Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:52

Autumns Blues I /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 513

Autumns Blues I /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#1von Skyler » 11. Sep 2016, 09:57

Hallo ihr lieben :hallo1:

Ich stand gestern Nachmittag gleich dreimal an den Töpfen und hab mich ein bisschen ausgetobt :smilie_happy_011: Der Text wird lang hier und ich hoffe, ihr mögt durchhalten :coolgirl:

Autumn Blues I (Technik Dancing Waves)

Fräulein Winter hat ein neues Video gemacht zur Technik Dancing Waves. Näheres zur Technik findet sich auch auf ihrem Blog (Danke fürs Teilen an dieser Stelle).

Hier nun die Seife:

Bild

Die Eckdaten zur Seife:
Form: Tausendsassa
Duft: Osmanthus von Bewahwe
Farbe: Kohle, Grape und Vert Vintage von U-makeitup
Rezept: Easy3 von Rachel (Hab viel Gutes zu diesem Rezept gelesen, bei mir ist es zum erstenmal in den Topf gesprungen)

Der Duft Osmanthus hat bei mir leider gegen Schluss angezogen - trotzdem konnte ich die Arbeit an der Seife noch einigermassen gut fertig stellen. Die Farbe Vert Vintage hat sich in grau verwandelt. Ich finde jedoch das passt hervorragend zu den übrigen Farben.

Salz Gesichtsseife mit Ghassoul

Ich liebe Salzseifen für Gesicht und Körper, weniger aber für die Hände. Da ich noch genug Salzseifen zum Duschen habe, durfte es noch eine besondere Salzseife fürs Gesicht sein:

Bild

Hier die Eckdaten:

Form: Silikonformen
Duft: ÄÖ Melissa, Zedernholz und Patchouli
Farbe: Keine
Fette/Öle: Raphs ho, Babassu, Mandelöl, Mohnöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl (Eigenes Rezept)
Besondere Zusätze: Viel, viel Salz und ein bisschen Ghassoul

Salzseifen schäumen ja nicht so besonders.Ich wollte fürs Gesicht auf keinen Fall zuviel Schaumfett nehmen. Daher war hier die Überlegung mit 2 Schichten zu Arbeiten. In die helle Schicht kam 200% Salz rein und in die untere Schicht nur das Ghassoul. Ich dachte mir auf diese Weise könnte es sein, dass die Salzseife vielleicht trotzdem gut schäumt. Ich bin gespannt....... :coolgirl: Danke an Dandelion für den Tipp das Ghassoul über Nacht in Wasser einzuweichen - es liess sich so problemlos und "klumpfrei" im Leim unterrrühren. Im weiteren erhoffe ich mir bei dieser Seife, dass die Haut danach etwas feinporiger ist.

Seife für meinen Schatz

Mein Schatz kam letzthin zu mir und hat micht gefragt, ob ich ihm eine Seife siede. "Ja, klar!" :mrgreen: Im Geiste hab ich mir schon die wildesten Techniken vorgestellt, mit der ich die Seife gestalten möchte. Auf die Frage, was er sich den vorstelle kam: "Das Rezept Buttrig Zart mit Herbs Ex (Behawe)" . Mein nächster Gedanke war - gut dann wird es wohl nix mit Techniken, da der Duft schon wahnsinnig schnell andickt (Auf Schichtseifen hatte ich keine Lust). So bekam er dann einfach "nur" Seife ohne SchnickSchnack:

Bild

Hier die Eckdaten:
Form: Pfundskerl
Stempel: Omar
Farbe: Ungefärbt
Duft: Herbs Ex von Behawe
Rezept: "Buttrig Zart" von Claudia (Danke fürs Teilen dieses Rezeptes - es ist jetzt schon ein paar Mal verseift worden bei mir und ich mag es sehr!)

So und damit ist der kleine Siedeausflug in meine Küche beendet. Ich sage danke fürs anschauen und kommentieren :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Skyler am 25. Sep 2016, 08:36, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#2von rokoud » 11. Sep 2016, 09:58

mal wieder wunderschön! Christianes Wave-Video habe ich auch gestern entdeckt, und Du hast so schöne Farben genommen!
Edit: Herbs Ex hat bei mir noch nie angedickt - ist das eine neue Charge?
Zuletzt geändert von rokoud am 11. Sep 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23105
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#3von Claudi » 11. Sep 2016, 10:05

Alle drei super hübsch und richtige Waschschätzchen :sabber_2:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#4von Soifakachl » 11. Sep 2016, 10:13

Alle drei Seifen sind wunderschön!! Könnte mich da gar nicht entscheiden!! Super!!

Bei mir hat HerbsEx noch nie angedickt.
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1299
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#5von Skyler » 11. Sep 2016, 10:34

Soifakachl hat geschrieben:Alle drei Seifen sind wunderschön!! Könnte mich da gar nicht entscheiden!! Super!!

Bei mir hat HerbsEx noch nie angedickt.


Danke! Die neueren Chargen von Behawe leider schon..... und sogar recht fix.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#6von hüttelputz » 11. Sep 2016, 10:41

Wunderschöne Seifen, und die Seife für Deinen Schatz ist so schlicht und so edel.
Die wird er lieben, und ich hätte mir grad gerne eine aus dem Rechner heruntergeladen, hat aber nicht geklappt.
Bitte berichte doch, wie der Zweischichtaufbau der Salzseife sich bewährt, ich finde die Idee ganz überzeugend. Und optisch ist sie ein Schmuckstück, wie alle Deine Seifen.
Ich bin dann mal weg, und schau mit Christianes Video an :smilie_girl_112:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3890
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#7von cycas » 11. Sep 2016, 10:45

Perfekt sind sie alle geworden! Die Männerseife find ich ganz besonders toll! Das Rezept schreit förmlich nach Schlichtheit, da muss keine Farbe rein, finde ich! Mit dem Stempel sieht sie trotzdem sehr klassisch edel aus!
Und die Technik der ersten Seife würde ich auch mal gerne probieren. Gefällt mir seeehr gut!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#8von EngelchenundBärchen » 11. Sep 2016, 10:58

Was für schöne Seifen! Dass dein Schatz dich schon von selbst nach einer Seife fragt, ist ja unglaublich toll. Ich hoffe, das passiert mir irgendwann auch mal :smilie_happy_076:

Die Idee mit dem Schichten find ich auch superinteressant, ich bin gespannt, was du berichtest. Vor allem feinporigere Haut wäre genial :sabber1:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#9von malaysia » 11. Sep 2016, 11:22

wow, was für tolle seifen!

jede für sich ganz fabelhaft- auch ich könnte mich nicht entscheiden.

hüttelputz; da musste ich spontan an einen 3D - seifendrucker denken...
Benutzeravatar
malaysia
 
Beiträge: 105
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag#10von Schnackeline » 11. Sep 2016, 11:22

Wunderschön, alle drei.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16362
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Nächste

web tracker