Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 23:51

Bella Citronella

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 753

Bella Citronella

Beitrag#1von sidbabe » 6. Okt 2016, 20:42

Guten Abend allerseits :c045: , na habt ihr heute alle schön geseifelt oder Seife geplant :coolgirl: ?

Also im Moment träume ich ja von schönen Weihnachtsseifen obwohl ja jetzt erstmal
Herbstseifen angesagt wären..... Aber eine Freundin von mir wünscht sich schon die ganze Zeit
eine superduftende Zitronenseife, also schmeiß ich mich doch an die Töpfe und siede nochmal
eine endlos Sommerseife :c015:

Und ich finde sie ist mir sogar gut gelungen, schön glatt so wie ich es gerne mag und diesmal ein
Naturseifchen mit Ingwer, Zitronenschale und Zitronenmelisse (als Mazerat im Olivenöl und als Sud
in der Lauge). Die Schalen und Scheibchen aus BioZitronen habe ich im Dörrgerät getrocknet und dann
die Schalen geschreddert.

Verseift habe ich Diestelöl, Bio Kokosöl nativ, Olivenöl (+Mazerat aus Ingwer und Zitronenmelisse), Bio
Palmöl, Bio Rizinusöl und einen Tl Bio Ursalz

Es sollten eigentlich drei Schichten Seifenleim werden. Ganz unten eine Mischung aus Ingwer und Zitronen-
melisse, die zweite Schicht nur mit gemahlenen Zitronenschalen und oben weiß. Die Seife hat sogar einen
ganz leicht gelblichen Touch, woher das kommt ist mir schleierhaft? Wahrscheinlich hat sie gewusst das sei
eine "Zitronenseife" wird :c041: Beduftet ist sie mit dem Zitronenmyrte von den Verseifern :girlherzblink:


Bild
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#2von mini69 » 6. Okt 2016, 20:46

Ich liebe Zitronen. Alles an ihnen.
Und dein Foto und die Seifen sind traumhaft.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23070
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Bella Citronella

Beitrag#3von Cloud » 6. Okt 2016, 20:52

Oh, wie wunderschön! :sabber_2:
Sehr gelungene Seifen und sehr gelungen in Szene gesetzt.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4247
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#4von sidbabe » 6. Okt 2016, 20:52

mini69 hat geschrieben:Ich liebe Zitronen. Alles an ihnen.
Und dein Foto und die Seifen sind traumhaft.



oh dankeschööön ich fühle mich sehr geehrt @mini69 :l_hug:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#5von sidbabe » 6. Okt 2016, 20:53

Cloud hat geschrieben:Oh, wie wunderschön! :sabber_2:
Sehr gelungene Seifen und sehr gelungen in Szene gesetzt.



lieben dank @Cloud :red3: :f010: freut mich dolle, das sie dir gefällt!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#6von Silverice » 6. Okt 2016, 20:55

Boah. mußte sofort an Buttermilch-Zitroneneis denken. Mist jetzt hab ich Hunger drauf und keins da..

Die schaut unglaublich toll aus, richtig fruchtig und frisch. :sabber_2:
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#7von Bigisue » 6. Okt 2016, 20:57

Ich finde deine Zitronenseife klasse
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 469
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#8von Claudi » 6. Okt 2016, 21:06

Dreimal Suuuuuuper....
Inhalt , Aussehen und Foto :sabber_2:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Bella Citronella

Beitrag#9von Brycha » 6. Okt 2016, 21:11

Wirklich bildschön... Seife und Fotos! Die Seife ist perfekt für Herbst und Winter...man nimmt das Vitamin C garantiert schon beim Duschen auf!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18286
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Bella Citronella

Beitrag#10von Sylvia » 6. Okt 2016, 21:14

Ohhh,ich bin auch Zitronen Fan. Und Deine Seifen lassen mir so richtig das Wasser im Mund zusammen laufen. Toll.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 932
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker