Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:29

Avocado

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 275

Avocado

Beitrag#1von Essa » 13. Okt 2016, 16:11

Diese Seife habe ich schon vor einem Monat gesiedet. Auf besonderen Wunsch meiner Freundin habe ich hier die Glycerinflüsse eingebaut. Sie mag sie genauso gerne, wie ich :c015:
Das Rezept ist recht simpel: 30% Kokosnuss, 30% Avocado, 35% Distel ho, 5% KaBu. Beduftet ist die Seife mit Yuzu+ und einem kleinen Schuss Bonsai.
Bild

Bild
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Essa
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bedburg
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#2von bille » 13. Okt 2016, 21:43

Wunderbar zarte Farben, passend zum Duft. Sieht toll aus. :schilder_hschild:
Wie hast du das mit den Glyzerinflüssen gemacht?
Ganz liebe Grüße

Sybille

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 165
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#3von Essa » 13. Okt 2016, 22:41

Ich danke Dir!
Für die Glycerinflüsse habe ich einfach zu einem Teil des SLs (vorher mit TiO² gefärbt) etwas lauwarmes Wasser hinzugefügt und die Seife ordentlich gelen lassen.
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Essa
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bedburg
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#4von Mondschnecke » 14. Okt 2016, 22:07

Die schaut ja toll aus, das mit den Glycerin-Flüssen find ich sehr interessant :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#5von Mika » 15. Okt 2016, 02:23

Hier lernt man immer wieder was Neues . Dass Glyzerinflüsse absichtlich erzeugen kann habe ich nicht gewusst. Danke fürs Erklären ! :f010:
Ach ja , die Seife gefällt mir total - einfach und doch besonders !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#6von Minka » 15. Okt 2016, 06:09

Die ist aber schön! Ich musste gleich an die Glas-Fenster der Zeit des Jugendstils denken. Das hat was Verspieltes, Romantisches mit dem Swirl. Ein wirklich sehr gelungenes Stück! :anmache2:
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 106
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#7von Brycha » 15. Okt 2016, 11:53

Minka hat geschrieben:Ich musste gleich an die Glas-Fenster der Zeit des Jugendstils denken. Das hat was Verspieltes, Romantisches mit dem Swirl.

Das ist ein gutes Bild, das trifft es wirklich.
Über Glycerinflüsse habe ich schon öfter gelesen, es aber auch noch nicht probiert. Es sieht aber wirklich richtig schön aus.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Avocado

Beitrag#8von Essa » 15. Okt 2016, 12:33

Minka hat geschrieben:Ich musste gleich an die Glas-Fenster der Zeit des Jugendstils denken.

Ooooh, der Vergleich gefällt mir sehr gut! Das nächste Mal müsste ich vielleicht einpaar Farben mehr einbauen.
Ich freue mich, dass die Seife Euch gefällt. Immerhin ist sie nach monatelanger Siedepause entstanden, daher freue ich mich umso mehr :D
:019:
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Essa
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bedburg
Geschlecht: weiblich

Re: Avocado

Beitrag#9von Wölkchen » 15. Okt 2016, 13:12

Schick - und Avocado ist immer so schön pflegend. Das Ganze auch noch mit Lehr- Effect.... gefällt mir sehr gut und danke dafür :f010:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 421
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Avocado

Beitrag#10von yogablümchen » 15. Okt 2016, 14:07

Ein tolles Seifchen. Und mit dem absichtlichen Erzeugen der Krakelierung finde ich auch super. Ich mag sie auch.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Nächste

web tracker