Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 05:15

Avocado hoch zwei

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 209

Avocado hoch zwei

Beitrag#1von eingeseift » 5. Sep 2016, 22:52

meine lieben Seifenfreunde

ich liebe Avocadoseifen :smilie_girl_112:
Die Pflegebombe setzt sich aus folgenden Ölen zusammen; Avocadoöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizi.
In das grüne Avocadoöl habe ich eine frische Avocado mit püriert.
Der Wasseranteil habe ich auf 20% reduziert.
Die Farben sind Chromoxid grün und Titan Dioxid gemischt, Pearl Gold von Manske und Lime von UMakeitup.
Der Duft setzt sich aus den äth. Ölen Lemongrass, Litsea Cubeba, Limetten und Patchouli zusammen.

Bild


Danke für's Anschauen und Kommentieren :smilie_girl_112:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 419
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#2von neuneuneu » 5. Sep 2016, 23:03

das is schon ganz schön schick.
sagmal, blöde frage: den kern der avocado, mahlst du den da auch rein oder nur die frucht?
(weil ich hatte mal die idee, es mit einer kompletten avocado zu probieren. samt schale und kern. aber eins weiß ich schon mal: aussehen wird das niiiie!!! so schön wie deins
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 324
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#3von Alina » 5. Sep 2016, 23:06

Ich bin echt immer wieder begeistert von deinem Stempel, der setzt auf eine eh schon tolle Seife jedesmal nochmal einen drauf, richtig edel!
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 1015
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#4von eingeseift » 5. Sep 2016, 23:19

neuneuneu hat geschrieben:das is schon ganz schön schick.
sagmal, blöde frage: den kern der avocado, mahlst du den da auch rein oder nur die frucht?
(weil ich hatte mal die idee, es mit einer kompletten avocado zu probieren. samt schale und kern. aber eins weiß ich schon mal: aussehen wird das niiiie!!! so schön wie deins


ich habe den Kern weggelassen, nur das Fruchtfleisch püriert :coolgirl:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 419
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#5von eingeseift » 5. Sep 2016, 23:20

Alina hat geschrieben:Ich bin echt immer wieder begeistert von deinem Stempel, der setzt auf eine eh schon tolle Seife jedesmal nochmal einen drauf, richtig edel!


Dankeschön Alina :f010:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 419
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#6von neuneuneu » 5. Sep 2016, 23:23

na, dann ziehst du aus dem kern eben ein pflänzchen. ich hab da inzwischen schon so an die 10 stück, das geht recht gut. dauert nur halt ein bisschen, bis da was zum verseifen dran wächst :a050:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 324
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#7von eingeseift » 5. Sep 2016, 23:27

neuneuneu hat geschrieben:na, dann ziehst du aus dem kern eben ein pflänzchen. ich hab da inzwischen schon so an die 10 stück, das geht recht gut. dauert nur halt ein bisschen, bis da was zum verseifen dran wächst :a050:


schon zu spät, vielleicht wächst das Pflänzchen jetzt auf dem Kompost :c041:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 419
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#8von egni » 5. Sep 2016, 23:43

Puhh, die ist aber fein geworden! :sabber_2: Die Inhaltsstoffe, die Farbe, der Duft - genau meines!!
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 348
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#9von Showermärchen » 5. Sep 2016, 23:47

Schöne Grüntöne hast du da und der goldene Stempel passt auch super.


Da manche Menschen den Kern ja auch in ihren Smoothie werfen, kann man den sicher mit verseifen. Nur der Mixer sollte entsprechend Wumms haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Showermärchen
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado hoch zwei

Beitrag#10von Marie » 6. Sep 2016, 06:06

Deine Seife ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2600
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron