Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 13:12

BFA mit Kohle in cosmic Waves

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 428

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#11von Keksi » 3. Dez 2016, 19:01

Vielen Dank.😍 meine Tochter meinte auch gerade der schaut aus wie ein Stein...
LG
Liebe Grüße
der Keks
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 111
Registriert: 10.2016
Wohnort: Nähe Wob
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#12von sidbabe » 4. Dez 2016, 10:39

superschön, wie schwarzer Marmor..... *verliebt bin :girlherzblink: :girlfernglas: !!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#13von Jessy S » 4. Dez 2016, 11:07

Wow. Wie mamor
Jessy S
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.2016
Wohnort: Düren
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#14von Soel2 » 4. Dez 2016, 12:00

Super schön Deine Seife! Ist ja wirklich jedes Stück zum verlieben :sabber_2:

Bei welcher Temperatur hast Du denn gearbeitet das das swirlen so gut geklappt hat?

GLG Soel
Soel2
 
Beiträge: 135
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#15von katzenmutter » 4. Dez 2016, 12:04

Schwarzweiss ist immer so schön, diese besonders!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4244
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#16von Wolfgang » 4. Dez 2016, 12:32

Ist der Schaum, trotz der Kohle, rein weiß?
Liebe Grüße
Wolfgang

„Jeder Tag ist ein Geschenk, aber manche sind echt mies verpackt.”
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 136
Registriert: 11.2016
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#17von Keksi » 4. Dez 2016, 15:04

Soel2 hat geschrieben:Bei welcher Temperatur hast Du denn gearbeitet das das swirlen so gut geklappt hat?


Hallo, das ist eine gute Frage... die Fette waren warscheinlich schon recht kühl, da ich die schon geschmolzen hatte als ich meine Lauge abgewogen habe ( dieses mal musste ich mit der neuen NaOH Lieferung mischen und leider war im neuen Sack ein kleines Loch, aus dem es sich fröhlich in meiner Küche verteilt hat, deshalb habe ich dazwischen erstmal meine Küche gewischt um blos nix breit zu schleppen :a025: )

Die Lauge war dann recht frisch und warm und ich habe auch noch ein paar Krümel Tussahseide versucht zu lösen, das hatte aber auch eher schlecht geklappt... wer vorher nachliest... naja nächstes Mal :a050:

Nach einigem rüren der Lauge auf dem frostigen Fensterbrett hab ich beides dann zusammen gekippt, gut pürriert, aber noch flüssig gelassen, dann mit weiß 1/2 und schwarz 1/2 gemixt und zum schluss den Duft ins schwarz mit dem Schaschlikspieß eingerürt, dann nach Anleitung der Cosmic Waves geswirlt und naja... fast nen Tag :red3: stehen lassen. Vor dem Ausformen in den TK auftauen und schneiden

Wolfgang hat geschrieben:Ist der Schaum, trotz der Kohle, rein weiß?


Das weiß ich noch nicht so richtig, beim ausspülen am nächsten Tag überwiegte das grau, aber die Seife selbst habe ich noch nicht probiert. Mal gucken wie lange ich es noch aushalte :c041:
Liebe Grüße
der Keks
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 111
Registriert: 10.2016
Wohnort: Nähe Wob
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#18von Gishlaine » 4. Dez 2016, 15:06

Du bist ein Künstler.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#19von Isolde » 4. Dez 2016, 16:15

Eine tolle Seife hast Du gezaubert! Die Marmor-Optik gefällt mir sehr gut :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 488
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: BFA mit Kohle in cosmic Waves

Beitrag#20von nauticMonster » 4. Dez 2016, 18:17

Aaahhhh ist die toll!!!!! (schnell wegguggen, bin dich eh schon so Cosmic-Waves-angefixt und komme dieses Jahr wohl nicht mehr zum Sieden...)
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste