Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:51

...auch keine Wellen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 250

...auch keine Wellen

Beitrag#1von himmelblau » 5. Okt 2016, 20:51

Hallo Ihr Lieben,
zwei Seifen sind am Wochenende aus dem selben Leim entstanden, der aus Erdnuss (30%), Kokos, Schmalz, Olive und einem kleinen Rest Distel bestand. Es gibt hier kein Distelöl mehr, das ist nicht lustig! :a025: Daher so viel Erdnussöl, weil ich kürzlich hier gelesen hab, dass es in der Seife keine Probleme macht. Leider hat sie beim Schneiden arg gesplittert, so dass die Schneideflächen sehr huckelig geworden sind.
Da mir die rosa-blau-violette Farbkombi einiger hier bereits gezeigten Dancing Waves so gut gefiel, wollte ich auch so eine, hab aber vermutlich die falsche Form genommen. Auf 45x5 cm läuft der Leim eher in die Länge und es entstehen keine Waves. Also habe ich etwas mit dem Stäbchen geswirlt und entstanden ist diese hier:

Bild

Bild

Sie duftet blumig nach Vintage Gardenia.

Die zweite sollte keine Welle werden, sondern ist ein Taiwan-Swirl aus dem Pfundskerl mit Trenn-Tools. Und sie duftet nach Winter Garden.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim Anschauen! :smilie_happy_077:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#2von eingeseift » 5. Okt 2016, 20:53

wunderschöne Seifen und tolle Farben, die gefallen mir alle sehr gut :sabber_2:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 367
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#3von himmelblau » 5. Okt 2016, 20:55

Danke Dir!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#4von rokoud » 5. Okt 2016, 20:56

wunderbare Farbkombis, sehr hübsche Seifen wieder!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#5von sidbabe » 6. Okt 2016, 06:02

auch keine Wellen.... ich dachte mir schon was da kommt - wunderschöne Seifen natürlich :coolgirl: :s035: !!!
Die Stäbchenseife sieht wirklich so gewollt aus und der Taiwan Swirl ist auch ein Träumchen geworden :dfbgirlierosabrille:
Ich bin schon richtig gespannt auf deine nächsten Seifen :girlfernglas: :girlhuepfen:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#6von grasgrün » 6. Okt 2016, 06:25

Erdnuss soll doch ganz tolle Seifen geben!
Dein rosa/lila Mädchentraum gefällt mir erstaunlich gut :c015:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2965
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#7von Lucy » 6. Okt 2016, 06:27

Ach liebe Astrid, ich weis so gut wovon du sprichst :c041: aber schön sind sie trotzdem geworden. Ich versuche es auch noch mal. :girlkochen:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#8von knuffelzacht » 6. Okt 2016, 07:22

Nein, keine Welle...
Aber. .. WOOOAAAAHHHH, was für ein Muster! !!! Schöner als jede Welle!
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4107
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#9von Asti » 6. Okt 2016, 07:42

Hättest Du nicht gesagt, dass das eine Welle werden sollte, wäre man nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht so gewollt war.
Ich finde das Muster und auch die Farbkombi großartig. Also nur ein "happy little accident :D
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ...auch keine Wellen

Beitrag#10von KaLu » 6. Okt 2016, 08:30

Die ist so schön...dusselige anfixerei...jetzt möchte ich auch sowas.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1337
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker