Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 23:58

Bin verliebt - in Flott Matfett

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 594

Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#1von Lucy » 16. Okt 2016, 10:46

Ich habe gestern von einem Bekannten Flott Matfett aus Norwegen bekommen. Es sind 500 g Päckchen die aus einer Mischung aus Shea , Kokos und Raps bestehen. Nachdem ich gestern nun auch rausgefunden habe wie ich das in den Seifenrechner eingeben muss, habe ich gleich drauf losgeseifelt. :girlkochen: Habe lediglich noch Babassu zugegeben da ich schon gelesen habe das es zwar sehr cremig ist aber nicht ganz so toll schäumt, deswegen habe ich noch 200 g Babassu zugefügt. Keine Farbe, nur mit Baby Cotton beduftet und ein wenig ÄÖ Litsea/Benzoemischung. Sie riecht toll. :sabber_2: Angewaschen habe ich sie heute auch schon und bin ganz begeistert.

Bild

Bild

Bild

Rein optisch ist sie sicher nicht der Knaller aber ich liebe sie. :c015:

Farbe ist beim letzten Bild am besten getroffen.
Zuletzt geändert von Lucy am 16. Okt 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6428
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#2von rokoud » 16. Okt 2016, 10:47

mir gefällt sie auch optisch
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23664
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#3von himmelblau » 16. Okt 2016, 11:00

Was heißt hier "optisch nicht der Knaller"? Die sieht so wunderschön zart aus!!! :girlherzblink:

Ich finde sie herrlich und freue mich jetzt noch viel mehr auf mein Flott-Mattfett von der lieben Albizia! :f010:

PS: Bringst Du ein Stück zum Schnuppern mit am 22.?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#4von Mondschnecke » 16. Okt 2016, 11:11

Ich find sie wunderschön, die Stempel sind ganz toll :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 336
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#5von KaLu » 16. Okt 2016, 11:15

himmelblau hat geschrieben:Was heißt hier "optisch nicht der Knaller"? Die sieht so wunderschön zart aus!!! :girlherzblink:


Das war auch gerade mein Gedanke. Die finde ich echt schön. Ganz schlicht und doch ganz fein von der Optik her.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1925
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#6von Brycha » 16. Okt 2016, 12:07

Diese ganz weißen Seifen find ich wunderschön und bekomme sie selber nur ganz selten hin!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18286
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#7von Medana » 16. Okt 2016, 12:25

Absolut verständlich, dass du ganz verliebt bist. Es wird mit Flott Matfett einfach eine ganz feine Seife. Und die Optik ist der Hammer! Ich liebe die zarte Transparenz, die man mit dem Fett hinbekommt. Ein richtig schmusiges Winterseifchen.

Müsste auch mal wieder, ich hab noch einen Block eingefroren...
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3512
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#8von yogablümchen » 16. Okt 2016, 12:28

Wunderwunderschön..............optisch auch der absolute Knaller............zart............schmeichelnd und dem guten Matfett absolut gerecht.

Darum hab ich mich ja auch eingedeckt, damit es bis zur nächsten Reise in mein Seelenland reicht.

Übrigens heißt Flott auf Deutsch "Super"
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#9von Lucy » 16. Okt 2016, 12:52

Vielen Dank ihr Lieben. Schön, das sie euch auch gefällt. Ja Astrid, ich bringe natürlich eine mit am 22.10.2016. Ich glaube ich werde mich jetzt noch mal an der Welle probieren, jetzt. :girlkochen:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6428
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Bin verliebt - in Flott Matfett

Beitrag#10von Kitti » 16. Okt 2016, 13:33

:036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8604
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker