Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 11:14

Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 357

Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#1von Maestra » 16. Aug 2016, 20:01

Ich war auch schon wieder fleißig. :hallo:

Habe das erste Mal Avocado verwendet. Eine halbe Frucht, das waren 100g, habe ich in den handwarmen Ölen ganz fein püriert und dann die Lauge hinzugegeben. Wow, das wurde schlagartig warm! :g040:

50% Diestel, 20% Kokos, 4% Rizi, 15% Olive, 10% Kabu, 1% Bienenwachs und 2 TL Salz. 8% ÜF, beduftet mit reinem Patchouli :sabber_2:
Bild


Als nächstes habe ich aus ein und dem selben lila eingefärbten Seifenleim 2 Varianten gemacht (60% Sonne OH, 25% Kokos, 15% Olive, Salz und Zucker). Die eine Hälfte ging als OHP in den Ofen und wurde mit Mandelöl, Kakaobutter und Sahne anschließend reichlich überfettet. Müsste so bei knapp 30% liegen. :smilie_happy_076:
Und die andere Hälfte habe ich noch mit Mandelöl zusätzlich etwas "aufgepimpt", um die Überfettung anzuheben. Ausgerechnet habe ich eine anschließende ÜF von 10%.
Die OHP wurde mit dem "Flamingo" beduftet (wie ein herrliches Blumenmeer) und die CP mit ÄÖ Grapefruit.

Man kann schön sehen, wie unterschiedlich die Farben reagieren, wenn man 2 unterschiedliche Verfahren anwendet. Das Lila in der OHP leuchtet deutlicher, finde ich.
Bild
Bild


Und die letzte Seife habe ich gestern gemacht. Ich habe mich an einem Ombrè versucht. Ist mir nicht so gelungen, aber macht nichts. Ist trotzdem hübsch und ich finde die Farbe "Caput mortuum" echt toll.
Ist ein "je länger, je lieber" Rezept hier aus dem Forum. Es ist wirklich fantastisch zum Swirlen und dergleichen. Danke noch mal für dieses tolle Rezept! :f010:
Bild
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#2von rokoud » 16. Aug 2016, 20:02

Sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23613
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#3von Rita » 16. Aug 2016, 20:49

Die sind der Hammer :sabber_2: . Die Lila und die Ombre sind echt wunderschön :smilie_girl_103:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 988
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#4von eingeseift » 16. Aug 2016, 20:51

sehr schöne Seifen und die Farbe lila gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 390
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#5von babbelnich » 16. Aug 2016, 20:59

Bravo, die gefallen mir alle sehr gut! :s035:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 959
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#6von Skyler » 16. Aug 2016, 21:00

Allesamt sind sie dir wunderbar gelungen !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1746
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#7von Kikimora » 16. Aug 2016, 21:15

Ich weiß gar nicht, was du hast, die Ombre-Seife ist doch zauberhaft geworden! Ich finde sie sogar sehr gelungen. :2_girlie2_1: Und die anderen sind ja wundervoll glatt, ganz toll.
Benutzeravatar
Kikimora
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#8von Sylvia » 16. Aug 2016, 21:16

Die Ombrè gefällt mir besonders gut,und Du hast recht die Farbe ist wirklich toll.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 913
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#9von paula » 16. Aug 2016, 21:32

:firework: Klassse allesamt.....die mit Patchouli beduftet ist reizt mich .... :a050: :sabber1:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Avocadoseifchen und die lila Versuchungen

Beitrag#10von Aisling » 16. Aug 2016, 21:33

Klingt alles richtig gut, aber die Ombre Seife finde ich am richtig gelungen. :g040:
Das ist eine Technik, die ich noch nicht ausprobiert habe.
♥-liche Grüße
Netti

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aisling
 
Beiträge: 944
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker