Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:53

Äquinoktium - Mabonadh

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1329

Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#1von Meggi » 24. Sep 2015, 17:33

Liebe Foris!

Ich möchte Euch meine Seife zur Tagundnachtgleiche (hergestellt am 23.09.) zeigen. „Mabonadh“ heißt das entsprechende germanische Fest.

Sie ist die erste meines Seifenzyklus zu den 8 Speichenfesten. Mein Anliegen war, sowohl in der Optik, als auch in den Zutaten und letztendlich auch auf dem Foto das dritte Erntefest (Früchte und Getreide) und die Tagundnachtgleiche darzustellen.

Mabonadh besteht aus Babassu*, Aprikosenkernöl*, Kokosöl*, Mandelöl* und Hafermilch*. Der dunkle Teil ist mit Alkanna, der orange Teil mit Rosenpaprika* gefärbt. (*=bio) Beduftet ist sie mit „Aprikosenkuchen“ (unaufdringlich süß, warm und „lecker“).

Der Sonnenstempel wird das wiederkehrende Element für die 7 weiteren Seifen des Zyklus sein. (Danke an Lumbinigarden für dieses wundervolle Motiv!)

Bild

Ich hatte mir meine Mabonadh-Seife irgendwie spektakulärer vorgestellt, aber sie wollte so sein, wie sie jetzt ist und ich liebe sie. Jetzt darf sie ein Jahr in einer dunklen Schublade schlummern, bis ich sie zum Herbst-Äquinoktium 2016 verschenke und selber benutze.

Die Nächste ist „Samhain“ am 11. November. Ich kann’s kaum abwarten.

Danke fürs Anschauen sagt eine glückliche

Meggi
Benutzeravatar
Meggi
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#2von Rea » 24. Sep 2015, 17:52

Tolles Thema wunderschön umgesetzt! :s035:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21796
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#3von Kitti » 24. Sep 2015, 17:56

finde ich auch....klasse gemacht Meggi... :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8535
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#4von wwmaid » 24. Sep 2015, 17:56

Wunderschön umgesetzt.
Spektakulärer geht doch gar nicht. Ich finde sie rundum perfekt!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6051
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#5von Meggi » 24. Sep 2015, 18:06

Boah, ist das schön, so eine Resonanz zu bekommen. :red3:
Das ist ja meine erste, richtige Galerie-Seife.

Dankbar
Meggi
Benutzeravatar
Meggi
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#6von Alina » 24. Sep 2015, 18:11

Wow, was für eine tolle Seife und was für tolle Farben! Ich dachte immer Alkanna würde eher violett-grau färben, gibt es da einen Trick für dieses tolle blau (Art, Dosierung, Ölauswahl, ...)?
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 982
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#7von Joy » 24. Sep 2015, 18:20

Die Seife für sich ist schon unglaublich schön, wenn man weiß, dass sie "nur" mit Alkanna (gibt es da einen Trick, dass es so schön blau wird?)und Paprika gefärbt ist, ist sie noch schöner und der Hintergrund dazu :g040: . Bin schon riesig gespannt auf die nächsten :sabber1: . Wenn sie dann ein Jahr gereift ist, hast du ein richtiges Schätzchen :mrgreen: .
Joy
 

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#8von Rapunzel » 24. Sep 2015, 18:27

Die finde ich richtig schön passig zum Thema. :k025:
Der Stempel ist auch Klasse. Das wird ja richtig spannend auf die anderen zu warten :coolgirl:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5431
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#9von Skyler » 24. Sep 2015, 18:48

Toll diese Seife und so leuchtende Farben! :k025:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Äquinoktium - Mabonadh

Beitrag#10von hexenlehrling » 24. Sep 2015, 18:51

Einfach nur 'WOW'!
Wunderbare Idee sehr stimmig umgesetzt! :sabber_2:
Liebe Grüsse, hexenlehrling

Meine Falten sind mit vielen Nerven teuer erkauft. Die werden nicht geliftet!

Wichtelsteckbrief: wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-130.html#p288976
Benutzeravatar
hexenlehrling
 
Beiträge: 4245
Registriert: 11.2012
Wohnort: Grenze Schwaben/ Baden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker