Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 20:55

4 auf einen Streich ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 513

4 auf einen Streich ...

Beitrag#1von Maestra » 27. Jul 2016, 18:16

Ich habe die letzten Tage ein bisschen geseifelt. :c041: Ich hatte mich echt so gar nicht im Zaum, und die nächste Idee ist schon wieder im Kopf. :red3:

Hier also meine letzten 4 ....

Waterworld-Duschbutter mit 20% ÜF.
Drin sind 50% Olive, 25% Kokos, 20% Sonnenblume und 5% Rizi, Meersalz und blaues Pigment als OHP. Überfettungsöle Mandel und Shea. Bin diesmal extrem positiv überrascht worden, wie schön sich der SL verhalten hat. Gar nicht so betonmäßig wie sonst. :smilie_happy_076:
Beduftet mit Waterworld von Dragonspice, ertauscht von StoneFlower. :f010:
Bild


Ginkgo-Limette mit 8% ÜF.
Drin sind 50% Olive, 25% Kokos, 20% Sonnenblume und 5 % Rizinussöl, Meersalz und gelber Tonerde ... beduftet mit Ginkgo-Limette, wie der Name schon sagt. :smilie_happy_076: Das riecht echt toll!
Bild

Raspberry Champagne mit 8% ÜF.
Es sollte ein Teardrop Versuch werden. :c041: Leider hat das sehr schnell angedickt und das ist nun dabei raus gekommen. Ich finde es voll hübsch. :smilie_happy_076: Und der Duft ist ja sowas von geil! :smilie_frech_053:
Drin sind 44% Olive, 25% Kokos, 26% Diestelöl und 5 % Rizinussöl, Meersalz, pink und lila Mica ... beduftet mit Raspberry Champ.
Bild
Bild


Fragt ihr euch, wo Seife Nr. 4 bleibt? :c041: Kann ich nicht vorzeigen, sieht aus wie Wurst. :a050: :smilie_girl_004:
Es ist eine "Resteverwertung" gewesen. Habe Seifenschnipsel eingeschmolzen. Hat auch super geklappt, aber derzeit sieht es aus wie Leberwurst ... mit Bröckchen. :c041:
Hatte absichtlich das Dragon Heart von Behawe genommen und hoffe nun, dass aus dem schmutzigen Ekel-Rothellbraun mit Sprenkel eine wunderschöne dunkelbraune Seife wird. Warten wir es ab. :c041:

Edit: Bild von Seife Nr. 4 nun doch hinzugefügt. Zu finden auf Seite 3. :a050:
Zuletzt geändert von Maestra am 28. Jul 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1455
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#2von ankoetti » 27. Jul 2016, 18:36

total schön geworden - besonders die OHP - und so ein schöner Stempel!
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3204
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#3von cycas » 27. Jul 2016, 18:55

Alle richtig toll geworden! Die erste ist mein Favorit! Ich steh voll auf Meereszeug!!
Aber die Wurst will ich jetzt auch sehen... :c041: Los! Her damit!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1530
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#4von Kitti » 27. Jul 2016, 18:56

wunderschöne Seifen Katja...dein Teardrop Versuch sind lila Rennschnecken geworden...auch nicht schlecht... :smilie_be_039: ............. :c041:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8680
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#5von lacky » 27. Jul 2016, 19:03

Schöne Seifen :coolgirl: .
Kitti hat geschrieben:dein Teardrop Versuch sind lila Rennschnecken geworden...auch nicht schlecht... :smilie_be_039: ............. :c041:

Oder Schwäne im Wasser :a050: .
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11882
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#6von Kitti » 27. Jul 2016, 19:10

lacky hat geschrieben:Schöne Seifen :coolgirl: .
Kitti hat geschrieben:dein Teardrop Versuch sind lila Rennschnecken geworden...auch nicht schlecht... :smilie_be_039: ............. :c041:

Oder Schwäne im Wasser :a050: .

:augenzucken: .......ach.... :maedel-knuddler:

liebe Katja....bitte nicht falsch auf fassen....wir haben eine blühende Fantasie die wir gern ausleben....und "Seifenseher" gibt es einige unter uns :girlja: ........... :c041: ....aber wenn ich es richtig raus gelesen hab dann kannst du Spaß verstehen
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8680
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#7von Maestra » 27. Jul 2016, 19:12

Na klar! :c041: Alles gut! :mrgreen:

Schnecken habe ich übrigens auch gesehen. Mein sohn sieht Stachelrochen! :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1455
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#8von lacky » 27. Jul 2016, 19:15

Oder einen Hobel...aber das wäre ja absolut unromantisch. :d025:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11882
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#9von yogablümchen » 27. Jul 2016, 19:30

Ne, echt, ihr bringt mich mal wieder zum laut Lachen am PC.
Rennschnecken.......Hobel..............was ihr so alles seht :c041: :c041: :c041: :c041:

Die Seifen sind alle total schön geworden, die Wurstseife möchte ich auch sehen. Ich liebe Wurstseifenbilder. Da kann man dann auch über die Sorte spekulieren. :a050:

Und übrigens habe ich auch eine Schnecke gesehen, aber so eine Wasserschnecke ohne Haus. Die schweben so elegant durch die Ozeane.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: 4 auf einen Streich ...

Beitrag#10von minilou » 27. Jul 2016, 19:48

Wow, was warst du fleißig!! Da ist wirklich eine schöner als die andere. Ich könnt mich gar nicht entscheiden, welche ich zuerst anwaschen würde :2_girlie2_1:

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste