Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 20:23

Ana's 2. Schneegestöber

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 383

Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#1von Ana » 16. Jan 2017, 19:52

:hallo: ihr Lieben,

so, nun möchte ich Euch heute kurz meinen zweiten Schneegestöber-Versuch zeigen.

Dieses Mal habe ich "nur" einen Teelöffel feines Meersalz hineingetan und das war offensichtlich dann doch ein bissl wenig. Aber ich werde nicht aufgeben :u075:

Das Rezept ist wieder eine Resteverwertung.
240 gr Kokos
110 gr Macadamianuss
102 gr Haselnuss
50 gr Kabu
45 gr Reiskeim
28 gr Kürbiskern
25 gr Pistazie
Meerwasser+Rosenwasser gemischt als Laugenflüssigkeit, 30 gr Babypuder und 1 Teel. feines Meersalz im SL, beduftet mit ChaiTea, Nag Champa und Zitronenmyrte und mit 12% überfettet. Entstanden ist sie wieder in meinem 4er-Divi von Mike.

Bild

Lieben Dank für anschauen und kommentieren
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7205
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#2von Lissie » 16. Jan 2017, 20:12

Hast Du die Nase noch nicht voll von Winter & kalt...*schnatter* - obgleich, die Tapser oben links könnten auch am Strand unterwegs sein - schön ist sie auf jeden Fall geworden!!
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 396
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#3von Rosa Mariechen » 16. Jan 2017, 20:17

Wie schön, Dein Schneegestöber! Und Deine goldene Bestempelung macht die Seife sehr edel. Ganz süße Füßchen auf der Seife. :2_girlie2_1:
LG, Rosa Mariechen
Benutzeravatar
Rosa Mariechen
 
Beiträge: 124
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#4von Siko » 16. Jan 2017, 20:21

Ganz süß geworden Dein Schneegestöber liebe Ana, und zum Glück verursacht Deine Seife keine Räumaktion!
Wir haben mittlerweile 75 cm weißes Zeugs hier liegen und wissen bald nicht mehr wohin mit der weißen Pracht.

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 359
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#5von Ana » 16. Jan 2017, 20:31

Ganz lieben Dank, ihr Lieben.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7205
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#6von mini69 » 16. Jan 2017, 20:36

Hm....
Ich hab ja auch nur einen TL Salz auf 500 g GFM genommen und das hat vollkommen gereicht.
Ich könnte mir gut vorstellen das die Kombination von Meerwasser mit Babypuder dazu führt, dass man das Salz schlecht sieht.
Bei dieser Seife ist es wichtig kein Salz oder Kaolin, Titandioxid, etc in den Leim zu geben und für eine Gelphase zu sorgen.
Dadurch wird der Leim leicht transluzent und man sieht die Salzkörnchen besser.

Aber schön ist sie trotzdem geworden, auch ohne Schnee.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24125
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#7von ErNa » 16. Jan 2017, 20:37

Ich find' es ganz toll dein zartes Schneegestöber, zusammen mit den Stempeln sind das wirklich wunderhübsche Seifen geworden! :herz_mal:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#8von Black Tulip » 16. Jan 2017, 20:39

Mir gefällt dein Schneegestöber auch sehr gut. Tolle Seifchen!
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#9von rokoud » 16. Jan 2017, 20:44

wunderschön geworden - der Swirl ist Dir auch ganz toll gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24724
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ana's 2. Schneegestöber

Beitrag#10von Chrissiem » 16. Jan 2017, 21:15

Die sind bildhübsch geworden! Wie bekommt man denn die Schneegestöber-Optik hin?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 413
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Nächste