Aktuelle Zeit: 21. Feb 2017, 03:53

AMNERIS

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 412

AMNERIS

Beitrag#1von rokoud » 11. Jan 2017, 20:19

Hallo Ihr Lieben,
aus 35% Palmkernöl, 28% Sonnenblumenöl h.o., 20% Maiskeimöl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl ist eine neue Seife entstanden. Sie bekam wie immer Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, die ÜF beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Tahitian Waterfall.
Bei dieser Technik finde ich es immer schwierig zu entscheiden, wann es genug Runden waren. Es hätten ruhig noch 1-2 mehr sein dürfen, aber sie gefällt mir sehr gut. Mehr Fotos gibt es, wie immer, auf meinem Blog.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24210
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: AMNERIS

Beitrag#2von KaLu » 11. Jan 2017, 20:25

Wow...eine typische rokoud-Seife. Ich wüsste nicht, für welche Farbstellung ich mich entscheiden sollte. Die gefallen mir einfach unglaublich gut.

Wie hast du das gemacht, dass die eine Seife oben dunkel und die andere oben hell ist?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2361
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: AMNERIS

Beitrag#3von BettieB. » 11. Jan 2017, 20:26

Wow, wunderschöner Swirl, liebe Sonja.

Das mit denn runden kann ich dir nachempfinden, das geht mir immer genau so ;-) nur bei mir sieht es dann trotzdem nie so schön aus.
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: AMNERIS

Beitrag#4von rokoud » 11. Jan 2017, 20:29

@ Kalu: das kommt von selbst so beim Schneiden
@ Bettie: Ich hatte Angst, es würde mir optisch zerfasern, aber nach dem Anschnitt finde ich, 1-2 Runden mehr hätten den Lotus filigraner gemacht. Allerdings gefällt mir das "Buschige" auch nicht wirklich schlecht. Ich bin noch unsicher, was mir besser gefällt - und meist sowieso nicht zufrieden mit meinen Seifen, ich habe immer etwas zu mäkeln... :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24210
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: AMNERIS

Beitrag#5von Sylvia » 11. Jan 2017, 20:48

Schön geworden, mir gefällt diese Technik sehr. Ist auch Anfänger tauglich und gibt noch etwas her auch wenn er nicht so toll wie bei Dir wird.
PS, über schöne Seifen zu meckern gibt Runzeln :e020:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1217
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: AMNERIS

Beitrag#6von rokoud » 11. Jan 2017, 21:04

:red3: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24210
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: AMNERIS

Beitrag#7von Gishlaine » 11. Jan 2017, 21:17

Schöne Farbkombi, die obere mit dem schwarzen Rand gefällt mir am besten.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 640
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: AMNERIS

Beitrag#8von rokoud » 11. Jan 2017, 21:47

die sieht ein bisschen aus wie Feuer, finde ich... :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24210
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: AMNERIS

Beitrag#9von just puli » 11. Jan 2017, 22:20

Die Sonja - da hat sie einen Taiwan hingelegt und was für einen schönen - ganz tolle Farbkombi!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3938
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: AMNERIS

Beitrag#10von Mika » 11. Jan 2017, 22:23

Also meckern geht bei dieser Seife aber gar nicht !! Die ist wunderschön geworden . :girlherzblink: War gerade lange auf deinem Blog - Wahnsinn wie fleißig du gewesen bist und in so vielen verschiedenen Techniken !!
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1122
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker