Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 04:41

Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1074

Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#1von StoneFlower » 5. Mai 2016, 14:56

Hallöle.... :smilie_girl_112:


ich wollte Euch endlich mal meine 3 zwischenzeitlich gesiedeten Seifchen vorstellen :coolgirl:



Am 20.03.2016 gesiedet:

Salz-Schmetterling nach Aconitas Rezept der mild schäumenden Salzseife aus den getesteten Rezepten

:maedel-knuddler: Danke Aconita

Bild

Ich habe mich fast genau ans Rezept gehalten .... :a050:

Babassu, Rizinus, Avocadoöl
1/3 dest. Wasser
150% Salz
zart beduftet mit AÖ ich glaub 2,5 % (u.a. mit Rosmarin...ich Dösel hab es nicht notiert :girlies_0192: )
12% UL (Laugenunterschuss )
200g GFM

Allerdings war ich -obwohl nur ganz kurz- zu lange mit dem Püri drinnen... :girlies_0192: so dass ich die Masse fast in die Formen spachteln musste...dadurch hats paar unschöne Luftlöcher.

Also merke, beim nächsten Mal ohne Püri oder etwas mehr Wasser. :)

Vor ein paar Tagen habe ich ein Stück zum zweiten Mal angewaschen - nun fühlt es sich nicht mehr wie ein glatter weißer Stein an - sondern es schäumt schon ganz zaghaft :)

_____________________________________________________

Am :11.04.2016 gesiedet

Avocadole nach dem Basisrezept von dandelions Spielwiese (klick)
:connie_5:

Bild

Innere Werte:
Kokos, Olive, Avocado, Rizinus
8% UL (Laugenunterschuss )
als LF gesättigte Sole
püriertes Fruchtfleisch einer Avocado zu den Ölen (vor Laugezugabe)
unbeduftet (riecht fein nach Avocadoöl :girlherzblink: )

Vorhin ein paar Seifenhobel angewaschen...schön cremig mit feinem Schaum :D

_____________________________________________________________________________


Am 23.04.2016 gesiedet:

Löwenzahnsole nach Easy3 von Rachel aus den getesteten Rezepten

Bild

Innere Werte:

Kokos, Schweineschmalz und Distel h.o.
4% Löwenzahnblüten mit Distel püriert
gesättigte Sole als LF
9% UL
3% ÄÖ (Limette, Weisstanne, Zypresse, Patchouli, Vetiver, Jasmin)

Es hat ein feines helles senfgelb (kommt auf dem Foto nicht ganz so schön raus)
___________________

Dann habe ich noch beim Walpurgis-Rudeln mitgemacht, aber diese Seife werde ich noch gesondert vorstellen (Edit:Hier geht es lang.)

Ich hoffe Euch gefallen meine Seifchen genauso wie mir... :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von StoneFlower am 20. Feb 2017, 19:48, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1728
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#2von katizett » 5. Mai 2016, 15:10

Schöne, sehr ordentlich gearbeitete Seifen hast du da produziert :-)
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 830
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#3von rooserl » 5. Mai 2016, 15:44

Ich liebe Schmetterlinge!!!! Und deine Seifen machen sich in der Form ganz großartig.
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#4von rokoud » 5. Mai 2016, 19:18

ich mag die Form, und die Farben der Seifen sind ganz toll!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24734
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#5von StoneFlower » 5. Mai 2016, 19:37

Ja ich mag die Form auch total gerne....hab mir sogar noch ne 2. Form nachgekauft, damit ich schön viele Schmetterlinge machen kann (6 Stück pro Form)

Tante Edth sagt:
Das ist die Form (klick)...ich hab sie allerdings nicht übers Internet bestellt, sondern direkt in einem Ladengeschäft in Stuttgart gekauft :)
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1728
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#6von rooserl » 5. Mai 2016, 21:37

hach.... warum nur teilst du diesen link ....grrrr, will haben :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#7von paula » 5. Mai 2016, 21:40

Ganz schön fleißig....und tolle Ergebnisse.... :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#8von ditte » 5. Mai 2016, 22:04

Da hast du aber 3 ganz feine Seifen gezaubert :k015:

... und so schön fotografiert! :32:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7797
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#9von StoneFlower » 5. Mai 2016, 22:29

rooserl hat geschrieben:hach.... warum nur teilst du diesen link ....grrrr, will haben :smilie_frech_053:

:mrgreen: Ja..,ich dachte mir halt, dass der eine oder andere vielleicht auch so ne schöne Seifenform hätte... :c015:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1728
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag#10von taaani » 21. Jul 2016, 09:15

Hallo,
ich bin durch einen anderen Beitrag auf deinen gestossen und habe ein paar Anfängerfragen dazu, ich hoffe du verzeiht mir :red3:
Deine Seifen sind echt ganz ganz toll geworden :)

Ist Unterlauge das Gleiche wie Überfettung?
Und...du schreibst, du hast die pürierte Avocado ins Öl vor Zugabe der Lauge gegeben.
Was ist der Unterschied, wenn ich die Avocado erst in den fertigen SL gebe?

Ich frage, weil meine erste Seife eine Avocadoseife war und bestimmt auch nicht die Letzte und dort hab ich die Avocado in den SL gegeben.
taaani
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste