Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:36

Baby Cotton

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 324

Baby Cotton

Beitrag#1von christel » 30. Nov 2016, 14:09

Bild


bei der ich auf alles gefasst war, nur ned darauf das der seifenleim, relativ flüssig blieb, ich hätte sogar swirlen können :g040:

rezept: olive 30%, kokos 30%, distel 24%, shea 16%, wasser 150gr., ca. 20gr. salz und zucker, ah bissel tito, 20gr. baby cotton und ein paar tropfen patchouli mit etwas öl gemischt und kühl gearbeitet, ca. 25grad
leider ist die goldader etwas dünn und das blau zu hell :g040: aber sonst bin ich mit der seife zufrieden :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
christel
 
Beiträge: 507
Registriert: 12.2011
Wohnort: 63906 Erlenbach
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#2von Lucy » 30. Nov 2016, 14:25

Ich finde sie auch schön und liebe den Duft. :sabber_2: Und ich habe auch schon festgestellt, das die neueren Chargen sich besser handhaben lassen wie die älteren. Also der Duft dickt nicht mehr so schnell an. :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6421
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#3von rokoud » 30. Nov 2016, 14:30

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Baby Cotton

Beitrag#4von just puli » 30. Nov 2016, 14:34

Schön ist sie geworden.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#5von Malvina » 30. Nov 2016, 14:40

Gefällt mir sehr gut. Ein sehr feines Seifchen.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#6von knuffelzacht » 30. Nov 2016, 14:43

Wie ich diese exakten Schichten bewundere!
Einfach toll.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4277
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#7von babbelnich » 30. Nov 2016, 14:43

:c041: HeHe Christel, da hat Dich der Duft aber schön reingelegt!!!

Die Seife ist aber trotzdem wunderschön geworden, sehr gelungen - ich freu mich schon auf ein Probestück!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 952
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#8von UlrikeB. » 30. Nov 2016, 15:02

die drei rechten Seifen gefallen mir ganz besonders gut! Ich liebe Schichtseifen!
Liebe Grüße von Ulrike
UlrikeB.
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Baby Cotton

Beitrag#9von Selea » 30. Nov 2016, 17:30

Sehr edel, liebe christel, wunderschön.
Tja, babbelchen, das rezept ist ähnlich meinem, aber die seifen sind viiiiiiiiiel schöner ;-)
Wobei ich seh gerade, du hast gar kein palm drin, christel, kein wunder, das der leim länger flüssig blieb.
MEin mann hat mir heute eine neue blockform, kleiner als die von henry, gemacht und nu kann ich sie auch im backofen unterbringen, das ging mit der von henry nämlich nicht. Also kann ich meine nochmal ohne wasserreduktion sieden.
Zuletzt geändert von Selea am 30. Nov 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Cotton

Beitrag#10von cycas » 30. Nov 2016, 17:44

:smilie_girl_112: Ich mag sie total! Genau mein Geschmack!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1314
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker