesem dunklen Altrosa-Weinrot zu mutieren.

Petra hat geschrieben:Wie verhält es sich mit dem ausbluten? Hast Du es schon getestet?
Ich will sie noch ein paar Wochen lagern lassen, hab sie daher noch nicht angewaschen.

Schönste Grüße
Martina
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2034
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Amaranth

Beitrag#24von tina61 » 26. Jul 2015, 17:04

die gefällt mir sehr gut!!! Eine tolle Farbe !!! :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Amaranth

Beitrag#25von himmelblau » 26. Jul 2015, 17:42

Wow, ist die schön geworden, Martina!!!
Auf jeden Fall hast Du wunderbar dosiert, denn wie Angilienchen habe ich auch ein Problem damit. Werd es auch mal mit homöopathischer Dosis ausprobieren. :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6639
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Amaranth

Beitrag#26von bitzi » 26. Jul 2015, 18:40

WIE hast du nur dieses wundervolle Muster hinbekommen?

Die Seife ist wundervoll! LG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Amaranth

Beitrag#27von Petra » 26. Jul 2015, 18:47

martina hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Wie verhält es sich mit dem ausbluten? Hast Du es schon getestet?


Ich will sie noch ein paar Wochen lagern lassen, hab sie daher noch nicht angewaschen.

Schönste Grüße
Martina


Danke Dir, liebe Martina. Dann werde ich es einfach mal in dieser homöopathischen Dosis versuchen. Zu schön, die Farbe! :schwaerm02:
Petra
 

Re: Amaranth

Beitrag#28von martina » 26. Jul 2015, 21:33

bitzi hat geschrieben:WIE hast du nur dieses wundervolle Muster hinbekommen?
Das ist 'ne Silikonmatte. Kannst Du z.B. hier sehen.
Letztes Jahr im Sommer gab es im Forum einen kleinen "Silikonmattenhype" mit ganz wunderbaren Seifen!

Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2034
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Amaranth

Beitrag#29von MissMundi » 29. Aug 2016, 13:36

Ich habe auch gerade eine Seife mit Amaranth gefärbt und dummerweise nicht auf die Dosierung geachtet! Tja, Anfängerfehler :smilie_girl_004:

Wenn meine Seife dann jetzt ausbluten sollte, kann ich sie denn trotzdem verwenden? Oder färbt sie gar die Haut?
MissMundi
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Amaranth

Beitrag#30von rokoud » 29. Aug 2016, 13:42

das spült sich nach dem Einseifen wieder runter, kein Problem.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

VorherigeNächste

cron